Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Und auch unser Geldgeschenkeherz wurde endlich fertig!

17.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So, eine gute Woche hats gedauert... aber nun... i proudly present my
    GELDGESCHENKEHERZ!!!!

    Kurz zum Ablauf des Bastelmarathons: Ich hab mich für die Kleistermethode entschieden, da ich in der Schule mit meinen Schülern schon Masken und Sparschweine auf diese Weise im Werkunterricht gefertigt habe....

    Wir besorgten uns schon vor langer Zeit die ersten Luftballons.... hatten keine Ballonpumpe - also mit dem Mund aufgeblasen - und bummmm - ich hatte ein blaues Auge ?( (vielleicht erinnern sich ja manche daran....)
    Dann besorgten wir ne Ballonpumpe und der nächste Ballon wurde aufgepumpt - bis ich feststellte, dass die ja viel zu klein sind (da passte net einmal ne Karte rein - auf der Packung stand leider keine Größenangabe)

    Also besorgte Schatz dann vor 2 Wochen neue Ballons (5 Stück waren in der Packung...) und wir mussten feststellen, dass unsere Ballonpumpe nun zu klein war....
    Gott sei Dank hat mein Schwiegerpapa aber nen Kompressor zuhause und wir fingen an, useren ersten Ballon mit dem Kompressor aufzublasen, Knoten rein, rauf aus dem Keller, rein ins Vorzimmer und PENG - kaputt war er.....
    So geschahs mit Nummer zwei und drei (schön langsam war ich am Verzweifeln... wir hatten ja nur mehr 3 Wochen bis zu Hochzeit....) ... ;(
    Doch welch Wunder: Nummer 4 hielt bis zum Dachboden hinauf (dort ist es schön warm und trocken und auch unser Kater kommt da net rauf...)

    Den Kleister hab ich vorher schon ganz dicke angerührt (da braucht man dann net so viele Schichten) und nun fing ich mit klopfendem Herzen zu kleistern an - und das nächste Wunder passierte: der Ballon hielt!
    Ganz von meiner Begeisterung überrascht klebte ich gleich 4 Schichten auf einmal und ließ das ganze dann 3 Tage trocknen - und kaum zu glauben, ich fand ein stabiles Herz wieder
    Zum färben nahm ich dann aber keinen Lack, sondern rotes Seidenpapier, dass ich als Lehrerin ja tonnenweise zuhause hab.... ging mit 2-3 Schichten darüber, ließ es jetzt ne halbe Woche trocknen - und heute holten wir das Herz vom Dachboden herunter

    Die Hochzeit kann beginnen und unsere Glückwunschkarten haben ein zuhause!!!!!

    Ein Foto will ich euch natürlich auch net vorenthalten....

    Lg, Besita (die jetzt schon ein bisschen mulmig auf ihren JGA, der in ca. 5 Stunden beginnen wird, wartet...)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    das gefällt mir sehr gut! Genau so hätte meins auch aussehen müssen (nur hatten wir leider gar keines). Schön schlicht und trotzdem edel!

    Viel Spaß heut abend 8)

    Liebe Grüße
    Lu

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wow besita, ich hab meins ja auch mit kleister gemacht, war wirklich einfach würde es immer wieder so machen. die variante mit gips war mir ein wenig zu teuer dafür.

    aber wieso musstet ihr das herz mit einer pumpe aufpusten? ich hab meins auch mit dem mund gemacht. ich hab ein normales herz genommen da passt auch ein großer umschlag rein, also diese längeren....

    naja was solls, hauptsache es ist fertig und sie suuuuuuuuuuuuper aus!!!

    nur noch 6 tage!!!!

    *hibbel*

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Habt Ihr gut hinbekommen.

    Gruß
    Janine

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @cheyni: naja, wir nahmen die pumpe, da mir ja das erste herz beim aufblasen mit dem mund zerplatzt ist und mir ein blaues auge verpasst hat - das wollten wir net nochmal riskieren... so knapp vor der hochzeit, ganz abgesehen vom schmerz... das war echt ne wucht!
    ins erste herz passte übrigens net einmal ein umschlag, darum haben wir jetzt ein etwas größeres gekauft (da passen karten und umschläge rein).

    lg, besita

Ähnliche Themen

  1. Auch wir bauen mal wieder - OG wurde endlich ausgebaut... viele neue Bilder...
    Von Malo24 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 127
  2. Unser Fotobuch - endlich fertig!
    Von Anja im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 20
  3. Endlich! unser Kirchenheft ist fertig!
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  4. Unser Kirchenheft - endlich fertig
    Von maja.77 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  5. Nun ist auch unser Kirchenheft endlich fertig!!!
    Von Vivi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige