Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Text Danksagungskarten

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Text Danksagungskarten

    Hallo,
    ich müsste dann jetzt so langsam auch mal ans Basteln der Danksagungskarten... hat jemand Input für Textvorschläge ?

    Das übliche "wir bedanken uns bei allen, die den Tag für uns unvergesslich..." finde ich ein wenig abgedroschen, aber mir fehlt gerade die Kreativiät.

    Danke schon jetzt für Eure Phantasie !

    ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Hallo Ellen,

    mein Kollege hat folgendes in seine Danksagung geschrieben:

    Für euer Kommen,
    die Aufmerksamkeiten,
    die Wünsche,
    die Geschenke,
    die Karten und für alles
    was dazu beigetragen hat,
    unseren Hochzeitstag so
    unvergesslich zu machen,

    danken wir
    recht herzlich

    Das fand ich eigentlich sehr schön ...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Wir hatten auf der einen Seite stehen:

    Niemals hätten wir gedacht,
    dass man uns so viel Freude macht.
    Herrliche Blumen, tolle Geschenke
    und viele Schreiben werden uns
    stets in Erinnerung bleiben.

    Und auf der anderen Seite dann:

    Ein ganzer Tag im Mittelpunkt
    - unserer Planungen
    - vieler Glückwünsche
    - guter Gedanken
    - toller Überraschungen
    - schöner Geschenke
    - vieler Fotos!

    Nun seid Ihr dran:
    - Ihr steht im Mittelpunkt unserer Dankbarkeit.
    Danke für die schönen Erinnerungen,
    die wir immer an unseren Hochzeitstag haben werden.

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    schööön ! Ihr seid aber schnell - vielen dank schonmal !

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Wir hatten diesen Text:

    Danke!!
    Das schöne Fest ist nun verklungen,
    mit Freude denkt man dran zurück
    und wenn ein Fest auch gut gelungen
    dann waren's Stunden voller Glück.
    Ein herzlich Danke an die Gratulanten,
    an alle, die sich so viel Müh gemacht,
    besonders den Verwandten, Freunden und Bekannten,
    für all das Schöne und Geschenke-Pracht.
    Nun lässt sich nur noch davon zehren,
    was man niemandem nehmen kann,
    wenn diese Stunden auch nie wiederkehren,
    bleibt doch Erinnerung daran"

    Auch im Namen unserer Eltern,
    dafür recht herzlich bedanken.

    Manuela & Frank H.




    Der Tag unserer Hochzeit war für uns der Himmel auf Erden.
    Wir möchten uns bei allen Vewandten und Bekannten für die Hilfe,
    Glückwünsche und Geschenke recht herzlich bedanken.
    Ihr habt alle dazu beigetragen das dieser Tag für uns unvergeßlich sein wird.


    Die Flitterwochen sind beendet,
    die Karten sind gelesen,
    das Geld ist gezählt,
    die Gutscheine sind eingelöst
    und die Rechnungen bezahlt.
    Nun möchten wir "Danke" sagen...
    dafür, daß Ihr diesen Tag
    gemeinsam mit uns verbracht habt,
    den Ideenreichtum
    Eurer tollen Geschenke,
    die zahlreichen Glückwünsche,
    Blumen und Überraschungen,
    mit denen Ihr dazu beigetragen habt,
    daß er für uns zu dem schönsten Tag
    unseres bisherigen Lebens wurde.
    Er ging nur leider viel zu schnell vorbei!


    Wir sagen Danke schön.
    Hätten wir nicht so eine liebe Familie, so gute Freunde, nette Verwandte, so tolle Arbeitskollegen und freundliche Nachbarn gehabt, dann hätten wir auch nie so eine schöne Hochzeit erleben können.
    Für die Hilfe und Unterstützung, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen.
    Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich sein wird.



  6. #6
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Hallo Elli

    wir stehen ja mal wieder an der gleichen Stelle der Planung und da möchte ich gleich meinen Senf dazu geben.

    Meinen Danksagungstext wusste ich, bevor ich den Einladungstext wusste

    Leider kenne ich ihn nicht auswendig und sitze gerade im Büro. Morgen werde ich ihn aber direkt nachreichen.

    Dafür möchte ich aber anmerken, dass ich es immer schade finde, wenn man an jeden den gleichen Text schreibt. Ich werde auch alle Danksagungen per Hand schreiben, weil ich es persönlicher finde. Die haben sich alle so viel Mühe gegeben, dann kann ich diese Mühe auch zurück geben. Ich werde dann statt "Geschenke" bei jedem das individuelle Geschenk reinschreiben. Da stellt sich mir nur die Frage, was man bei Briefumschlägen mit Geld schreibt. Hat dafür vielleicht noch jemand eine gute Idee? Passt doch auch in dieses Topic, oder?

    Morgen gibt es dann noch meinen Text.

    Liebe Grüße
    Spring

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Ich finde, dass man ruhig einen allgemeinen Text nehmen kann und bei besonders engen und lieben Freunden und Verwandten oder bei besonders tollen Geschenken einen persönlichen Text noch HINZUFÜGEN kann/sollte.
    Ich mag gereimte Sprüche gar nicht...., kann aber auch leider keinen Gegenvorschlag machen. Bin auf Springs Text gespannt.
    Habt Ihr Euch denn Geld für einen besonderen Anlaß gewünscht, Spring? Wir wünschen uns einen Beitrag zu den Flittis und werden das dann mit in die Danksagung schreiben, quasi als Dankeschön für den persönlichen Beitrag des einzelnen Gastes zu unseren Flitterwochen...

  8. #8
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Hallo Ellen,

    guck doch mal hier: http://www.couchwives.de/galerie-the...ksagungen.html
    LG Steffi

  9. #9
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch denn Geld für einen besonderen Anlaß gewünscht, Spring? Wir wünschen uns einen Beitrag zu den Flittis und werden das dann mit in die Danksagung schreiben, quasi als Dankeschön für den persönlichen Beitrag des einzelnen Gastes zu unseren Flitterwochen...
    Wir haben uns das Geld eigentlich zu keinem bestimmten Zweck gewünscht. Aber ich habe schonmal überlegt, dass damit ein wenig zu verbinden. Zum Beispiel hat mein Cousin uns 50€ geschenkt und da wollte ich dann in die Danksagung schreiben, dass er uns einen wunderschönen Schnorcheltag auf Jamaica ermöglicht hat. Was haltet ihr davon?

    Wenn man die nicht selber schreibt, sondern für alle den gleichen Text druckt, unterschreibt ihr dann wenigstens persönlich? Ich war völlig schockiert, als ich gesehen habe, dass das Pärchen aus unserem Bekanntenkreis letztes Jahr tatsächlich auch die Namen gedruckt hat. Das finde ich mehr als lieblos. Wie seht ihr das?

  10. #10
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Text Danksagungskarten

    Du - sorry - wir haben 160 Danksagungskarten... Da haben wir uns dann doch für den Druck entschieden

    Aber zum Standesamt haben wir den damaligen (wenigen) Gratulanten ein Foto geschenk, auf das ich handschriftlich "Danke" geschrieben habe. Auf der Rückseite hab ich dann auch noch 2-3 Zeilen persönlich notiert....

    Kommt auf die Anzahl an, denke ich...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text so einscannen, dass er als Text erkannt wird?
    Von Maggie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  2. unsere danksagungskarten
    Von BIBA im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17
  3. Wo Danksagungskarten entwickeln?
    Von Julibraut06 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  4. Danksagungskarten - wo erstellen?
    Von Stefanie81 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Danksagungskarten, Text und Spruch
    Von Shoana im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige