Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wie Organza "drapieren" ?

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wie \"drapiere\" ich Organza auf langen Tafeln, ohne, dass er wie \"hingeschmissen\" aussieht? Den legt man ja nicht \"glatt\" hin wie ein Tischband, oder? Sondern so \"aufgewuschelt\" ..?!

    Ich hab mal die \"gedrehte\" Variante gesehen, aber die gefällt mir nicht so, und wir möchten ja auf den Organza noch Rosenblätter legen und Teelichter draufstellen..

    Wie stell ich das an? Habt ihr Bilder mit Organza-Deko? In der Galerie hier im Forum hab ich nix gefunden.. ?(


    Lg, schnäuzelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen,

    wir hatten Organza auf den Tischen und haben das so aufgefufft hingelegt. Wenn ihr allerdings noch Teelichter aufstelen wollt, müsst ihr darauf acht, das euch nichts anbrennt. Wir hatten hohe Kerzen und Blumengestcke auf dem Organza stehen und jeweils rechts und links vom Blumengesteck den Organza mit Tüll zusammengebunden. Zu Hause hab ich Bilder, die stelle ich dir heute Abend mal ein.

    Liebe Grüße Tanja

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Das wäre super, Tanja!

    Ne, anbrennen wird nix - die Teelichter stehen in so kleinen Teelichthaltern (milchige Gläschen)

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Wir hatten an der Längsseite wo wir gesessen haben, Organza liegen. Schau\' heute abend mal ob ich ein Bild finde.

  5. #5
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen.

    Organza lässt sich ganz leicht in Form drücken und bleibt auch meistens so, wie man ihn hinlegt. Falls Du aber noch extra Akzente setzen möchtest und das Ganze auch gleichzeitig ein wenig fixieren magst, dann kann man den Organza in gleichmäßigen Abständen mit einer gleichfarbigen Kordel, Satinband oder Organzaband leicht \"abbinden\". Nicht zu eng, da es sonst abgeschnürt aussieht und das Schleifchen nach unten drehen, so dass nur das Band zu sehen ist. Was ich auch noch ganz hübsch finde (je nach Farbe des Organzas): eine Drahtschnur locker rumlegen. Die gibt es mit Perlen oder Herzchen oder kleinen Blüten. Sieht total süß und trotzdem edel aus.

    LG und viel Spaß beim Dekorieren
    Suse

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    ich wuerde den Stoff auch luftig/fluffig legen.
    Was auch noch eine Moeglichkeit ist, ist einfach einen Knoten ins Ende machen. Finde ich auch immer ganz nett und das Volumen bleibt gut erhalten...

    LG

    Miriam

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Kommt drauf an, ob ihr ein Organzaband oder nen breiteren Stoff habt...

    Wir hatten Organzaband und das haben wir einfach glatt hingelegt und mit Nadeln festgesteckt (damit nix verrutscht).

    Wenn du was breiteres hast, würd ich es locker drapieren... irgendwo war hier mal ein Bild von ner Tischdeko, die mir gut gefallen hat...



    Das 2. Bild ist von meiner Hochzeit.

    LG, Besita

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Schnäuzelchen,

    hier sind die Foto unserer Tischdeko, es fehlen nur die Blumen .

    Hoffe Du kannst was erkennen.

    LG Tanja

  9. #9
    Nuki
    Gast

    Standard

    Hui, unsere Tischdeko hat Besita ja schon eingestellt.

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Bilder - lieb von euch!! Jetzt kann ich mir schon eine gute Vorstellung davon machen, danke!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Unterschied zw. Organza und Voile?
    Von Mela279 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. Wie kriege ich meine Schuhe sauber? - EDIT: Sie strahlen wie
    Von Besita im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige