Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Kirchenhefte u. Taschentücher-Taschen wieviele??

11.12.2017
  1. #1
    sunnyday
    Gast

    Standard

    Hallo,
    im alten Forum hatte jemand so Taschentücher-Taschen für die Freudentränen gebastelt. Die Anleitung hab ich mir zum Glück ausdrucken lassen.
    Ich wollte sie in der Kirche neben die Kirchenhefte legen und bin jetzt am überlegen wieviele ich davon wohl brauche.
    Wir wissen noch nicht genau wieviele zur Kirche kommen, aber so um die 90 Leute werden es wohl werden.
    Wieviele Kirchenhefte macht ihr oder habt gemacht? Ich würde ja sagen für zwei Leute ein Heft. Oder ist das zu wenig??

    Danke für Eure Hilfe
    sunnyday


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    Hallo Sunnyday!


    Wir haben bei unserer Hochzeit die Anzahl der Gäste + 10 Hefte gemacht.
    Wir waren aber nicht soviel Leute.
    Ich glaub ich würd so 50-60 Hefte machen.Damit stellt Ihr sicher dass jeder in eins reinschauen kann.

    Das mit den Taschentücher Taschen find ich eine super Idde.
    Aber davon würd ich für jeden eins machen.Wir haben bei unserer Hochzeit festgestellt,dass sowas von vielen gerne als Erinnerungsstück mitgenommen wird.


    Viel Spaß beim Basteln.

    Viele liebe Grüße,Jessi!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben für ca. 95 Gäste 50 Kirchenheftchen gebastelt, weil wir dachten, es möchte sich vielleicht jeden Pärchen / jede Familie eines mitnehmen...wir haben aber noch ca. die Hälfte wieder eingesammelt, damit sie dort nicht einfach weggeworfen werden.
    Naja, kommt alles in die große Hochzeitskiste...und zur Silberhochzeit bekommen die Gäste eines zur Erinnerung *lach*

  4. #4
    lea2804
    Gast

    Standard

    Hallo Sunnyday,
    magst Du die BAstelanleitung hier noch mal reinstellen??? Würde mich echt brennend interessieren!!
    Danke

  5. #5
    sunnyday
    Gast

    Standard

    Hier die Bastelanleitung für die Taschentücher-Taschen.

    -DIN A4 Papier im Querformat hinlegen
    -den oberen Rand ca. 3cm nach untenfalten
    -das Papier umdrehen und nochmal 5cm nach untenfalten
    -den unteren Rand hochfalten und zwar so, daß die Papierkante in dem Knick der zuletzt gemacht wurde liegt
    -die rechte Papierseite ca. 7cm nach hintenfalten, die linke 9cm nach hinten falten. Diese beiden Enden ineinander stecken.

    Ich hab sie damals aus dem alten Forum abgeschrieben, ich hoffe ihr könnt sie gebrauchen.

    sunnyday

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo sunnyday!

    bei den taschentüchertaschen würde ich doch für jeden gast eine machen. so hat jeder eine kleine aufmerksamkeit von euch bekommen. ein kischenheft für zwei gäste ist meiner meinung nach ausreichend!

    lg rasseengel (die die "ttt´s" damals eingeführt hatte )

    ps.: das hier sind unsere! zeigst du auch mal ein bild von deinen - neugierigbin !! 8)

  7. #7
    lea2804
    Gast

    Standard

    Auja angucken!! *gespannt warte*!!!

  8. #8
    sunnyday
    Gast

    Standard

    Tut mir leid ich bin noch gar nicht angefangen zu basteln. Muß noch erst die "Zutaten" kaufen, deshalb die überlegung wieviele DIN A4 Blätter ich brauche. Wenn man die im Packet kauft ist es ja meist günstiger.
    Wahrscheinlich werden sie dunkelrot mit silberfarbener Schrift. Mal sehen wann ich dazu komme, ist ziemlich viel los zur Zeit. Wenn ich sie fertig habe zeig ich sie euch.
    sunnyday

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    so mal gucken ob ich das mit dem foto jetzt hinkrieg!

Ähnliche Themen

  1. Legt Euch Taschentücher bereit ;)
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  2. Unsere Kirchenhefte
    Von Katja1978 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  3. Kirchenhefte
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  4. Taschentücher für Freudentränen
    Von BIBA im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 32
  5. Taschentücher für Gäste: Link!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige