Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Ich bastele gerade mein Geldgeschenkeherz...

18.12.2017
  1. #11
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir basteln auch gerade unser Herz.
    Das erste ist schon beim aufpusten geplatzt. Haben dann gleich mal zwei Neue gekauft (sicher ist sicher).
    Nach dem aufpusten haben wir den Herzballon mit einer Kordel im Keller an die Decke gehangen und die erste Schicht draufgeklebt. Mittlerweile ist die zweite Schicht drauf. Wir lassen es nach jeder Schicht gut trocknen. Weiß zwar nicht ob man das muß, hab es glaube ich irgendwo im Alten Forum gelesen.
    Wollte insgesamt so 7-8 Schichten draufmachen. Sieht man ja dann ob es hart genug ist. Hab nur Angst, dass am Ende beim Schlitz reinschneiden noch was passiert. Kann da noch was passieren???
    Gibt es denn noch andere "Verziermethoden" als anmalen/besprühen und Serviettentechnik?? Vielleicht so in "Steinoptik" oder "verputzt"??

    Lg Smonie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hatte glaube ich 10 schichten oder so sogar mehr gemacht. die 4 schichten sind meines erachtens etwas zu wenig.

    mit sprühlack funktioniert das ganz gut. da habe ich aber auch 2 schichten benötigt weil die erste nicht ganz abgedeckt hat.

    @ smonie: beim schlitz reinschneiden selber kann dann nicht mehr viel passieren. mit einem richtig scharfen teppichmesser geht das sehr gut.
    und verziehren kannst du es wie du willst. wichtig ist nur das die schichten dick genug sind damit es nicht aufweicht.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach so, ich kann das so trocknen lassen und dann die nächste Schicht drauf machen????

    Dann isses gut. Es steht da jetzt seid gestern Nachmittag und ist gerade mal angetrocknet. Mal schauen, wie lange das Trocknen dauert. Dann versuche ich die nächste Schicht.

    LG

    Angie

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich kannte das bis eben auch nicht. Tolle Idee, aber wie kommen die Karten da wieder raus?

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Gudgi: Einfach umdrehen und schütteln - der Schlitz ist ja nicht ganz schmal (müssen auch ja auch die dicken Umschläge reinpassen ) und die kann man dann schon gut wieder rauskriegen...

    Hier ein Foto von unsrem: http://www.couchwives.de/apboard/thread.php?id=1500

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wo hier grad viele Herzbastlerinnen da sind: wie groß muss denn der Herzballon sein?
    Nicht dass nacher nichts reinpasst...

    LG, Majana

  7. #17
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ majana

    Unseres hat glaube ich eine Breite von 60 cm.
    Wir haben es im Kaufland gekauft und ca. 3€ bezahlt. Dort gibt es aber auch für den selben Preis Herzluftballons mit einer Breite von 30 cm, allerdings dann 3 in einer Packung.
    Tipp: Falls du die Großen nimmst, kauf besser gleich 2 Stück. Falls dir einer platzt. Das ist uns nämlich passiert und ich glaube auch noch vielen anderen hier im Forum...

    Lg Smonie

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke Smonie,
    werd heute gleich mal in der Stadt danach schauen und sicherheitshalber
    zwei kaufen

    LG, Majana

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine erste Schicht ist nun getrocknet. Aber die Jury - also mein Schatz - hat mein Herz glatt durchfallen lassen. Fazit: Wir werden gemeinsam einen zweiten Versuch starten. Vielleicht doch lieber Gips????

    Mal schauen.

    LG

    Angie

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wie durchfallen lassen? soweit kannst ja noch gar nicht sein, oder?

    ich habe übrigens einen folien ballon verwendet. die anderen sind mir immer geplatzt, beim trocknen. und der folien ballo hatte auch eine schönere herz-form.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Kinderserien - ich bin gerade am Singen^^
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 40
  2. Standesamt - ich ÄRGER mich gerade
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  3. Zooserie - ich reg mich gerade auf...
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17
  4. Mein Geldgeschenkeherz FOTOOOOOOOOOOOOO
    Von Maike im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige