Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Kerzen verzieren - HELP °!°!

13.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Gaia

    gottseidank muss ich mich um unsere Kerze nicht kümmern, das macht meine Schwägerin in spe.
    Aber man findet bestimmt noch irgendwann nen Anlass, wo man ne tolle Kerze braucht!

    LG Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    tätä!!! I proudly present:

    unsere Hochzeitskerze - selbst gebastelt, das Drama ist also vorbei!

  3. #13
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    tätä!!! I proudly present:

    unsere Hochzeitskerze - selbst gebastelt, das Drama ist also vorbei!

  4. #14
    kjaa_20.05.2005
    Gast

    Standard

    Hier gibts fixfertige Wachsbuchstaben in gold und silber
    http://www.weddix.de/web66/shop/prod...20&returnPage=

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    nur mal so meine Version:

    Text in Word schreiben, auf die Kerze legen, mit einer Embossingnadel (vorne rund) in das Wachs der Kerze prägen, mit dem Stift nachziehen.

    Geht ganz einfach. Wie WiCo oder sowas.

    LG

    Amelie

  6. #16
    kjaa_20.05.2005
    Gast

    Standard

    @Gaia
    Der Tipp mit dem Wachsstift auf ein Backpapier schreiben war einfach genial. Habe ich heute Abend ausprobiert und die Schriftzüge lassen sich perfekt ablösen und auf die Kerze kleben!! Sobald die Kerze fertig ist, stelle ich sie rein.

    Danke schön & einen gemütlichen Abend :-)

    LG Karin

  7. #17
    kjaa_20.05.2005
    Gast

    Standard

    So, hier nun der Prototyp unserer Kerze. Was meint ihr?

    LG Karin

  8. #18
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Kjaa,

    sehr schöne Kerze. Vorallem die Schrift ist sehr gelungen!!

    Mir steht noch unser ganzer Trauspruch mit dem Wachsstift bevor.
    Der wird dann auf die Kerze in einen Zwischenraum von Onamenten angebracht.
    Schluck. Wenn ich daran denke, dass das ganze ein 6zeiler ist.

    LG
    Stefanie

    P.S. gibts irgendwelche Kniffe oder Tips?

  9. #19
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo Stefanie, ich fand es unheimlich schwierig, mit dem wachsstift zu arbeiten, darum habe ich unsere buchstaben ausgeschnitten. vielleicht kauft ihr lieber fertige wachsbuchstaben? gruss kathi

  10. #20
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo!

    ich habe eben auch noch etwas an der Testkerze rumgebastelt...

    Hier meine Erfahrungen:
    - der Kerzenpenn taugt nix, die Farbe ists mist! soll gold sein ist aber eher senfgelb mit glitter! Scheuslich! Man kann mit dem Ding nicht sauber schreiben!

    - diese Wachsschreibefolie ist schon besser, habe nun mal den Wunschtext ausgedruckt, mit der Folie darunter auf die Kerze gelegt und durch geschrieben. Das geht gut, allerdigs muss man die Buchstaben komplett ausfüllen sonst hat man nur die Umrandung auf der Kerze. Sieht akzeptabel aus man darf aber nicht von zu nah schauen!

    - die dritte Idee kam mir eben, es gibt doch diese gold und silber eddings mit einer Faserspitze (weich). Ich habe den ausgedruckten Text nun einfach mal auf die Kerze gedrückt und werde gleich mal so einen Stift kaufen und dann die Vertiefungen damit auszufüllen. Ich werde dann berichten ob ich damit zufrieden bin.

    LG Fee

    ----------------edit-------------------------
    Bilderhochladen geht gerade wohl nicht - versuche es später nochmal
    ----------------edit-------------------------

    Habe eben nochmal zwei Fotos gemacht:
    1. Mit der Kerzenpenn (geht ja garnicht!)
    2. Mit der Folie (akzeptabel)nn[ Dieser Beitrag wurde von Fee am 12.04.2005 geändert. ]

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hängeleuchter mit Birnen UND Kerzen gesucht
    Von Ellen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  2. schleier selbst "verzieren"?
    Von hanni im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 4
  3. Meine Menükarten, gegossenen Kerzen, Käfernamenskärtchen
    Von minosch im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15
  4. * Euer Rat ist gefragt: Hochzeitskerze verzieren *
    Von *Mel* im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige