Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ HILFE!!! Wie Einladung gestalten (Taufe & Trauung)?!?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen *hoff*.

    Ich möchte gerne die Einladungskarten selber gestalten und basteln. Ich habe auch schon grobe Vorstellungen, wie die Karte aussehen soll. Mein Problem ist nun allerdings, dass ich absolut nicht weiss wie ich die Karte als Tauf- und Hochzeitskarte kombinieren kann.

    Bei uns wird es nämlich so sein, dass wir kirchlich getraut werden und im Anschluss wird Kilian getauft.
    Habe schon im Internet gesucht, allerdings findet man nur Einladungsvorlagen für eine Hochzeit ODER für eine Taufe... verzweifel langsam!!!

    Habt ihr ein paar Vorschläge bzw. Ideen?

    Gruss,
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu bei uns war das genauso!ich habe ienfach einlegeblätter gekauft,worauf ich mit buntstiften eine ente mit einemschnuller gemalt habe,darüber wurde dann der einladungstext:Auch zur Taufe laden wir herzlich ein an diesem Tag dabei zu sein!Taron Joel wird heute die taufe gegeben das ist der erste schritt in seinem leben.

    so hatten wir das :-) und es ist sehr gut angekommen!

    lg jenny

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Vielleicht könntest du eine große Klappkarte nehmen und die beiden Seiten entsprechend gestalten? Ich habe dir mal auf die Schnelle einen Vorschlag gebastelt und das Baby-Hochzeits-Thema als Fotohintergrund aufgenommen. Wäre natürlich optimal mit Bildern von Kilian und Euch!! Stell dir einfach die Falzkante an der Stelle vor, an der die Bilder aufeinander stoßen.

    Und vorne drauf vielleicht die beiden Fotos in klein - dazu "Einladung". Und für nähere Infos einfach ein Einlegeblatt oder so.

    lg, melian

  4. #4
    Nuki
    Gast

    Standard

    Melians Idee finde ich toll! Sieht super aus!
    Wie wäre es sonst anstatt ein Einlegeblatt ein kleines \"Pergamentröllchen\" vorne mit einer Schleife anzubinden auf der die Einladung steht? Oder wie wäre es mit einem bedruckten Luftballon der vorne Eure Einladung, hinten die zur Taufe hat?

    LG nuki

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mensch Melian.... die Idee ist spitze

    Vielen Dank dafür!
    Problem ist nun allerdings, das ich nicht wirklich der PC Profi bin ?( bezweifel, dass ich das hinbekomme - aber ich werd es einfach mal probieren.
    Muss ich dazu wohl ein spez. Computerprogramm haben?

    IHR SEIT EINFACH SPITZE


    Gruss,
    Simone

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @ vegas: ein grafikprogramm wie photoshop oder photofiltre (zweiteres gibt es kostenlos)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Blackdoro,
    Photofiltre habe ich bereits auf dem PC, allerdings nur in Englisch und da verlässt mich mein Schulenglisch... steige da absolut nicht durch

    Habe allerdings gelesen, dass es bei diesem Photofiltre einen \"Übersetzter\" gibt, gefunden habe ich den allerdings nicht...

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich guck mal nach. momento

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auf http://www.photofiltre.com/ gibt es unter \"downlaods\" eine deutsche übersetzung zum runterladen. die runterladen und in den ordner kopieren, wo du auf der festplatte das programm installiert hast. so sollte das gehen. ansonten frag mal sunfire. die kann das gut. ich hab es jetzt durch photoshop ersetzt und nutze es nicht mehr.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    DANKESCHÖN!!!

    Werd´s gleich mal ausprobieren

    Gruss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Taufe
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Einladung zur Taufe
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Welches Bild für Einladung zur Taufe?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  4. fürbitten- wie gestalten
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  5. Taufeinladungen - Wie gestalten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige