Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

14.12.2017
  1. #1
    Paulin
    Gast

    Frage ⫸ Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Hallo ihr alle,

    Das Design für die Vorderseite unsere Einladungskarten ist fertig geplant, jetzt kommt so langsam das Basteln an die Reihe. Vorher möchte ich mich aber um den Text kümmern.
    Dafür hätte ich am liebsten etwas individuelles, schönes und nicht so gern die standartsprüche, die man in büchern und im internet so findet. Da wir schon zu dritt sind, möchte ich gern, dass unsere Tochter auch mit im Text vorkommt. soetwas in der art find ich garnicht so schlecht, aber so ganz perfekt ist es noch nicht:

    „Nina, Benjamin und Alina möchten künftig einen gemeinsamen Namen tragen"

    ich fänd es toll, wenn drin stehen würde, dass wir dann eine richtige familie sind, aber "richtige" familie klingt irgendwie nciht schön, mir fällt nichts ein, was besser klingt als das.

    Ich mag auch "Fabian freut sich über die Vermählung seiner Eltern" oder etwas in der Art nicht so toll. Dass es in der dritten Person formuliert ist mag ich nicht unbedingt. Hach, vielleicht habt ihr ja eine idee...Ich danke euch schonmal!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Hallo!

    Das kam mir gerade so in den Sinn, vielleicht ist es ein kleiner Anfang:

    "Unsere Probezeit ist vorbei - wir wechseln in den Festvertrag.
    Wir freuen uns sehr darauf, bald eine "richtige" Familie zu sein und laden euch sehr herzlich zu unserer Hochzeit am xx.xx.2010 um 16 Uhr in der Kirche/auf dem Standesamt in Pusemuckel und anschließenden Feier im Gasthof "weiß-nicht-wo" ein.

    das "richtige" Familie würde ich auch tatsächlich in Anführungszeichen setzen.

    "Das All-inklusive-Paket Familie *Müller-Meier-Schmidt* gibt es ab dem xx.xx.2010.
    Wir Laden euch sehr herzlich usw...................."


    Hast du die Seite auch schon studiert? http://www.tollekarten.de/texte.htm

    Wann ist denn eure Hochzeit?

    Liebe Grüße
    Kanya

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    wir heiraten und werden auch formell eine Familie
    am , um UHr.

  4. #4
    Paulin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Wir heiraten voraussichtlich am 07.08.2010 in den Feengrotten . Also nicht kirchlich.

    die sache mit
    "Wir freuen uns sehr darauf, bald eine "richtige" Familie zu sein und laden euch sehr herzlich zu unserer Hochzeit am xx.xx.2010 um 16 Uhr..."

    finde ich schon garnicht so schlecht, hätte nur gehofft, man könnte das mit der richtigen familie schöner ausdrücken oder umschreiben oder so, aber mir will auch nichts anderes einfallen.
    außer das mit dem "gemeinsamen namen tragen" geht vll auch.

    " wir heiraten und werden auch formell eine Familie am , um UHr."
    finde ich persönlich halt etwas zu ... naja... lieblos und unpersönlich...irgendwie.

    hmm naja, vll hat ja noch jmd andere ideen oder sogar jmd eine ähnliche situation (gehabt).

    aber danke schonmal

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    Wir heiraten voraussichtlich am 07.08.2010 in den Feengrotten . Also nicht kirchlich.

    ...
    Boah darin kann man sich trauen lassen? Ich find die so schön.

    Dann besteh ich schon jetzt darauf, dass du Hochzeitsbilder zeigst

    Zum Thema selbst bin ich gerade etwas unkreativ.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Ich hab letztens irgendwo gelesen

    "nach soundsovielen Jahren Probezeit streichen wir das "wilde" aus unserer Ehe"

    fand ich ganz süß.. Mit einem Augenzwinkern kann man ja noch "...und legalisieren damit unsere kleine Familie..." anfügen - obwohl legalisieren an sich auch nicht so toll klingt.. Schwierig...

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Ich habe mal in meinen Bastelunterlagen gekramt und unsere Ideen zum Einladungskartenbasteln gefunden. Wir wollten eigentlich auch so einen Einleitungsspruch in die Einladungen einbringen. Daraus ist dann unser Ehespruch Was wir sind, sind wir zusammen entstanden. Die anderen Sprüche hab ich aber noch aufgehoben. Vllt ist ja etwas Passendes für dich/euch dabei.

    "Manche Wege geht man am liebsten gemeinsam"

    "Aus Drei mach Eins"

    "Zwei Wege kann man allein nicht gehen. Aber zu Zweit (bzw. zu Dritt) kann man einen Weg gehen!"

    "Wenn man Liebe definieren würde, dann gibt es nur ein Wort: JA!"

    "Aus Schmetterlingen im Bauch wird eine Familie"


    Viel Erfolg beim weiter basteln.

    LG Peggy

  8. #8
    Paulin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Huhu,

    Danke für eure Ideen,

    Da uns kein passender Text für unseren fall einfiel, haben wir beschlossen, jetzt doch nicht zu heiraten.

    Nee, quatsch^^ aber wir sind gerade dabei, das ganze in Reimform zu bringen, somit hat sich das Thema schon fast erledigt. Wenn die Einladungskartenfertig sind und ich das hinbekomme, stelle ich mal ein paar fotos rein.
    Ich steige nämlich leider noch nciht so ganz durch das Forum^^.

    liebe grüße an alle!

  9. #9
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text für Einladungskarten für Paar mit Kind

    Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Da uns kein passender Text für unseren fall einfiel, haben wir beschlossen, jetzt doch nicht zu heiraten.
    Jetzt hast du mich aber erschreckt!



    Ja, Fotos schauen wir uns gerne an.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Software für Einladungskarten
    Von Bianca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  2. Wieviel Geld braucht man für Familie mit Kind?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Woher Vorlagen für Einladungskarten?
    Von meli982 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  4. Text für Einladungskarten
    Von mikhei im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige