Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hilfe für Danksagungskarten

16.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    brauche dringend Eure Kreativität!
    Wir haben die Einladung und Tischkärtchen im gleichen Design gehalten. Am Liebsten wäre mir, wenn sich das bei den Danksagungskarten auch wieder findet.
    Leider habe ich nun gerade erfahren, dass es die Karten für die Danksagung nur in der Grösse 14x9 cm gibt. Da passen also fast keine persönlichen Wort drauf.

    Habt Ihr eine Idee, wie man das kärtchen noch irgendwie einbinden o.ä. könnte, damit es bissl nach etwas aussieht und Platz für paar nette Worte ist???

    LG müsli

    PS: auf dem Foto ist es das kleine Kärtchen im Hintergrund ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hm..

    sind das gar keine Klappkarten? Dann wird es natürlich schwierig mit persönlichen Worten. Allerdings wirst du die Dinger doch ohnehin in Umschläge stecken müssen, oder? Da passt noch ein Zettel mit persönlichen Zeilen mit rein denke ich.

    Aber ein Foto muss meiner Meinung nach unbedingt auf die Danksagungskarten;-)

  3. #3
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    nein, die Kärtchen sind nicht zum Aufklappen !

    Einen Briefumschlag gibt es in gleicher Grösse dazu - aber das das foto auch grösser wird, wird der kleine Umschlag wohl eh nicht zum Einsatz kommen ...

    Wer denkt sich nur so etwas aus ...?

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Müsli:
    Wer denkt sich nur so etwas aus ...?
    Nix für ungut, aber mir stellt sich eher die Frage: Wer kauft sowas??

    Ne, mal ehrlich: Ich würd die nie kaufen nur wegen dem einheitlichen Muster. Vor allem kommen diese Kärtchen ja nicht direkt am Hochzeitstag zum Einsatz, da würde ich ja noch verstehen, dass alles passen soll.

    Mein Vorschlag: Bastel dir aus den Fotografenphotos was hübsches zusammen (z.B. Fotoshop), bestell die fertige Collage als Foto irgendwo online und klebe die Dinger dann auf - da haben doch alle Beteiligten mehr davon;-)

    Ich muss meine Danksagungen nochmal einscannen nachher, vielleicht ist es ja ne Anregung für dich;-)

  5. #5
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Oh ja, stell sie bitte ein - bin dankbar für alle Anregungen!
    Ich könnte mich sooo ärgen, dass wir die Tichkärtchen schon gekauft haben, denn die sind letztendlich auf dem Tisch auf die einzigen mit dem Füsschen -Muster ... Die Menuekarten sind schon wieder ein ganz anderer Style ... (

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Müsli!

    In welchem Format werdet ihr denn die Fotos haben? 9x13? 10x15? Wenn ihr 10x15 nehmt, würd ich einfach ein paar Worte auf die Karte schreiben und sie auf die Rückseite des Fotos kleben ...

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habe bei dem Internetversand, bei welchem ich die Kärtchen gekauft hatte nachgefragt - sie nehmen die Tischkärtchen zurück und somit kann ich auch die Danksagungskarten neu planen!!
    **Freudenhüpfer!**

Ähnliche Themen

  1. Danksagungskarten – brauche Eure Hilfe
    Von Lindavia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 7
  2. Hilfe! Verspätete Danksagungskarten
    Von Feuerstein im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17
  3. Brauche Hilfe bezüglich Danksagungskarten
    Von Nina im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  4. Welche Textversion für Danksagungskarten?
    Von Fee im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige