Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Ringkissen - welche Schrift?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich möchte gerne unser Ringkissen selber machen und es soll folgendermaßen aussehen:
    oben links und rechts kommen Schleifen hin, an deren Bänder dann auf die Ringe befestigt werden.
    Dann komm folgender Text in die Mitte:

    Sandra
    (zwei Ringe)
    Joachim
    26.08.2006

    unten rechts und links kommen dann noch zwei Tauben mit Ringen im Schnabel und evtl. noch ein herz oder so.

    Auf jeden Fall ist die Frage, findet ihr den Text besser gestickt (Bild1) oder mit Acrylfarbe geschrieben (Bild2)?
    Bitte nicht auf Bleistiftränder oder ungleiche Farbtöne und so, insbesondere bei den Acrylfarben achten, da hatte ich nicht mehr soviel Zeit.

    Was würdet ihr nehmen?

    Danke für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das mit den Acrylfarben wirkt fröhlicher, das Gestickte edler. Worauf kommt es Dir mehr an?

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schwesterherz,

    mir gefällt es mit Acrylfarbe wesentlich besser! Bei dem gestickten finde ich sieht man die Kreuze zu arg. Aber das mit Acrylfarbe sieht super aus! Dein Ringkissen wir super schön!

    Hdl,
    Christine

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    mir gefällt das gestickte besser - sieht edler aus!

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi Sandra,

    also mir gefällt auch die Acrylfarbe besser, die Schrift sieht auch so viel schöner aus.

    Das Kissen wird bestimmt super.

    LG
    Christine

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich finde beides jetzt nich so doll, aber euch muss es gefallen! Muss man wahrscheinlich als Gesamtkunstwerk sehen!!!! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann die Acrylfarbe...hat was!
    Dann noch schönes Basteln, Nähen, Schreiben...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hallo sandra,
    auch mir gefällt die acrylfarbe besser.
    lg taina

  8. #8
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich finde die Schrift gestickt besser.
    Erstens hält es länger und zweitens sieht es edel und super schön aus.
    Natürlich dauert das auch länger.

    LG Nadine

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für Eure Meinungen bisher. Ich bin immer noch so unsicher, gibt es nicht noch ein paar mehr Meinungen?

    Liebe Grüße.
    Sandra

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hmm... sollen da unbedingt eure Namen drauf?

    Mir gefallen beide Möglichkeiten nicht wirklich. Willst du da unbedingt eure Namen darauf haben?
    Du kannst ja das Kissen ganz normal nähen und zum Schluss, eine Lage weißen oder cremefarbenen Tüll aufnähen und unter den Tüll getrocknete rosenblätter einfüllen. Da ist dann auch ein Farbtupfer dabei.


    Wir haben unser Ringkissen auch in Natura. Aber mit dem Hintergrund. Ich war der Meinung es ist geliehen, allerdings hat es meine Trauzeugin gekauft und uns überreicht mit folgenden Worten:

    \" Das Ringkissen ist euer, es ist nicht geliehen. Und sag jetzt nicht wir brauchen es doch sowieso nicht mehr. Ich habe es von unserem Pfarrer weihen lassen, so daß Ihr die Taufringe eurer Kinder darauf mit zur Taufe nehmen könnt.\"
    Wie du siehst, wenn wir das wirklich beim Kleinen machen, dann würde ich die Namen als störend empfinden.

    Lg Wuermelchen

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Schrift?!?
    Von Bettina im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  2. Schrift ist zu groß
    Von wichita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  3. Schrift Helvetica?
    Von Fee im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 2
  4. Word-Frage: Wie Schrift drehen?
    Von Anika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  5. Ringkissen
    Von Kassandra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige