Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Unser Kirchenheft

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Unser Kirchenheft

    Hallo,
    ich möchte euch mal unser Kirchenheft präsentieren :-D

    Das mich viele Nerven und einige graue Haare gekostet hat

    Es ist allerdings noch nicht 100% fertig, denn meine Freundin weiß noch nicht, welche Fürbitte sie vortragen möchte und deswegen steht unter Fürbitten noch kein Text - kommt allerdings noch.

    Ein paar Verschönerungsarbeiten werden auch noch vorgenommen, wie z.B. der Text zur Trauung wird auf eine Seite kommen, das Wort "Ansprache" kommt auf die vorherige Seite.

    Wie findet ihr es?

    Viele Grüße,
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Schaut super aus!

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi,

    ich finde es auch toll. Habe noch ein paar Fragen dazu:

    - Sind das Eure Hände vorne drauf?
    - Druckt Ihr das Kirchenheft so oder auf buntes Papier?
    - Warum nehmt ihr alle Fürbitten auf?

    Die Schriftart finde ich sehr schöööön!

    LG, Melanie

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MelMel

    - Sind das Eure Hände vorne drauf?
    - Druckt Ihr das Kirchenheft so oder auf buntes Papier?
    - Warum nehmt ihr alle Fürbitten auf?
    Hallo MelMel,
    nein, die beiden Hände habe ich im I-Net gefunden. Haben erst versucht, dass Foto nachzustellen aber Kilian hält seine Hände einfach nichtmehr still und während er schläft, wäre es auch nicht gegangen wg. dem Blitzlicht - so sind wir halt bei den Bild aus´m I-Net geblieben, obwohl ich gerne eins von uns genommen hätte :-?

    Das Kirchenheft wird auf weißen Papier gedruckt. Allerdings auf dickeren Karton, damit es nicht so durchscheint.

    Es wird eine Fürbitte vorgelesen, habe halt noch keine Ahnung welche und wielange sie sein wird. Meine Freundin möchte sich nachher deswegen nochmal melden.
    Wir möchten die Fürbitte mit reinnehmen, weil das Kirchenheft Dirks Oma zugeschickt bekommt (sie kann leider nicht an der Feierlichkeit teilnehmen) und deswegen machen wir es so genau.

    Und Danke fürs Kompliment :-D

    Viele Grüße,
    Simone

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und wenn ihr für Dirks Oma ein besonders ausgeführtes Exemplar bastelt und die restlichen Hefte einfacher haltet? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Anika
    Stimmt, dass wäre auch noch eine Alternative.
    Findest du denn diese Version zu ausführlich? Ich finde sie eigentlich vollkommend ok. Gut, die eine Lesung (Text zur Trauung) is ein wenig sehr lang, aber ansonsten hab ich mich recht kurz gehalten

    LG
    Simone

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ja, das ist natürlich verständlich. Wenn Euer Kleiner so ein Zappelphilipp ist, hätte ich auch lieber die Hände aus dem Internet genommen.
    Finde ich eine schöne Idee...

    Überlegt Euch doch mal, die Kirchenhefte auf beigem oder hellem andersfarbigen Papier auszudrucken. Das macht viel mehr her mit wenig Mitteln!

    LG, Melanie

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Finde es jetzt nicht zu ausführlich. Hab ja selbst noch keine Ahnung wie wir es machen aber 8 Seiten dürften okay sein. Es sei denn ihr wollt es kürzer haben.

    Kauft ihr besonderes weißes Papier oder nehmt ihr normales Druckerpapier?

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Also wir haben unser Kirchen heft auf 2 DIN A4 Seiten (Vorder- und Rückseite bedruckt) gedruckt.

    Dabei haben wir weder Lesung, Fürbitten noch den Text zur Trauung reingeschrieben. Wir wollten, daß die Gäste nicht nur die ganze Zeit mit Lesen beschäftigt sind, sondern sich voll und ganz auf den Gottesdienst konzentrieren können. Darum haben wir absichtlich drauf verzichtet und eben Liedertexte und den Ablauf dargestellt!

    LG, Melanie

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Anika
    Eigentlich wollten wir dickeren weissen Karton nehmen. Aber die Idee von MelMel mit dem beigen Papier finde ich auch sehr interessant. Werd mal einen Probedruck machen.

    @MelMel
    Ja, das war auch erst meine Sorge, dass die Gäste mehr im Kirchenheft rumblättern und lesen anstatt "aufzupassen" aber wir haben uns nun dafür entschieden, die Lesungen und auch die Fürbitte mit reinzunehmen (allein schon wegen Dirks Oma). Die Gebete haben wir allerdings weggelassen (allerdings auch nur, weil wir nichtmal wissen, was der Pfarrer für Gebete sprechen wird ).

    LG
    Simone

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Kirchenheft
    Von karina im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3
  2. Unser Kirchenheft
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  3. Unser Kirchenheft!
    Von Melli1980 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  4. Unser Kirchenheft
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3
  5. Unser Kirchenheft
    Von Gaia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige