Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ * Kirchenheft in Farbe oder Schwarz/weiß (Umfrage) *

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo,

    bin grade am Grübeln.

    Wir wollen unser Kirchenheft drucken bzw. drucken lassen. Das kommt jetzt drauf an.

    Wie würdet Ihr es machen?

    1. Deckblatt bunt und in einer anderen Farbe, Innenteil s/w
    2. alles bunt auf weißem Papier
    3. alles schwarz/weiß
    4. alles schwarz/weiß auf buntem Papier
    5. Ich würde es ganz anders machen (bitte mit Vorschlag)

    Buntes Papier könnte bei uns creme oder bordeaux sein. Ich wollte noch eine bordeauxfarbene Schleife ran machen!

    Wie habt Ihr das gemacht bzw. wie werdet Ihr das machen?

    LG, Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Melanie!

    Bei uns wird das Deckblatt farbig (orange) und die Innenblätter weiß, aber alles in schwarz-weiß gedruckt.
    Bunt sieht bestimmt auch schön aus, aber bei 100 Kirchenheften würde das zu sehr auf die Druckerpatrone gehen 8o


    LG, Melli

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich finde schwerz-weissen Druck edler, aber würde, damit es nicht zu langweilig aussieht ein anders farbiges Deckblatt nehmen!
    LG Clauclau

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melanie!

    Ich hab fürs erste abgestimmt. Würde das Deckblatt in creme nehmen und in Farbe bedrucken und den Innenteil weiße Blätter und in schwarz bedrucken. Das Ganze dann mit der bordeauxfarbenen Schleife zusammenbinden.

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu augustbraut!!

    Ich habe mich genau das Gleiche gefragt!!!

    Danke für Deine Umfrage!

    Ich werde es nun auch schwarz-weiss drucken und einen roten umschlag nehmen.....

    LG
    surfmaus79

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Surfmaus: Super, genauso machen wir es. Bedruckst Du den Umschlag farbig???

    LG, Mel

  7. #7
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir werden unseres ganz schlicht in schwarz/weiß halten und dann mit einem roten/bordeauxfarbenden Satinbändchen zusammen binden.

    Habe bis jetzt auf Hochzeiten leider nur erlebt, dass die mit viel Arbeit verbundenen Heftchen eher wenig beachtet wurden, es wurden kaum welche mitgenommen und letztendlich wurden sie dann vom Küster eingesammelt und weggeschmissen.

    Darum haben wir uns für die schlichte Variante entschieden, die nichts desto trotz schön aussieht, aber wo ich mich anschließend nicht über stundenlange und teure Ausdrucke ärgern muss.

    LG

    colleen

  8. #8
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unser Kirchenheft bekommt ein selbstgestaltestes Deckblatt (meine Mutter malt mit Aquarell-Farben ein kleines Segelboot) und die Blaetter werden blau auf weiss beschriftet. Wir hatten das meiste in blau und weiss und das Boot (Ehe als Schiffahrt, mal stuermisch, mal muehelos usw.) wird das Thema vom Gottesdienst. Und ich hoffe wirklich, dass sich einige das Kirchenheft einstecken, gerade weil wir uns so eine Muehe mit machen. Seufz. Allerdings muessen wir unseres auch etwas ausfuehrlicher machen, da der Gottesdienst deutsch-englisch wird und wir die Lesungen, Gebete usw. jeweils in deutsch und englisch abdrucken.
    lg Anna

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir hatten damals das Heft auf hellgelbem Papier schwarz/weiss kopiert. Keine Farbe, kein Schnick-Schnack und: es war völlig ausreichend! Wir hatten das gleiche Logo wie beim Rest unserer Sachen und ansonsten keine Bänder oder Schleifen.
    Ganz ehrlich lohnt es sich nicht einen Riesenaufwand mit teuren Farbdrucken zu machen, denn die wenigsten Gäste achten auf solche Details. Das ist bei der Einladung schon wichtiger...

    LG
    Tanja

  10. #10
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Augustbraut2005:
    @Surfmaus: Super, genauso machen wir es. Bedruckst Du den Umschlag farbig???

    LG, Mel

    Huhu mel!

    Sorry - hatte gestern Deine Frage nicht mehr gelesen... Der Umschlag wird gar nicht bedruckt.... Das haben wir gestern so entschieden, daß es einfach einen roten Umschlag gibt.... Ich wollte ihn erst bedrucken, aber meiner meinte dann, daß wir zu viele Leerseiten hätten und das sehe doof aus!!

    LG
    surfmaus79

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
  2. Menükarten-Einlage farbig oder schwarz-weiß drucken?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 5
  3. Farb-Foto soll schwarz-weiß werden - Kann mir jemand helfen?
    Von Lenchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige