Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ich möchte für meine Mutter zum 60. Geburtstag eine Bildershow machen.

    Nun überlege ich, wie ich die Bilder anordne. Chronologisch, thematisch oder eher quer durcheinander?

    dazu möchte ich die Bilder mit Musik unterlegen - habt ihr da Tipps für Lieder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Also ich finde es chronologisch am besten - alles andere fände ich zuviel Chaos...

    Lieder?
    Spontan fällt mir da "My way" von Frank Sinatra ein. Natürlich nur eines von wahrscheinlich mehreren...

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ich würde es chronologisch machen und dazu passend die Lieder wählen.

    Also bei den Kinderbildern ein Kinderlied
    Schulbilder - Schullied
    usw.

    Vielleicht gibt es ja auch Lieder, die deine Mutter in der damaligen Zeit gut fand.

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Wir hatten jetzt zum 70. Geburtstag meiner Eltern eine Präsentation mit "Fernando Express" - "Heut' ist Dein Geburtstag" hinterlegt.
    Da stehen sie halt drauf. "my way" wäre mir von der Stimmung zu "traurig"
    Bilder hatte ich nicht so viele drin - vielleicht 10, dazu ein paar Gedichte und Wünsche.
    Und ein Danke.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ich habe schon ein paar gefunden

    Z.B. Geburtstagsständchen von den Wise Guys.

    Jetzt ist es so, das in der Familie einige zu früh gehen mußten, würdet ihr auch Bilder von denen mit rein nehmen, oder macht das zu traurig?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Wir hatten auch zum 70. meiner Eltern eine Bildershow gemacht, allerdings ohne Musik.
    Ich habe aus jedem Lebensjahr versucht ein Foto zu bekommen und die wurden chronologisch gezeigt. Ich habe immer noch einen Bildtitel eingefügt mit dem jeweiligen Jahr /Ort und so. kam sehr gut an.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Z.B. Geburtstagsständchen von den Wise Guys.

    Jetzt ist es so, das in der Familie einige zu früh gehen mußten, würdet ihr auch Bilder von denen mit rein nehmen, oder macht das zu traurig?
    Das Lied von den "Wise Guys" ist super!

    Ich finde, dass es zum Leben ja dazu gehört und die Leute deine Mutter in den 60 Jahren ja nun auch begleitet haben. Warum sollte man die jetzt weglassen? Für mich gehörts dazu, wobei ich wahrscheinlich auch die erste wäre, die das Taschentuch rausholen müsste

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ich habe gerade ein Lied gefunden das dazu gut passen würde und nicht so traurig ist --> von Glasperlenspiel - Nie vergessen.
    Dann ist es eher ein freudiges Erinnern als so tief traurig.

  9. #9
    Neuling
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ja, das Lied ist schön Ich würde die Personen auch miteinbeziehen. Wäre doch sonst total schade! Finde ich aber eine schöne Idee mit der Präsentation....meine Mama hat leider kaum Fotos aus jungen Jahren von sich und selbst wenn ich ältere bilder finden würde, wüsste ich gar nicht, wie ich die chronologisch ordnen sollte...

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bildershow zum 60. Geburtstag - Fragen

    Ui, so was haben wir auch mal als Geschenk zu einem runden Geburtstag gemacht - das ist auch super angekommen!

    Ist das eine große Feier? Dann finde ich die Unterlegung mit Musik prima. Ich würde die Bilder chronologisch sortieren und die Musik passend zu den jeweiligen Jahren und dem Musikgeschmack Deiner Mutter wählen - soll ja ihr gefallen und nicht Dir.

    Wenn ihr aber im kleinen Rahmen seid und auch lustige Schnappschüsse dabei habt, würde ich fast auf "Hintergrundberieselung" verzichten - der/die Beschenkte hat zu manchen Bildern sicher die eine oder andere Anekdote parat, das macht die Sache dann doppelt so schön. Wir haben damals jedenfalls die Bildershow für alte Geschichten öfter angehalten und echt viel gelacht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee zum 30. und 40. Geburtstag, gefeiert als 70. Geburtstag
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  2. Fragen zum Kerzengießen
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  3. Bald 3.Geburtstag und alle fragen nach Wünschen
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit
    Von Conny1986 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  5. Fragen zum Reifrock
    Von Vegas im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige