Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Who is Who der Hochzeitsgäste

15.12.2017
  1. #1
    inak2000
    Gast

    Standard ⫸ Who is Who der Hochzeitsgäste

    Hi an alle!!,

    ich bin ein bissel mit meinem Latein am Ende... Ich möchte für Freunde einen Flyer machen...mit dem Titel "Who is Who - Die Gäste dieser Feier". Alles hat soweit gut angefangen - aber nach viel Telefoniererei hab ich nicht mal annähernd die Bilder die ich brauche - viele haben auch nicht die Möglichkeit mir Bilder zuzuschicken. .

    Ich hab mir jetzt überlegt, das Layout ein bissel umzugestalten und das Ganze wie eine Art Quiz anzulegen, d.h. Von denen ich die Bilder habe, werden keine Namen hinterlegt, so dass die Gäste selber herausfinden müssen wie die heißen und umgekehrt - was haltet ihr davon?!

    Oder hat jemand gute Vorschläge für ein Who is Who der Hochzeit?! ICh bin für alle Vorschläge offen ...

    Vielen Vielen Dank!!!

    P.S. Wenigstens die Hochzeitszeitung hab ich zu 98% fertsch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Wenn du Lust hast erzaehl uns doch erstmal ein bissel von dir, am besten hier: Mitglieder stellen sich vor - couchwives.de.

    Und dann zu deiner Frage: Also erstmal, deine Idee finde ich ganz toll! Soll das denn fuer alle Gaeste sein, oder nur jeweils fuer Leute, die zusammen an einem Tisch sitzen? Wie viele Gaeste habt ihr denn?
    Mir waer spontan eingefallen, dass man ja ein Spiel draus machen koennte. Also kurze Info zu jedem Gast und wer zuerst alle passenden Namen dazu zusammen hat bekommt irgendeinen Preis (z.B. das erste Abendessen mit den neuen Eheleuten oder so?). Wie viele Fotos fehlen dir denn? Und wie lange hast du noch Zeit? Wir hatten Fotos auf den Platzkarten und mit etwas Noergeln hab ich die am Ende alle zusammenbekommen.
    Bin ja echt gespannt wie das am Ende wird...

  3. #3
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Ich finde die Idee auch großartig, allerdings hapert es ja anscheinend an der Umsetzung.

    Jo's Frage, wie lange ihr noch Zeit habt, ist gut - wir hatten auch Fotos als Tischkarten und ich bin überall und ständig mit der Kamera unterwegs gewesen, um die Fotos zusammenzurkriegen. Schwierig war es bei den Fotos der PARTNER, z. B. von Arbeitskollegen... Puh. Da habe ich dann zum Schluss echt aufgegeben und darum gebeten, Fotos abzugeben. Das war auch lustig, was da für unterschiedliche Fotos zusammengekommen sind.

    ich hoffe, du schaffst das doch noch irgendwie, da muss man echt hartnäckig sein :-(

    Viele Grüße
    Ann

  4. #4
    inak2000
    Gast

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Hi,
    erstmal vielen Dank, dass Ihr euch meinem Problem angenommen habt!
    Im Grunde habe ich Zeit bis Mitte Juli (ich wollte spätestens bis 30. Juli alles gedruckt haben). Für die Hochzeit selber ist auch ein cooles Fotoshooting mit allen Gästen geplant, die Fotos werden dann gleich Vorort gedruckt und ins Gästebuch geklebt. Wir wollten aber, dass zumindest die Gäste sich schon vorher "kennenlernen". Da ich bisher eher witzige Bilder bekommen habe, werde ich das Ganze wohl doch eher wie ein Ratespiel gestalten.
    Aber irgendwie fehlt mir noch so das i-Tüpfelchen bei der Gestaltung....

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Mmmh, und was ist, wenn ihr ne Art Memory macht.

    Also Namens- und Bilderkarten.

    Die, wo ihr keine Bilder habt, nehmt ihr halt nen Umriss in männlich / weiblich mit ? drin.
    Jeder Gast zieht dann ein Bild und einen Namen.

    So "muss" man zwei Leute suchen. Einmal die Person zum Namen und dann die zum Bild.

    LG Jule

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Freunde haben das zu ihrer Hochzeit vor 4 Jahren mit einem kleinen Heft gemacht. Da stand zum einen ein grober Ablauf drinnen und eben auch die Gäste. Sie hatten jedem Paar bzw. jeder Familie eine Seite dieses Heftes gewidmet und dort auch kurz zusammengefasst, in welchem Verwandschafts- bzw. Freundschaftsverhältnis man zueinander steht. Sie hatten Glück und hatten von allen Gäste die Fotos bekommen.

    Ähnliches habe ich in einem anderen Hochzeitsheft gesehen... die haben dann einfach bei den Personen, wo die richtigen Bilder gefehlt haben, Bilder von berühmten Persönlichkeiten / Paaren gewählt... fand ich auch eine witzige Idee.

  7. #7
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Da unsere Gesellschaft nicht so groß ist und sich eigentlich die meisten kennen (ausser die Tante aus Österreich mit der Oma von........ect. ect.) haben wir ein einfaches Plakat gemacht und das wird dann aufgehängt. So wird ganz kurz erklärt wer wer ist und es war auch keine große arbeit. Auf dem Bild fehlen noch die Linien. Wollte die einzelnen Leute noch verbinden wie bei einem Stammbaum.

    LG
    Tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    Zitat Zitat von emilymelina Beitrag anzeigen
    Da unsere Gesellschaft nicht so groß ist und sich eigentlich die meisten kennen (ausser die Tante aus Österreich mit der Oma von........ect. ect.) haben wir ein einfaches Plakat gemacht und das wird dann aufgehängt. So wird ganz kurz erklärt wer wer ist und es war auch keine große arbeit. Auf dem Bild fehlen noch die Linien. Wollte die einzelnen Leute noch verbinden wie bei einem Stammbaum.

    LG
    Tina

    Wuzz Sir Quickly Werner? Wie geil!

  9. #9
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    @Indra

    Ja, das ist ein Bruder meines Mannes. Eigentlich heißt er Wolfgang. Daraus wurde irgendwann Wuzz, so nennt ihn nun die ganze Familie. In unserem Freundeskreis ist er mittlerweile der Sir Quickly (Ottfried Firscher) von Irgendwo uns sowieso. Er ist nämlich auch etwas rundlicher, so wie der Otti.

    LG Tina

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Who is Who der Hochzeitsgäste

    @ Indra: Gute Augen! Hut ab!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
  2. Unbekannte Hochzeitsgäste
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19
  3. Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?
    Von blugirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Ninerle und Marco als Hochzeitsgäste!!!!! Mit Fodddoooosssss
    Von ninerle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige