Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Frage zu Carrera bahn

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Carrera bahn

    Alexander soll zu Weihnachten eine Autorennbahn bekommen. Die Bewertungen der Carrera Go sind bei Amazon aber alles andere als gut. Hat die jemand und kann mir mehr dazu sagen?
    Gibt es Alternativen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Uh, da gabs letztes Jahr nen Thread, such mal.... Ich bin mit der Go zufrieden, allerdings ist es mit unterschiedlichen Autos unterschiedlich schwer sie zu fahren. Niedrigere Autos (z.B. Porsche, Formel 1) sind leichter zu fahen als hohe (Polizeimini), Autos ohne Licht fahren schneller. Ich habe sie außerdem mit Tuning-Magnetes ausgestattet, jetzt haften sie besser a der Bahn. Und statt der leidigen Schienenverbinder haben wir jetzt O-Ringe.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Ach ja, ein Problem habe ich mit der Bahn. Du brauchst Dir nicht einbilden, dass die wie eine Holz- oder Legoeisenbahn mal schnell auf und ab gebaut ist. Das ist eine langwierige Fummelei, bis das steht oder wieder weg ist. Wenn kein Platz da ist um sie auch mal länger stehen zu lassen, würde ich lieber auf ein ferngesteuertes Auto zurückgreifen. Bei uns kann sie im Hobbyraum stehen, aber da möchten die Kinder eigentlich auch Ball spielen und schaukeln, das geht nicht wenn die Bahn da ist, und so ist sie irgendwie immer im Weg.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ach ja, ein Problem habe ich mit der Bahn. Du brauchst Dir nicht einbilden, dass die wie eine Holz- oder Legoeisenbahn mal schnell auf und ab gebaut ist. Das ist eine langwierige Fummelei, bis das steht oder wieder weg ist. Wenn kein Platz da ist um sie auch mal länger stehen zu lassen, würde ich lieber auf ein ferngesteuertes Auto zurückgreifen. Bei uns kann sie im Hobbyraum stehen, aber da möchten die Kinder eigentlich auch Ball spielen und schaukeln, das geht nicht wenn die Bahn da ist, und so ist sie irgendwie immer im Weg.
    Das ist ein Grund, warum wir die Bahn in den ganzen sechs Jahre seit wir sie haben, vielleicht 5x aufgebaut hatten. Platz haben wir zwar genug, aber das Teil ist ja so riesig, dass es doch wieder stört und es war jedesmal sehr diskussionsreich zu sagen, wir bauen sie wieder ab!
    Wenn sie aufgebaut war, dann haben meine zwei Männer sie intensiv bespielt und ich kann nichts negatives über die Qualität sagen. Aber ich schließe mich tauchmaus an, was die kleineren Autos betrifft.

    Ach, und sie sollte nicht auf Teppich aufgebaut sein, das stand bei uns auch in der Anleitung! Vielleicht ist das bei euch ja auch noch ein Kriterium?

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Wir haben auch das Platzproblem, die Bahn lag lange im Eck hinter dem Großen Bett.
    Die Kinder sind leider immer wieder darauf herumgelaufen, so dass einige Teile gebrochen sind.

    Im Sommer hatte ich die Nase voll und habe sie unter das Bett geschoben. Nun wartet sie darauf, dass mein Mann endlich mal Zeit findet, das ganze wieder zusammenzufummeln und schauen was ersetzt werden muß.

    Das ist so schade, denn eigentlich ist es wirklich ein tolles Spielzeug....

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Mein Mann ist absoluter Carrerafan, ein großes Kind eben ;-) Deshalb steht hier ständig irgendwo ne Bahn rum. Justus hat ne normale Carrera Go, Timo hat die von Cars. Mit etwas Übung sind die mittlerweile von den Kindern auch schnell auf- und von mir abgebaut. Mein Mann hat noch seine von vor 35 Jahren. Wenn er die aufbaut ist die komplette Wohnung genutzt. Die steht dann auch nur zwei mal im Jahr, in den Sommer- und in den Winterferien. Und da ist dann auch mein Kritikpunkt an der Carrera Go: Früher gab es diese Spurrillen nicht und man konnte jederzeit hin und her wechseln und sich auch mal crashen oder so. Bei der Go geht das nicht, im Prinzip muss man nur geradeaus fahren. Ich finds super langweilig im Vergleich zu der alten und hätte sie so von mir aus daher auch nicht gekauft.

    Aber wenn man jetzt nur die Go-Variante kennt und Platz hat und das Kind Spaß dran hat und immer mal wieder ein Kumpel zum Mitspielen kommt, kann man es ja ausprobieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Konstantin hat die Go letztes Weihnachten bekommen und wir sind zufriedenen. Aber es stimmt schon, ein Platz wo sie mal länger stehen kann, wäre von Vorteil.

  8. #8
    Neuling
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Carrera bahn

    Aber das Platzproblem hat man ja bei jeder Bahn! Mein kleiner Cousin hat die Digital, die auch schon ausprobiert habe und die ich eigentlich ganz gut finde, dort ist dann auch zum Beispiel ein Spurwechsel möglich.

Ähnliche Themen

  1. Carrera Bahn für 3,5 jährigen zu empfehlen?
    Von Melli78 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  2. Bahn-Tickets bei Lidl für 55 €
    Von blackdoro im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Beschwerde bei der Bahn ?
    Von Daniga im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige