Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Angie......Geschenkfrage zu italienischer Hochzeit

11.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Angie......Geschenkfrage zu italienischer Hochzeit

    Hallo

    Wir wurden nach Italien zu einer Hochzeit eingeladen. Eine Cousine von meinem Mann.
    Jedoch gehen wir nicht an die Hochzeit.

    Wir wollen dem Paar eine Karte schicken. Ist es üblich noch ein Geschenk, oder Geld beizulegen? Wir kennen uns mit italienischen Hochzeiten leider nicht so aus.

    Das Paar war auch nicht an unserer Hochzeit, die Eltern von ihr jedoch schon. Mein Mann kennt die Cousine nicht sehr gut.

    WAs sollen wir tun???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Zebra,

    waren die beiden denn auf eurer HZ eingeladen?Und haben sie euch was geschenkt?

    Ich kenne das nur so,dass es schon üblich ist,was zu schenken,auch wenn man nicht hin geht.

    LG
    Stellina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hm ich würd mal angie fragen

    lg sabine

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    @stellina
    Ja, sie waren auch bei uns eingeladen, aber da sie noch zu Hause wohnt, hat sie von uns keine separate Einladung bekommen....was ja logisch ist.

    @sabsy
    stimmt, angie....vielleicht stolpert sie ja noch über diesen Tread, sie ist ja erst aus dem Urlaub zurück, sonst frage ich sie nächste Woche noch per pn nach.

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard

    hab mal den Titel geändert....vielleicht sieht es Angie ja:-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard



    Also, es gehört sich bei den Italienern, dass man, wenn man eingeladen wird, auch ein Geldgeschenk macht.

    So wie ich meine Sippe da unten kenne, würde es eher schlecht ankommen, wenn man nur eine Karte schickt.

    Das Geldgeschenk kann aber weniger üppig als üblich ausfallen, da ihr ja nicht hinfahrt.

    Cousine? Wie nah stehen sich dein Mann und sie, ich meine, haben sie Kontakt oder haben sie sich jahrelang nicht gesehen?

    Eine direkte Cousine, die dein Mann beim jährlichen Italienurlaub sieht, erwartet etwas mehr als eine Cousine zweiten Grades, die er seit 5 Jahren nicht gesehen oder gesprochen hat.

    Preislich würde ich sagen ca. 100 Euro.

    Klingt viel, ist aber bei Italienern üblich. Mein Mann sagte gerade: "Mit 100 Euro macht sie sich keine Feinde."

    LG

    Angie

  7. #7
    sabrini
    Gast

    Standard

    da kann ich nur Angie zustimmen...

    Lg Sabrini

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard

    Okay, vielen Dank Angie und Sabrini. Dann werde ich das mal meinem Mann erzählen.

    Die beiden sind sich nicht sehr nahe.....aber ist halt doch Familie....und wie du Angie so schön schreibst.....man will sich ja keine Feinde machen!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, da sind die Italiener leider sehr materiell eingestellt. Hochzeit ist in erster Linie big business.

    LG

    Angie

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    PS Wobei ich es nicht verallgemeinern möchte, vielleicht ist es in einzelnen Regionen unterschiedlich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienischer Spruch für Geburtskarte gesucht
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Angie's Tagebuch
    Von Dozo im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige