Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Wie anschreiben?

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir werden Morgen unsere Dankeskarten bekommen und dann heisst es schreiben, schreiben und nochmals schreiben.

    Wir wollten es ja auch so. Wir wollten keine vorgedruckten Texte. Wollen jedem Persönlich danke sagen. Nun frage ich mich aber wie ich anfange soll. Also bei einem Paar oder einer einzelnen Person ist es mir klar. Aber wie bei einer Familie mit Kinder!

    Bei Paaren wollen wir es so: Liebe ...... Lieber .....

    Wie bei Familien? Wie habt ihr das gemacht? Liebe Familie Huber klingt so Geschäftlich .

    Danke für Eure Hilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Wir haben sie alle einzeln aufgezählt. Die Anrede hatten wir links stehen, den Text rechts. Geschrieben haben wir aber trotzdem mit dem PC, weil es einfach sauberer aussieht, als unsere Sauklauen. Wir hatten einen Standardtext, der grundlegend aussagte, was wir allen sagen wollten, bei den einzelnen Leuten haben wir dann noch Dinge zugefügt, die sie persönlich betroffen haben.

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    PS: wie haben bei allen Leuten die Anrede Lieber/Liebe gewählt, ob Verwandter, Freund, Nachbar oder Pfarrer. Sehr geehrt klingt irgendwie richtig doof, aber mit Vornamen kann man sie ja doch nicht alle ansprechen....

  4. #4
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Also würdest zum Beispiel schreiben:

    Liebe Sandra, Lieber Hans, Liebe Nicole, Lieber Kevin

    Schreibst zuerst die Frau, dann der Mann und dann die Kinder an oder wie?


    Wuaaaa, das ist wieder zu viel für mich *ggg*

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich würde schreiben: Liebe Nicole, lieber Hans, lieber Kevin

    Normalerweise schreibt man die Frau als erste...

    Aber Liebe Familie XY hört sich für mich überhaupt nicht geschäftlich an (würde ich persönlich auch besser finden)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmmm als Liebe Familie XY finde ich einfach ist sehr unpersönlich. so schreibe ich ja Leuten einen Brief wo ich nicht per Du bin.

    Aber vielleicht bin ich da wieder zu speziell

  7. #7
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Also ich habe erst die Frau, dann den Mann, dann das weibliche Kind, dann das männliche Kind, und bei gleichgeschlechtlichen Kindern das ältere zu erst....Ganz schön kompliziert.
    Allerdings habe ich außen auf den Umschlag \"An Familie Sowieso\" geschrieben, nur bei kinderlosen Paaren habe ich beide Namen geschrieben. Sonst verwirrt man am Ende die Post zu sehr!
    Schelmin

Ähnliche Themen

  1. Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!
    Von loonaluca im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  2. Bewerbung- telef. Vorstellungsgespräch vereinbart, brauche ich ein Anschreiben?
    Von Evelyn im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  3. Bewerbung - Frage zum Anschreiben --- frühester Termin für Stellenantritt
    Von connychaos im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  4. Bewerbung- Anschreiben- Wo sind die Profis?
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  5. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige