Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Tischkartenhalterung

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen, wie ich die Tischkarten aufstellen soll. Wir möchten nicht, dass jeder an seinen Platz „genagelt“ ist, deswegen haben wir für solche Tischkarten entschieden (siehe Bild). Die Frage ist: wie sollen die den stehen? Ich meine was hält die Karten, damit die nicht umfallen?

    LG
    Blume


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmm, ist das keine \"Aufklappkarte\"? Dann müsste se doch von alleine stehen können?!
    Sonst hab ich mal in so nem Bastelheftchen gesehen, dass man so Halterungen aus etwas dickerem Draht machen kann. Aber ein Bild hab ich leider keins :-(

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das ist keine aufklappbare Karte!

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hatte auch nur eine tischordnung und habe die karten auf kleine staffeleien gestellt.

    das problem bei den memohaltern ist, das die sehr leicht umfliegen, gerade wenn so eine große karte drinnensteckt.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tja, dann fällt mir wie gesagt nur diese Drahthalterung ein.
    Ich versuchs mal zu beschreiben...

    Also unten macht man den Draht so spiralförmig, damit er \"standfest\" wird. Dann ein Stück Draht senkrecht nach oben und oben eine senkrechte Spirale, die dann als Halterung dient.

    Besser kann ichs irgendwie nicht erklären ?)

    Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee...

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab spontan auch an die Staffeleien gedacht, die pucci gezeigt hat. Gibts bei Ikea und sind nicht mal so teuer. Außerdem kannst sie ja auch noch rot lackieren z.b. oder silbern, dann passend zur Tischdeko...

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich find puccis idee mit den staffeleien auch total süß!

  8. #8
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Wir haben diese Halter hier gekauft. Unserer Menuekarten sind auch recht gross, und sie halten wunderbar darin. Die Halter sind ziemlich schwer.

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von majana:
    Ich hab spontan auch an die Staffeleien gedacht, die pucci gezeigt hat. Gibts bei Ikea und sind nicht mal so teuer. Außerdem kannst sie ja auch noch rot lackieren z.b. oder silbern, dann passend zur Tischdeko...
    nachdem ich bei uns keine beim ikea gefunden habe, habe ich die kurzerhand selbst gemacht. sind also richtige handarbeit

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde die Staffeleien auch sehr gut! Bin noch am überlegen, wie wir unsere Büffetkarten aufstellen, und das wäre eine schöne Lösung, meiner meinung nach . Übrigens finde ich die Idee mit den \"nicht so festen\" Plätzen ganz toll! Bei uns wird das leider nicht ganz gehen, aber trotzdem schön!

    @Sunshine: Cool, du kommst aus Maryland! Ich habe 8 Jahre lang in der nähe von Richmond, Virginia gewohnt und krieg manchmal noch Heimweh . Bist du denn Amerikanerin?

    LG Jenni

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige