Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Suche Idee für Menukarten, die Namenskarten sein sollen

13.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    sooo nun sind es nur noch 4 Wochen. Wir wollten gestern uns mal um die Menuekarten kümmern.

    Das Papier wußten wir wie es aussehen sollte. am Montag hatten wir auch noch mit meiner lieblingsfreundin übeer Ideen gesprochen und ich dachte doch ehrlich wir hätten un geeinigt. Weit gefehlt.

    Wir waren erst bei Müller, das gewünschte Papier war nicht da. OK, auf direktem Weg zu Kaufhof, die ja auch eine große Auswahl an Papier haben. Das was wir wollten Hatten sie auch nicht.

    Nach einem kurzen Zickenanfall, ( ja auch mein zukünftiger Mann kann rumzicken wie ein Mädchen... ) haben wir uns auf nichts geeinigt.

    Hat den eine von euch eine Idee. Und zwar suchen wir was, was nicht typisch Menuekartenmäßig aussieht, also keine einfache Klappkarte.

    Das Problem, die Menuekarte soll in Verbindung sein mit dem Namenskärtchen für den Platz.

    Beispiel: Menuekarte für Birgit

    Danke für alle Ideen.

    Lg Wuermelchen, die gerade die Kreative Ader verlassen hat..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Freunde von uns haben eine Faltkarte drucken lassen in einem länglichen Format. Vorne kam oben ein Bild vom Ehepaar und unten der Name des Gastes. Dies wurde dann neben dem teller gelegt. Sah sehr schön aus.

    Ciao Cathy

  3. #3
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    aaalso
    wir nehmen eine DIN a 4- seite
    diese wird längs durchgeschnitten
    und
    in 4 teile gefaltet- ziehharmonika- artig

    auf die erste seite kommt der name
    dann die getränke
    dann das menü

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    wir haben eine Klappkarte mit dem Bild vom Hotel drauf und dann ein Einlegeblatt.

    Für wenig Aufwand vielleicht ein schönes Papier gerollt mit einer schönen Schleife dran und an die dann ein Kärtchen mit dem Namen. Die Rolle würde dann auf den Teller gelegt

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    also ich war mal bei einer hochzeit, da war das menü auf farbiges marmor-papier gedruckt. das wurde dann zusammengerollt und eine art serviettenring aus wellpappe rundherum. und auf diesen ring wurde dann ein kleines schildchen mit dem namen geklebt . das ganze lag dann beim gedeck des jeweiligen gastes.

    sah echt süß aus!

    lg besita

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben unsere Menükarten auch auf marmoriertes Papier drucken lassen, jede mit der bedruckten Seite nach aussen so gerollt, dass zu lesen ist \"Unser Menue\" und dann noch selbst geknuddelte Biedermeierschleifchen drum.
    Wenn ihr das als Tischkarte verwenden wollt, könnt ihr ja \"XYs Menükarte\" drucken lassen und es dann so rollen, dass der Schriftzug zu lesen ist.

Ähnliche Themen

  1. zündende Idee für die Einladung zu meinem 30. Geburtstag gesucht!
    Von Anja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 18
  2. Antworten: 4
  3. Lehrämtler, habt ihr eine Idee für die Überschrift meiner Zulassungsarbeit?(siehe...)
    Von princess im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  4. Brauche euch: Suche Idee für Geldgeschenk im H&M-Motto
    Von Happy_M im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige