Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ kontrolliert mal den einladungstext

16.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo zusammen,
    dies ist die textseite der einladung für die gäste, die ausschließlich zur kirche kommen sollen. würdet ihr euch noch zur feier eingeladen fühlen? oder wie kann ichs noch deutlicher machen?

    liebe grüße,
    danni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kanya
    Gast

    Standard

    Morgen!

    Ich frage mich gerade, warum du extra Einladungen für die Leute verschicken willst, die nur zur Trauung kommen dürfen/sollen.

    Wir haben nur Einladungen an Gäste verschickt, die auch zur Feier eingeladen sind. Alle anderen wissen doch trotzdem auch so, wann Kirche ist bzw. könnten es in einer Zeitungsanzeige nachlesen.

    Zum Text:
    Ich würde die Straße nicht nennen, dann klingt der Text flüssiger.
    Du hast ja geschrieben welche Kirche und welcher Ort. Das dürfte reichen.

    LG
    Kanya

  3. #3
    missa
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde nach dem Datum und der Kirchenanschrift jeweils einen Absatz machen, so dass die wichtigen Punkte deutlich hervor stechen. Ansonsten ist der Text ok, kurz und deutlich, klar ohne schörkel. Eingeladen würde ich mich schon fühlen, da es ja eine Einladung ist ;-)
    Nein, im ernst, man kann natürlich viel drumherum reden und 100 andere Varianten finden, aber im Kern geht es ja darum, was bei euch in der Einladung steht... -was wann wo-

    LG
    Anika

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Danni,

    bei deinem Text würde ich mich nur zur kirchlichen Trauung eingeladen fühlen, nicht aber zur Feier.

    Mein Vorschlag: Wieso schreibst du nicht einfach \"..und laden euch zur Trauung und anschließender Feier herzlich ein.\" Die Uhrzeit kannst du mit hoch zum Datum nehmen und die Straße würde ich auch rauslassen, denn jeder, der sich nicht auskennt, wird eh mal in einen Routenplaner gucken und dafür reicht meistens auch schon der Kirchenname. Die anderen wissen ja, wos langgeht.

    LG
    Suki

  5. #5
    Kanya
    Gast

    Standard

    @ Suki:
    ich glaube, dass es darum geht, dass diese Einladungskarten nur für die kirchliche Trauung sind, NICHT jedoch für die Feier.

    So hab ich es jedenfalls verstanden.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    also: es gibt leute (nur die engsten verwandten und freunde) die auch zur feier eingeladen sind. die haben schon lange eine dicke, fette tolle einladung bekommen.
    jetzt schicke ich nur noch einladungen raus an menschen, die ich \"mittelgut\" kenne, von denen ich weiß, sie würden sich freuen, uns in der kirche zu sehen (nachbarn, bekannte, reitverein,usw.). zeitungsannonce?? neee, das passt nicht zu uns ....

    also nochmal (und damit meine ich nicht die gestaltung):

    ihr würdet bei diesem text nicht auf die idee kommen, hinter unserem auto herzufahren und unsere torte zu essen ?

    liebe grüße,
    danni

  7. #7
    missa
    Gast

    Standard

    HA HA HA.. genau aus diesem Grund, haben wir auch 2 Einladungen raus geschickt.. einmal für die Kirche + Feier und einmal nur für die Kirche und wie gesagt, aus dieser EInladung geht das ja vollkommen klar hervor!

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    achso, neee die Einladung verführt mich nicht dazu, euch die Torte wegzufuttern!

    Den Straßennamen würd ich aber dennoch weglassen.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ich bin mir da nicht so sicher!
    Normalerweise bekommt man schließlich nur eine Einladung, wenn man auch zur Feier eingeladen ist. Würde ich diese Karte bekommen, wäre ich total unsicher und würde versuchen herauszubekommen, was die anderen Gäste machen. Das Brautpaar fragen kann man ja schlecht! Wenn dann plötzlich die meisten hinter euch herfahren, würde ich es vielleicht auch tun.

    Daher mein Vorschlag:
    ....an unserer KIRCHLICHEN Trauung (und dem anschließenden SEKTEMPFANG) teilzunehmen....

    Liebe grüße wichita

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    ich schließ mich witchita an - ich wäre mir da auch etwas unsicher. wichitas vorschlag find ich von daher richtig gut.

    lg rasseengel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladungstext
    Von J&A im Forum Suche noch ...
    Antworten: 8
  2. Einladungstext
    Von EliSa im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  3. "Frag' doch mal den und den"
    Von Ann im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 47
  4. Einladungstext so ok?
    Von Gänseblümchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige