Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Mein Fotobuch ist da (Fotos inside!)

12.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von sunny272:
    hallo tanja,

    hab jetzt am wochenende ein bisschen angefangen mit dem fotobuch!
    (danke für die email)
    jetzt hab ich eine frage, wie hast du als hintergrund deine eigenen fotos reinbekommen. ich seh da nur die einfarbigen hintergründe in dem programm...
    danke schonmal für deine hilfe....

    Hallo Manu,

    die hab ich selber gemacht. Am häufigsten hab ich das mit den Blumen genommen, das ist unser Autoschmuck. Nach dem mit den Kerzen hab ich gegoogelt und die anderen haben auch immer was mit den Bildern im Vordergrund zu tun. Ich hab dann einfach in Photoshop die Deckkraft auf 50% (teilweise auch noch ein bisschen weniger) gesetzt und die Bilder dann als Hintergrundbild dort eingesetzt.

    Es gibt auch auf der Website noch verschiedene Hintergründe zum Runterladen, von denen hab ich dann aber doch keinen verwendet. Weisst Du, wie man dort ein Bild als Hintergrundbild zuweist? Kann ich auch kurz erklären.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von tcm:
    Ich hab dann einfach in Photoshop die Deckkraft auf 50% (teilweise auch noch ein bisschen weniger) gesetzt und die Bilder dann als Hintergrundbild dort eingesetzt.
    also fhotoshop hab ich, und das mit der deckkraft kann ich auch schon, haben wir ja schon mal die halbe miete....

    Original von tcm:

    Es gibt auch auf der Website noch verschiedene Hintergründe zum Runterladen, von denen hab ich dann aber doch keinen verwendet. Weisst Du, wie man dort ein Bild als Hintergrundbild zuweist? Kann ich auch kurz erklären.

    LG
    Tanja

    das wär super lieb, wenn du mir erklären könntest wo ich die hintergründe finde, bzw. wie ich mein bild als hintergrund zuweise.
    DANKE SCHONMAL!

    lg manu

    P.S.: bin übrigends total begeistert von diesem programm und vom fotobuch basteln!

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Manu,

    also, im Prinzip kannst Du jedes Bild, das Du auf einer Seite eingefügt hast, auch als Hintergrund zuweisen. Dafür musst Du in den Expertmodus wechseln (wenn Du da nicht schon drin bist), das kann man ganz unten auf der Seite machen (siehe Bild 1).

    Dann klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf eines der Bilder, und wählst aus dem Kontextmenu Als Hintergrundbild. Allerdings ist dieser Bildplatzhalter dann 'weg'. Wenn Du also Dein Layout schon fertig hast, fügst Du einfach eine neue Bildbox ein (ist auch ein Menüpunkt in dem Kontextmenü). Die musst Du auch nicht verschieben oder anpassen. Ziehe dann einfach das Bild, das Du als Hintergrund haben möchtest, in die neue Bildbox und wähle Als Hintergrundbild aus dem Kontextmenu und dat isses schon.

    Hoffentlich ist das einigermaßen klar, sonst einfach nochmal nachfragen.

    LG
    Tanja

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich glaub ich habs kapiert, mit rechter maustaste kann ich dann beliebig noch bilder einfügen wo ich noch gerne ein bild hätte, oder eben auch einen text.... das ist gut, weil ich mit den vorlagen oft nicht klar komme, entweder fehlt ein text oder es sind zu viele texte doer eben zu viele oder zuwenig bilder.... ?)
    super - dankeschön, werd dann morgen abend gleich alle bilder nochmals bearbeiten müssen.....

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ja, das Problem hatte ich auch, aber damit geht es echt super. Du kannst auch einfach mit der Entf-Taste überflüssige Text- oder Bildboxen entfernen (wenn Du sie vorher markiert hast).

  6. #36
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @tanja

    Danke, durch deine supi beschreibung hat es bisher super geklappt.
    Bin mittlerweile auf seite 28 !!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 39
  2. Tataaa- Mein Fotobuch ist da
    Von Molly25 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 1
  3. Mein Kleid ist da!!!!Fotos! UPDATE: BEIM ABSTECKEN 15.07.
    Von Leandra im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 44
  4. MEIN KLEID IST DA!!!! Update: Mit neuen Fotos
    Von Vegas im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 56
  5. Unser fotobuch ist fertig - Bilder inside
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige