Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ darf man das?

11.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ darf man das?

    wie viel geld schenkt man zur silberhochzeit, wenn man als nachbar eingeladen ist, also nicht familie? 25? 35? oder 50?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Ich würde als Nachbar gar kein Geld schenken.
    Sondern eher eine schöne Blume oder eine Flasche Wein oder sowas.


    PS. Schau mal hier stellen sich neue Mitglieder vor: http://www.couchwives.de/mitglieder-stellen-sich-vor/

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Na, ich finde, dass sowas schon sehr von der speziellen Beziehung zu den Nachbarn und auch vom eigenen Geldbeutel abhängt. Kann man wohl nicht so pauschalisieren.

    Grundsätzlich würde ich auch eher eine schöne Pflanze, einen schönen "Fresskorb" o.ä. verschenken.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Ich finde es hängt auch davon ab in welchem Rahmen gefeiert wird und mit wievielen Personen man eingeladen ist.

  5. #5
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Es kommt definitiv auf die Beziehung an... Wenn es eine sehr enge ist, sollte es vielleicht auch etwas merh sein Grundsätzlich bin ich aber sehr gegen Geldgeschenke... Ich weiß dass ist das was sich die meisten wünschen aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden! Da finde ich eine Pflanze ja noch persönlicher...

  6. #6
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ich finde es hängt auch davon ab in welchem Rahmen gefeiert wird und mit wievielen Personen man eingeladen ist.
    Zitat Zitat von Judden Beitrag anzeigen
    Es kommt definitiv auf die Beziehung an... Wenn es eine sehr enge ist, sollte es vielleicht auch etwas merh sein Grundsätzlich bin ich aber sehr gegen Geldgeschenke... Ich weiß dass ist das was sich die meisten wünschen aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden! Da finde ich eine Pflanze ja noch persönlicher...
    da hast du recht - geld wünschen sich die meisten! und nochmehr hast du für mich mit dem satz recht, das du dich nciht damit anfreunden kannst - ich kann das nämlich auch nicht!!!

    es ging auch nicht um geld, für mich, sondern um wie viel schenkt man. und klar, da habt ihr recht, es kommt auf die beziehung miteinander an.. und vielleicht wie man feiert auch noch..!

    also, die beziehung ist ne nette tolle nachbar geschichte, wo man sich einaml im jahr abwechselt, wo das nachbarschaftsgrillen stattfindet und sich dann.. grübel rechne ... hm mm .. ich glaube wir sind 10 pärchen, zusammen setzt und lustig gemütlich und interessant den samstag zum sonntag werden läßt. wir sind eine gemeinschaft, die gemeinsame fahrradtouren macht, glühwein im winter trinkt, strassenfeste organisiert.. flomärkte macht - maifeiern - und und und - natürlich kommen auch abende wir tupper, dessous, putz und partylight abende dazu ... meine güte .. ganz schön ne sammlung, wenn mna anfängt das aufzuzählen...
    ok.. un mir ging es nun für mich um die frage, wie viel geld investiert man in ein geschenk.. ich möchte das natürlich auchnicht offen in der runde als erstes ansprechen, darum dacht ich, ich frag mal hier an.. wir haben nun bei unserem letzten proben über dieses geschenk geplaudert: Liebeslampe so und wenn man sich das dann ausrechnet, liegen wir bei 20 euro pro person. dann kommt dann noch nen 10ner pro person drauf für das essen.. und somit sind wir bei 60 euro pro pärchen.. das ist doch bestimmt ok, oder? dann proben wir ja auch immer noch fleißig einen auftritt, damit wir uns zum affen machen und die was zum lachen haben und dann sollte das ein rundum schönes geschenk sein.. oder gibts hier noch ein paar schöne ideen??

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    also die lampe finde ich ehrlich gesagt schrecklich habt ihr denn einen anhalt, dass dem jubelpaar sowas gefällt? - sonst wärs doch echt schade ums geld.

    was sich halt immer anbietet wäre zB ein kurzurlaub. - das ist zu dem angesprochenen preis ja durchaus drin. und hätte auch was mit liebe, zweisamkeit ... zu tun (ausser, ihr fahrt alle mit )

    wenn ihr echt so viel miteinander unternehmt, finde ich die 60 euro pro paar ok (kommt aber auch auf die feier an).

    lg, karin

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Die Kohle würde ich auch in was anderes investieren als in diese Lampe. Ich würde mich darüber nämlich so gar nicht freuen

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    also die Lampe wäre auch überhaupt nicht meines. Wenn wir unter Kollegen bzw. unter Freunden soviel zusammen bekommen, schenken wir immer nen Kurzurlaub. Bei den Preis ja super machbar. Die Beschenkten haben sich darüber oft am meisten gefreut. Zumal die meisten eh immer alles haben.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: darf man das?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    also die lampe finde ich ehrlich gesagt schrecklich habt ihr denn einen anhalt, dass dem jubelpaar sowas gefällt? - sonst wärs doch echt schade ums geld.
    *unterschreib* - schrecklich und auch noch echt sauteuer!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 60
  2. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  3. Darf man eine Homepage nachbauen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige