Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wie beschriftet ihr....

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Bellissima
    Beiträge
    318
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ... die Tischkärtchen der Eltern und Großeltern?

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber es kommt mir komisch vor auf den Tischkärtchen der Eltern nicht \"Mama\" und \"Papa\" sondern \"Gitti\" und \"Gerhard\" darauf zu schreiben.
    Andererseits, damit nichts verwechselt wird müssen wir wohl oder übel die Vornamen verwenden, oder wie macht ihr das?

    LG von Isabella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Wir haben bei meinen Eltern einfach \"Mama\" und \"Papa\" draufgeschrieben....Da nur Ken\'s Mum kam, gab es da auch keine Probleme, da stand dann naemlich \"Mum\"....

    Bei meiner Oma haben wir auch nur \"Oma\" geschrieben, sie kam zwar am Ende doch nicht, es haette aber auch keine Verwechslung gegeben.

    Haette ich mehrere Grosseltern gehabt, haette ich es so gemacht..\"Oma Karola\", \"Opa xy\"....

    Bei den Eltern wuesste ich es jetzt nicht, da hatte ich wohl Glueck...

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo
    wir schreiben auf alle kärtchen nur die vornamen. wir haben allerdings 3 sandras, also kommt der nachname auch drauf!

  4. #4
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir werden auf alle Kärtchen (bis auf unsere) die Vor- und Nachnamen schreiben. Das ist dann einfacher für unsere Gäste, von denen sich viele untereinander nicht kennen, die jeweiligen Personen den Familien zuzuordnen, wenn sie an den Tischen vorbeigehen und sich mit irgendwem unterhalten möchten. Und die Problematik der gleichen Vornamen ergibt sich dann auch nicht. Habe es jetzt so auf zwei anderen Hochzeiten gesehen und fand es ganz gut so.

    LG

    colleen

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich würde \"Mama\" und \"Papa\" schreiben - würde nie die Vornamen meiner Eltern schreiben. Bei Omas und Opas würd ich die Namen dazu schreiben, z.B. Pepi Opa, Luisi Oma, ...
    Wegen Verwechslung: ich denke, dass die Eltern sich ja eh orientieren können anhand, wer daneben sitzt (Trauzeugen, Geschwister, ...) und im Zweifelsfall können sie ja fragen.


    LG,
    Angel

  6. #6
    FrauRossi
    Gast

    Standard

    sorry, mama und papa fanden wir albern. wir haben die vornamen benutzt. wir sprechen unsere schwiegereltern gegenseitig ja auch mit dem vornamen an.
    nur bei der oma, da haben wir \"oma helen\" geschrieben. weil das fuer uns ihr name ist.

  7. #7
    Stella
    Gast

    Standard

    Bei uns wäre es für meine Eltern: Mama und Papa
    für seine Eltern: Mutti und Papa (naja, der Papa neben der Mutti wird dann schon wissen, wer gemeint ist!)

    Bin im Moment noch am überlegen wg. den Tischkärtchen!

  8. #8
    Glanzblick
    Gast

    Standard

    mhhh...also wir haben uns geeinigt bei unseren Eltern die Vornamen zu schreiben...bei den Großeltern wird es halt z.B. Oma Anneliese.....

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auch wir haben dann beschlossen die vornamen zu nehmen

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Ich überlege noch, ob wir Brautmutter und Brautvater schreiben...
    die Entscheidung ist bei uns auch noch nicht gefallen.
    Mein Süßer sagt zu seinem Vater immer \"Vatter\", dass kann ich doch nicht auf die Karte schreiben...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  5. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige