Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Ich bastele gerade mein Geldgeschenkeherz...

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ... und das, wo ich ja mal gar nicht geschickt bin mit meinen beiden Händen.

    So. Habe einen Herzluftballon gekauft und über und über mit Tapetenkleister beschmiert ( unbeabsichtigterweise natürlich auch mich und unseren Wohnzimmerboden - geht Tapetenkleister von Laminat runter. Das Ganze in mehreren Schichten mit Zeitungsschnipseln bepappt. (Zeitung beim Nachbarn geklaut. :rotwerd: )

    Liebe Genossinnen, die ihr so etwas schon hinter euch habt:

    Und nun? Wie lange muss das so trocknen? Reichen 3-4 Zeitungsschichten?

    Habe das Gebilde ersteinmal zum Trocknen in einen Blumenkübel geparkt und auf dem Balkon deponiert, damit ich von den Kleisterdämpfen nicht versehendlich high werde.

    Wann kann ich das Herz (wenn es nach dem Trocknen überhaupt noch nach einem Herz aussieht) lackieren?

    Habe Sprühlack gekauft, meint ihr, das funktioniert???

    Bin sehr skeptisch.

    Man macht was mit als Braut, vor einem halben Jahr wusste ich nicht, was ein Geldgeschenkeherz überhaupt ist, und nun mache ich selber eines....

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Angie,

    also ich bezweifle irgentwie, dass 3-4 Schichten Zeitungspapier reichen. Er sollte ja auch einiges aushalten oder??
    Ich würde einfach, wenn er angetrocknet ist, nochmal 3-4 Schichten draufpacken und versuchen die letzte Schicht schön glatt hinzubekommen.

    Dann solltest Du ihn richtig gut austrocknen lassen (kann gut ein oder zwei Tage dauern) und am besten erst mit einer Schicht weißer Farbe bemalen, damit Deine rote gut zur Geltung kommt. Das mit dem Sprühlack hatte hier doch schon einmal jemand geschrieben, das soll sogar besser sein als Streichfarbe.

    Ob Du den Kleister vom Laminat wieder runter bekommst weiß ich leider nicht, könnte mir aber denken, dass das funktioniert, weil der ja eigentlich wasserlöslich ist.


    Na dann wünsche ich Dir mal noch viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen!!!


    LG Xena, die auch bald kleistern wird!

  3. #3
    Sandy1972
    Gast

    Standard

    Hallo Angie !

    Respekt ! Ich habe wirklich vor ALLEN Menschen Respekt, die es geschafft haben, dieses Herz zu basteln !

    Mein Schatz und ich haben im Schweisse unserer Angesichter auch das Herz aufgepustet, die erste Schicht Kleister mit Zeitungsschnipseln beklebt, haben den Ständer, den wir ausgesucht hatten (eine runde Pappdose) gleich mit eingekleistert und das Teil auf den Tisch gestellt ! Es war eigentlich auch ganz stabil ! Keiner hat es berührt....aber dann hatte das nette Herz wohl keine Lust mehr und ist umgekippt, über den Boden gerollt (ja, Kleister geht vom Laminat ab, auch incl. der Zeitung) und da lag es dann !

    Mein Schatz ist nicht gerade der Geduldigste, also hat er das Herz genommen, in eine Tüte gesteckt, reingestochen und das wars dann !

    Wir haben jetzt eine grosse Kiste, die wir mit silbernem Papier beklebt und mit Rosengirlanden dekoriert haben und sie ist wunderschön !

    Zu der Trocknungszeit kann ich Dir somit leider nichts sagen, aber nochmal, RESPEKT vor Deiner Leistung !

    Lg
    Sandy

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Sandy, sei mal nicht so vorlaut mit deinem Respekt, noch ist es nicht fertig.

    Bin jetzt verunsichert, da Xena meint, ich soll ein paar mehr Schichten draufknallen...

    Ich guck jetzt mal, was das Herz so mach.

    Glatt ist es auf jeden Fall nicht.

    Ja, aushalten soll es was, ich will es voller Geld sehen, DAS muss es aushalten.

    LG

    Angie

  5. #5
    Sandy1972
    Gast

    Standard

    Hi Angie !

    Also ich kenne das auch nur so, dass MIND. 5 Schichten von dem Kleister-Zeitungszeug da drauf sollen, und das muss dann jeweils 3-4 Tage
    trocknen !

    So hab ich das gehört !

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg !

    ;o)

    LG
    Sandy

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Angie!

    Ich bin mit dem Pappmaché verzweifelt. Habe das Herz nachdem es nicht wirklich hart und auch nicht wirklich glatt war ebenfalls in den Müll geworfen.

    Habe mir dann Gipsbinden gekauft. Das geht total super. Du brauchst für ein Herz 2-3 Binden. Das Herz ist dann super stabil.

    Außerdem hast Du ein Gipsherz in kürzester Zeit fertig, im Gegensatz zu dem aus Pappmaché...was einem den letzten Nerv rauben kann...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also sooo schwer ist das doch nun auch wieder nicht . Wir haben immer so 2 Schichten gemacht, dann über Nacht trocknen lassen (manchmal auch länger, wenn wir grad keine Lust hatten ) und dann wieder ein-zwei Schichten. Insgesamt so wahrscheinlich 6-8 Schichten ?) . Die letzte Schicht war jedenfalls Media-Markt-Werbung, die war schon so rot .
    Wir haben traditionell rot angepinselt, aber geht bestimmt auch mit Sprühen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kann Danie´s Aussage bestätigen. habe 7 Schichten Zeitung und 6 Schichten billiges Toilettenpapier genommen. Durch das Toilettenpapier ist es dann steinhart geworden. Ich habe Acryl-Lack aus der Dose genommen und das ging super gut. Insesamt habe ich 10 Tage gebraucht, bis es komplett fetig war. Habe mein Herz in meinem Thread gezeigt, schau mal bei mein Flitterherz... Ach ja zum Verzieren habe ich Serviettentechnik benutzt. Mach Dich nicht verrückt, das klappt schon.

    LG Leene

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Stimmt, wir hatten zwischendurch auch immer mal ne Schicht Küchenpapier gemacht - vielleicht bringts das ja wirklich???

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich glaube, wir haben vier oder fünf Schichten gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Die Sache mit dem Küchenpapier ging gar nicht gut. Ich würde die Finger davon lassen. Das ist nämlich nicht so stabil wie Zeitungspapier. Wir haben es dann mit Plakafarbe angemalt. Ihr müsst es vor dem Anmalen nur wirklich gut durchtrocknen lassen. Das dauert seine Zeit.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Kinderserien - ich bin gerade am Singen^^
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 40
  2. Standesamt - ich ÄRGER mich gerade
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  3. Zooserie - ich reg mich gerade auf...
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17
  4. Mein Geldgeschenkeherz FOTOOOOOOOOOOOOO
    Von Maike im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige