Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ hochzeitsvideo selbst erstellen

13.12.2017
  1. #1
    riksu
    Gast

    Standard

    so ihr lieben, nun rückt mal raus mit der sprache!

    ich habe die fotos, die filme, das programm und sogar die hintergrundmusik...
    aber ich komm nicht zu potte! an all die, die schon erfolgreich ihr hochzeitsvideo zusammengebastelt haben: wie habt ihr das bloss gemacht?

    wir wollen zu jeder dankeskarte ein kleines video beilegen (natürlich in form einer vcd) und ich bin auch imstande, dieses programm (wir benutzen auch das von magix) zu nutzen.

    aber! ich kann mich nicht entscheiden, was alles weggeschnitten werden kann. ich kann doch nicht jedem gast ein video von über einer stunde zusenden. die schlafen mir doch ein! ,-) und die longversion sollen sie ja bei uns schauen!

    also, was meint ihr, was muss auf jeden fall rein und was kann weggelassen werden, ohne dass es fehlt?

    und wie seid ihr alle auf \"nur\" 5-7 minuten gekommen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo riksu!

    Ich habe auch zwei Versionen gemacht - eine ganz kurze ( http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=1367 ) und dann noch eine von 45 min. In die Kurzversion habe ich die Highlights gepackt und auch jeweils nur ziemlich kurze Szenen, damit es nicht zu langweilig wird. In der langen Version ist dann z.B. der Eröffnungstanz komplett drauf. Als ich einmal mit zusammenkürzen begonnen hatte, gings dann eigentlich recht zügig. Willst du den Originalsound lassen oder das mit Musik hinterlegen? Wenn du letzteres vorhast, erstmal alles raus, was \"ohne Ton\" eh nicht wirkt und dann nach und nach gucken...

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    riksu
    Gast

    Standard

    ja, ich will auch eine lange version machen und halt eine version mit höchstens 10-15 minuten für die dankeskarten...

    dein video und auch die anderen, die ihres hier veröffentlicht haben, hab ich mir angeschaut und gehofft, dass ich cut-technisch mir was abgucken kann.

    ich hab eins mit knapp 8 min gebastelt und schatzi gezeigt. er war schon mal begeistert, aber das ist immer *lach*

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo riksu,

    wir haben das ja auch gemacht

    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=5921

    nur hatten wir bei vcd probleme...offenbar schaffen das manche programme nicht. bei uns lief das nur am ganz neuen pc, am 2 jahre alten nicht. mit mpeg hatten wir nirgends probleme - probiert das lieber vorher aus.

    sonst finde ich die idee jedenfalls auch total super!
    wir haben drin: standesamt einzug, ringwechsel, unterschrift, dann zeremonie einzug, ringwechsel, rosenregen, kuß, eröffnungstanz, torte anschneiden, alle einlagen (geschenke, vorführungen, reden usw), brautstraußwerfen, dauer: 4,5 minuten.

    lg sweety

  5. #5
    riksu
    Gast

    Standard

    @sweety: wahnsinn, soviele szenen und nur knapp 5 minuten ???

    ich werd\'s heut abend noch ma probieren. bei uns lass ich das standesamt sogar komplett weg (da war eh nur family dabei und davon haben sie schon ein video)

    kann man eigentlich euer video auch online sehen?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    naja, wir haben pro szene ein paar sekunden. ich wollte es halt nicht so lang, und die 4,5 minuten brauchten schon 188 MB als mpg2 format. es ginge schon kleiner, aber dann war es mir zu klein und die qualität war auch nicht mehr so gut.

    wegen video schreib ich dir eine pn

    lg sweety

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    äh Riksu....ich will die lange version sehen! Hab ja nur das kurze im Standesamt gesehn....

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich will auch die lange Version sehen *bettel*. Du kannst dann auch unser Video gucken, wenn Du zu Besuch kommst. *weiterbettel*

  9. #9
    riksu
    Gast

    Standard

    nee is klar - da könnt ja jeder kommen! ,-)

    ich warn euch aber vor, die dauert wirklich laaaaaaahaaaahaaaange!

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    hehe, lange.....schätzken, Du hast noch nicht unser Video gesehen. Da bin ich schon zum Spul-Profi geworden.....sonst würde man auf dem Sofa anfangen zu schnarchen. *kicher*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsvideo bearbeiten....zuschneiden
    Von misa im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  2. Supertolles Hochzeitsvideo
    Von Francesca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  3. Hochzeitsvideo
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35
  4. Kleines Hochzeitsvideo erstellt
    Von Dozo im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 41
  5. Suzans Hochzeitsvideo zum angucken!
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige