Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Tischdeko mit oder ohne Blumengesteck?

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin noch immer über unserer Tischdeko am brüten. Wir werden champangerfarbene Tischdecken haben und darüber einen orangen Tischläufer in der Mitte. Hinzukommen unsere Menükarten, silberne Gipsherzen mit Tischkärtchen, Windlichter mit orangen Kerzen und die Gastgeschenke (Piccollo mit orangem Organzasäckchen mit Aspirin).
    Jetzt weiß ich nicht, ob wir überhaupt noch Blumengestecke dazuholen sollen oder obs vielleicht zuviel wird!?
    Was wäre denn die Alternative zu Gestecken? Einfach Rosenblüten oder einzelne Blumen verteilt auf den Tisch legen? Ich weiß es absolut nicht... Und es ist ja auch eine Kostenfrage!

    Wie macht ihr das denn so?

    LG, Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!
    also ich mag dieses gemüse auf dem tisch gar nicht- ausserdem finde ich es schade das die gestecke nach einiger zeit vertrocknen. wir werden mini-bux oder efau und miniröschen in kleinen töpfen auf die tische stellen und die dann am schluss verteilen.
    vielleicht ist das je was für euch. ein bisschen grün denke ich passt noch auf euren tisch vielleicht eufeu in herzform?

    lg rasseengel

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten keine Blumendeko. Der Tisch war voll mit Besteck, Gläser, Namensschildchen und einem schönen silbernen Kerzenleuchter in der Mitte (wir hatten runde Tische). Und es sah sehr festlich aus. Hätte nicht gewußt, wo die Blumen hin sollten.

    Wir hatten auch in der Kirche keine extra Blumen oder Verzierung. Normalerweise stehen in jeder \"benutzten\" Kirche eh immer frische Blumen am Altar.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Also ich finde den Vorschlag von Rasseengel sehr schön, mit Efeu o.ä.
    Blumengestecke würde ich nicht noch zusätzlich auf die Tische stellen.
    Einzelne Blumen (z.B. Rosen) oder Blütenblätter finde ich persönlich auch immer schöner.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Melli!

    Welche Tischform habt ihr?
    Für mich gehört immer ein wenig \"Grünzeug\" dazu. Ist natürlich Geschmackssache und falls ihr keinen Platz mehr auf den Tischen habt, solltet ihr lieber drauf verzichten, aber dann würde ich zumindest mit Blütenblättern dekorieren.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Probetisch machen lassen und den einstellen, dann ist es vielleicht einfacher?!

    LG Smonie

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir werden ein paar Gebera in kleine Vasen stellen und dann noch Efeu auf den Tisch. Ich denke das ist ne gute Kombi.

    LG
    Clauclau

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Smonie: Wahrscheinlich werden wir die Tische in U-Form oder E-Form stellen, also länglich.
    Ich kann leider noch keinen Probetisch machen, da uns noch einiges an Dekosachen fehlt!

    @Clauclau: Die Idee mit kleinen Väschen find ich ja auch goldig. Aber dann müssten wir ja noch zig Vasen kaufen (ca. 70 HZ-Gäste) und das geht auch wieder ins Geld!

    Wie ist dass denn, wenn man einzelne Blumen auf den Tischen verteilt. Gehen die nicht schnell kaputt? Wir müssten am Tag vorher dekorieren und ich glaub nicht, dass die Blumen 1 Tag ohne Wasser auskommen. Oder wenn wir die erst morgens verteilen, welken die dann im Laufe des Tages nicht schnell? Gibt´s irgendwelche Möglichkeiten, Blumen haltbarer zu machen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Was vielleicht auch nett aussieht ist eine Schale mit Sand füllen und da ein paar Reagenzgläser reinstecken. (Bekommt man in der Apotheke) Die mit Wasser füllen (vielleicht gefärbt in orange) und da dann ein paar Blüten hienein.
    Ansonsten einzelne Blüten in so kleine spezielle Behälter (der Bame fällt mir gerade nicht ein :rotwerd: ) und die Behälter dann vielleicht in Sand stecken oder ummanteln...

    LG Smonie

  9. #9
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Ich kann es mir nicht so richtig vorsetteln, aber wenn sonst soviel drauf ist, würde ich es fast wirklich weglassen oder nur ein paar Blätter streuen. Jedenfalls würde ich von einem großen Gesteck abraten.
    Wir hatten es recht dezent, ein Ikea-Windlich mit Steckmasse, einer einzelnen, kurzen Rose und Schleierkraut (oder ähnlichem Gepuschel) drumherum.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melli!

    Also ich kann mir eure Deko in etwa vorstellen. Meine Idee dazu: kleine Vasen (ich geb 2 links dazu) in die du jeweils 3 Blumen gibst (je nach Geschmack - Rosen, Gerbera, Cala, ...) und sie am Tisch verteilst. Es reicht ja, wenn du bei 70 Gästen 10-15 Vasen hast, dann wäre es nicht zu überladen und auch nicht so teuer. Blumengestecke wären für meine Geschmack zu viel.

    Also hier die Links mit kleinen Vasen:

    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...ts=10109*10238

    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...ts=10109*10238

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit, oder ohne...
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 56
  2. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  5. Wie Brautwagen schmücken ohne Blumengesteck?
    Von sunnyjuly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige