Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ HILFE - Einladung Pastor

15.12.2017
  1. #1
    septemberbraut
    Gast

    Standard ⫸ HILFE - Einladung Pastor

    Hallo Ihr Lieben!

    Sagt mal, wann und wie lädt man denn den Pastor zur Hochzeitsfeier ein? Bekommt er auch eine Einladung wie die anderen auch oder macht man das persönlich?

    Wie habt Ihr das gemacht?

    Heißen Dank und liebe Grüße

    Edda


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo edda,

    wir haben es per e-mail angekündigt und beim traugespräch die einladung nochmals persönlich ausgesprochen.

    ich denke, persönlich ist es am besten.

    sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo!!

    Oh weh, ich wusste gar nicht, dass man das überhaupt macht!
    Ist das immer so üblich?

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    also bei uns ist es fast "pflicht" den pfarrer mit einzuladen, gehört hier einfach dazu.

    sabine

  5. #5
    septemberbraut
    Gast

    Standard

    @ Sabine: vielen Dank - ich denke das ist wirklich eine gute Vorgehensweise; vielleicht mache ich es vorab auch telefonisch - ich muss sowieso noch mal etwas wg. dem zweiten Gespräch fragen.

    @Sunny: also ich kenn das nur so - auch von allen anderen Dingen wie z.B. Taufe und Beerdigung; ich weiß allerdings auch nicht, ob die Pastoren immer kommen, aber wenn bleiben sie sicherlich auch nicht so fürchterlich lange; es sei denn, du bist in einem kleinen Dorf aufgewachsen und hast eine enge Bindung an die Gemeinde

    Liebe Grüße

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hallo,
    wir hatten den pfarrer nicht eingeladen.
    wir sind aber auch erst 9 monate vor der hochzeit hierher gezogen.
    lg taina

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Wir haben den Pfarrer auch persönlich beim Traugespräch eingeladen.

    Er ist auch auf ein oder zwei Stündchen vorbei gekommen.

    lg
    melli

  8. #8
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Wir haben den Pfarrrer auch beim Traugespräch eingeladen, und er hat sich seeehhr gefreut. Er war dann am Nachmittag zum Kaffeetrinken da.

    LG Julia

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo, also ich hab beim traugespräch gesagt: "ach ja, weil ich am hochzeitstag ja sicher voll nervös bin und das vergesse: sie sind natürlich herzlichst zum essen beim gasthof ... eingeladen"

    er hat gelacht und hat gemeint, dass er gerne kommt.

    bei uns gibts das auch nicht anders, als dass der pfarrer dabei ist.

    wir haben aber auch bei der standesamtlichen (1 tag vorher) den standesbeamten eingeladen, der hat sich auch sehr gefreut.

    lg, virgin

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir haben ihn persönlich beim Traugespräch eingeladen und ihm dabei auch gleich eine Einladung in die Hand gedrückt.

    Er und seine Frau sind auch gekommen und waren unter den letzten die gegangen sind... Allerdings kennt er meinen Vater auch recht gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Richtige Anrede bei der Einladung?
    Von alexandertanja im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  2. Danke an den Pastor
    Von daniela_25 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  3. Heute Gespräch mit pastor
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  4. HILFE!!! Wie Einladung gestalten (Taufe & Trauung)?!?
    Von Vegas im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  5. Welche Einladung?
    Von Billie28 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige