Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Kerzen verzieren - HELP °!°!

18.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo,
    ich möchte gerne unsere Hochzeitskerze selber verzieren, habe mir so einen KerzenPen mit flüssigwachs gekauft.

    jetzt habe ich ein problem, das googlen auch nicht lösen konnte!!!

    muss ich den wachs DIREKT auf die kerze auftragen?
    dann wird die geplante schrift sowas von schief!!!

    darf ich das, was ich schreiben möchte, erst auf eine folie, erst dann auf die kerze auftragen?

    muss ich es dann extra festkleben???

    mennooo... ich hoffe auf tipps - lg und danke - kathi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hast du soviel Schrift? Schneide dir lieber aus Wachsplatten die Buchstaben und setze sie dann drauf! Es gibt auch metallische Folie, die legt man auf die kerze, schreibt und das Metallzeug bleibt dann kleben! So kann man sich das vorher auch sachte auf die Rückseite der Folie vorschreiben, habe damit schon ganze Texte auf eine Kerze gebracht! LG Jule

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Bei einer anderen Kerze als unserer Traukerze (die keine Schrift hat) habe ich die Schrift erstmal mit etwas Spitzem vorgekratzt, das sieht man hinterher nicht mehr, wenn es etwas schief geht.
    Schelmin

  4. #4
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hm... danke... habt ihr diesen wachsstift noch nicht ausprobiert?
    alleine mein name - katharina - ist schon sehr lang... wie soll ich denn bloss frei hand die buchstaben aus wachsplatten ausschneiden???

  5. #5
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mit dem Kerzenpen ist es kritisch! Aber vorher auf Folie? Hab ich noch nicht probiert! Leider>! LG Jule

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Kathi,

    also wir haben unsere Kerze auch selber gemacht und ich hatte die gleichen Probleme, da es auch meine erste Kerze überhaut war.

    Zuerst habe ich es mit dem Kerzenpen direkt auf eine Kerze versucht (Probekerze)...klappte nicht... ;(

    Dann habe ich mit dem Kerzenpen auf Backpapier vorgeschrieben und dann versucht, die Buchstaben vorsichtig mit einem Messer abzunehmen um sie auf die Kerze zu setzen. Du müsstest sie prinzipiell nur leicht anwärmen und dann drausetzen. Bei mir sind die aber ständig so verformt gewesen, dass ich das dann auch aufgegeben habe. ;(

    Dann gibt es noch diese Transferfolie, die für sehr dünne Schrift ganz gut geeignet ist; man muss nur sehr fein und sauber arbeiten.

    Ich habe dann schließlich die Schrift aus den fertigen Wachsstreifen gelegt. Die gibt es in Gold und Silber, in 1, 2 oder 3 mm Dicke, in rund oder platt. Vorher mit Word den Text auf die richtige Größe ausgedruckt und dann die Streifen dementsprechend gelegt. Zum Schluß auch hier mit einem Messer abgenommen und auf die Kerze gelegt; leicht mit warmen Händen andrücken.

    Das war die beste Variante, da ich die Schrift auch in richtigem Gold haben wollte und es die Kerzenpens nur in einem Gold gibt, das eher Beige aussieht.

    Das Ergebnis kannst Du auf dem Foto sehen.

    Noch ein Tipp: Fast jeder hat ein Körnerkissen zu Hause. Wer also so wie ich oft kalte Hände hat, kann sich für die Kerzenarbeit ein warmes Körnerkissen dazunehmen und hat somit immer die Chance die Hände so warm zu machen, wie man sie gerade benötigt.

    Viel Spaß beim Basteln und nicht verzagen!!!

    LG

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Gaia

    Wow, deine Kerze ist superschön geworden!
    Also, ich könnte das glaub ich nicht, obwohl ich gern und oft bastel!

    LG Anja

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das habe ich zuerst auch gedacht und ich bastle wirklich viel und trau mich an neue Sachen eigentlich ohne Bedenken ran.

    Meine Weisheit hierzu: Nicht glauben es nicht zu können, bevor man es überhaupt versucht hat!

    Gebe gerne noch weitere Tipps, wenn Du dran bist Dich zu trauen... ;o)))

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    danke schön, Gaia, für die wertvollen tipps... dieser kerzenpen ist echt für die katz...
    naja, dann werde ich aus wachsplanen die schrift basteln,
    Eure kerze ist traumhaft schön!!!
    lg kathi

  10. #10
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    danke schön, Gaia, für die wertvollen tipps... dieser kerzenpen ist echt für die katz...
    naja, dann werde ich aus wachsplanen die schrift basteln,
    Eure kerze ist traumhaft schön!!!
    lg kathi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hängeleuchter mit Birnen UND Kerzen gesucht
    Von Ellen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  2. schleier selbst "verzieren"?
    Von hanni im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 4
  3. Meine Menükarten, gegossenen Kerzen, Käfernamenskärtchen
    Von minosch im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15
  4. * Euer Rat ist gefragt: Hochzeitskerze verzieren *
    Von *Mel* im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige