Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wieviel Seiten hat Euer Gästabuch??

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich will unser Gästebuch selber basteln und dann binden lassen, ich ahbe leider keine Ahnung wieviel Seiten ich da so bräuchte?!

    Also, wir habne ungefähr 100 Gäste und das Buch soll in Din A4 sein.
    Wäre schön wenn ihr mir mal so ein paar Anhaltspunkte liefern könntet *liebguck*

    DANKE

    LG clauclau


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hmmm

    alsao mal grob geschätzt sind es bei unserem ca. 200 seiten - halt ein richtiges buch! ich denke bei 100 gästen solltest du für jeden eine seite einplanen und vielleicht zur sicherheit noch 10-15 seiten mehr - man weiss ja nie wer plötzlich zum schreiberling wird.

    lg nicole

  3. #3
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Unser Gästebuch hat 30 Blätter, sprich 60 Seiten. Ich habe mich dabei ein bißchen nach der Zahl der Einladungen (42 Stück) gerichtet. Wir werden während des Sektempfangs Gästefotos machen lassen und dabei sollen sich dann Paare entsprechend zu zweit fotografieren lassen und Singles eben alleine (so wie auch die Einladungen verschickt wurden), das ergab sich auf einer anderen Hochzeit bei der wir zu Gast waren übrigens von ganz alleine.

    D.h. wir planen nicht für jeden Gast eine Seite, sondern pro Paar oder eben Einzelperson, denn warum sollten Paare nicht zusammen etwas nettes schreiben? Das passt dann ja auch am besten zu den Fotos (beim Fotografieren wird auch auf das Gästebuch hingwiesen).

    Allerdings haben wir auch noch ein paar Extraseiten eingeplant, falls sich irgendjemand sehr großzügig oder ausführlich verewigen möchte. Kommt aber natürlich auch auf die Größe der Seiten drauf an, ich habe ein schlichtes rotes Ringalbum mit schwarzen Fotokarton gekauft (Größe 29x29cm), was ich dann selbst noch verziert habe.

    Ups, habe gerade gesehen, dass Du ja DINA4 als Format angegeben hast (lesen müsste man können). Wichtig ist auf jeden Fall bei der Papierauswahl, ob Du Fotos mit einkleben möchtest oder nicht. Bei normalen Papier kann das schnell zu diesen Klebewellen im Papier führen, dafür wäre dann festes Papier oder Fotokarton besser (abgesehen davon, dass dann keine Schrift durchscheinen kann).

    LG

    colleen

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, die Seiten sind etwas schwereres Papier, also durchscheinen wird da wohl nichts. da wir also 55 Einladungen verteilt haben, müssten 60 Seiten, also 30 Blätter reichen, oder??

    Danke, für Eure Tipps!!

    Clauclau

  5. #5
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  6. #6
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe einfach ein Schraubfotoalbum gekauft und extra Blätter und habe es nun mit einer Kordel statt der Schrauben zusammen gebunden. SOmit kann ich nach der Hochzeit die Blätte entfernen, die leer sind. Wäre das nicht auch was für Euch? Ihr könntet so für den Fall der Fälle ein paar mehr Blätter nehmen und sie dann vor dem Binden entfernen und hättet so ein abgeschlossenes Buch.

    LG Xena

    Hier mal das Schraubalbum: http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/...raubsystem.htm

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei unserem Gästebuch haben sich Paare auf einer gemeinsamen Seite verewigt und Einzelpersonen dann auf einer eigenen. Meine Kollegen aus dem Büro haben sich allerdings auch auf einer Seite verewigt, das waren ca. 7 Leute. Bei uns sind auch einige Seiten leer geblieben, unter anderem auch, weil nicht jeder reingeschrieben hat. Klebe dann dort noch Andenjen, wie Menükarte etc. und Fotos ein.
    Xenas Idee finde ich allerdings auch gut, dann kann man die leeren Seiten einfach entfernen.

    LG Smonie

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ xena, danke für den tipp und den Link!!
    Das wär vielleicht wirklich ne Alternative, vorallem dass man es hinterher noch anpassen kann, finde ich sehr gut.
    Da du ja anscheinende so ein Schraubalbum hast, hätte ich da doch gelich nochmal ne frage an Dich:
    Kann man da den Einband auch nich gestalten, und aus was für einem Material ist der den???

    Vielen Dank
    Clauclau

  9. #9
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @clauclau: Der Einband ist aus cremefarbenen (abwischbarem) Papier (also Pappe mit cremefarbenem Papier drüber), welches ich mit dunkelroten normalen Papier überklebt habe und dann noch verziert habe. Also im Prinzip kannst Du den Einabnd so gestalten wie Du willst. Die Blätter sind auch cremefarbend mit Spinnenpaier dazwischen.

    Problem bei dem Album ist momentan nur, dass sie die Ersatzblätter im 10er Pack erst wieder ab der 35 Kalenderwoche liefern können und das war bei un zu eng und würde bei Dir ja dann auch zu eng werden. Ich habe dann einfach mehrere Alben bestellt (sind im Vergleich zu den losen Blättern pro Album 2 Eur teurer - es geht also noch) und hab die Einbände abgemacht und die Blätter in mein gestaltetes Album rein getan.

    LG Xena

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ xena, super, danke für die schnelle Antwort!

    Also, das klingt ja alles super!! Schade, dass die die Blätter nicht liefern können. Abe die Variante mit den Alben ist ja auch ok!!!

    DANKE
    Clauclau

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat euer Kleid die Hochzeitsfeier gut überstanden?
    Von lara-maria im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 49
  2. Welche Farbe hat Euer Haus ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. wieviel punkte hat sateé sauce
    Von Balimel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige