Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Mandelsäckchen als Tischkärtchen - Und das Brautpaar?!?

17.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von 2701tosi
    Beiträge
    102
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin derzeit dabei, Säckchen mit Mandeln als Tischkärtchen zu basteln.

    Habe die Säckchen in unseren Farben braun und gold \"hergestellt\" und in mühevoller Kleinarbeit x Schildchen mit dem Mandelspruch mit der Hand geschrieben. Nun tut die Hand wahnsinnig weh!


    Da das Tischkärtchen mit den Mandeln das Gastgeschenk darstellt, benötigen wir unbedingt ein anderes Tischkärtchen für uns als Brautpaar.

    Irgendwie fehlt mir hierzu aber die Idee. Habe schon an ein Weinglas gedacht, an dem unsere Namen oder aber \"Braut\" und \"Bräutigam\" steht. So ähnlich wie bei Vivis Menükarten (die Idee ist super edel). Da wir aber unsere Idee für die Menükarte bereits haben, könnte man dies abwandeln.

    Wer noch andere Ideen hat, ich bin für jeden Hinweis super dankbar!

    Viele Grüße eure Tosi!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Also wir hatten Mandelsäckchen auch für Braut und Bräutigam, so ist es jatzt auch ne schöne Erinnerung und ist in unserer Hochzeitskiste...

    Aber die idee mit den Gläsern find ich auch toll!!

    Anbei mal 2 Fotos...

    LG Melli

  3. #3
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wow, alles per Hand geschrieben!!! Respekt!

    Also wir hatten auch für uns die Mandeln als Tischkärtchen gemacht. Sie waren genau identisch zu den Gastgeschenken, mit Spruch usw...

    Wenn du was anderes möchtest, wie wärs mit Weinblättern, wo in Gold eure Namen draufstehen???

    Liebe Grüße
    Lu

  4. #4
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Tosi!

    Mensch, du bist ja auch so eine Bastelwütige wie ich es war Toll, dass du dir solche Mühe machst!

    Also, wir hatten für uns selber auch die Mandeln, auch wenn sie eigentlich ein GASTgeschenk sind, war das für uns kein Problem, im Gegenteil, wir wollten ja auch naschen (besonders mein Mann... )

    Schön, dass dir unsere Menükarten so gefallen haben.....

    LG Vivi

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir hatten zwar keine mandeln - wenn wir aber welche gehabt hätten, hätten wir diese auch sicherlich auf unsre plätze gestellt...

    lg, besita

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    es gibt auch die Möglichkeit grössere Weinkelche zu nehmen, an deren Stil aus Fimo jeweils ein Bräutigam und eine Braut hängen. Hab das in einem meiner Dekobücher und das sieht ziemlich witzig aus.

    lg

    kerstin

Ähnliche Themen

  1. Überraschung(seinlage) für das Brautpaar
    Von Wusel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  2. Lustige Fragen f. das "Brautpaar-Ratespiel" gesuch
    Von Sandy1971 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  3. Tipp für Mandelsäckchen-Fans - gut und günstig
    Von maja.77 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 5
  4. Unsere Gastgeschenke und Tischkärtchen zugleich
    Von Nina im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 6
  5. Unsere Tischkärtchen und Menükärtchen
    Von Nina im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige