Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Hochzeitskerze selbst machen

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wie habt ihr denn eure Hochzeitskerzen verziert? Mit Wachsplatten ? Wie macht man das überhaupt? Ausschneiden anwärmen auflegen festdrücken?
    Kennt jemand von euch diese PicTixx Kerzen Stifte? Mit denen soll man die Kerzen wohl leicht beschriften können.

    Ich hab ja so gar keine Ahnung wie das funktioniert, möchte aber doch gerne die Kerze selbst basteln :rotwerd:

    Hat jemand ne Anleitung / Tipps für mich?

    LG und danke im Voraus, Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Majana,

    wir haben unsere Kerze selber gemacht. Der Liebste hat die Herzen aus so Wachsplatten gemacht und ich hab mit so einem Kerzenstift die Namen draufgeschrieben. Das hätte ich mal lieber länger vorher geübt :rotwerd: aber es geht eigentlich ganz gut.

    Die Kerze hat nur 10 Euro gekostet und das Dekozeug vielleicht nochmal so viel. Und wir haben eine Kerze, die uns beiden wirklich gut gefällt (ich steh nicht so auf diese ganze christliche Symbolik und/oder Täubchen auf der Kerze )

    LG
    Tanja

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Jana!

    Also, ich habe damals unsere Hochzeitskerze auch selber gemacht, aus dem einfachen Grund, dass ich unser chinesisches Zeichen auch gerne darauf haben wollte und das gab es nicht also musste ich selber ran....ich habe dann 2 Seiten gemacht, eine normale, etwas kitschige Seite, so für die Kirche und eine persönlichere...Ich habe mit Goldstreifen, Wachsplatten und Symbolen gearbeitet.....ist eine Wahnsinnsfummelei, aber es lohnt sich, finde ich.
    Zu sehen ist sie hier: http://couchwives.de/apboard/thread....2275&start=141


    Für die Namen gibt es so Folie oder auch Stifte, die fand ich persönlich nicht so schön, ich habe dann die Buchstaben einzeln aus den Goldstreifen geformt..war aber mächtig Gefummel und Gefluche dabei

    LG Vivi

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich bin da auch grad dabei....
    Die Herzen werde ich auch aus Wachsplatten schneiden und drau andrücken, aber mit den Buchstaben ist das so eine Sache. Hab es auch mal mit ausschneiden versucht, ist aber nicht gelungen. Hab gerade mal so einen Kerzenpen ausprobiert, aber da kam öfter mal ein \"Blupp\" raus und sah nicht so gut aus, muss ich wohl weiter üben.... selber legen wie Vivi habe ich auch schon überlegt.
    Die Buchstaben die es zu kaufen gibt sind nämlich nicht besonders hübsch und schweine teuer!

    Gudgi, die auch noch bastelt!!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Geschenk für Nichte selbst machen
    Von Schmetterling im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 16
  2. unsere Hochzeitskerze
    Von Christine im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  3. Roccas Hochzeitskerze
    Von rocca im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige