Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ *Hilfe - Danksagungskarte selber machen *

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    ich brauche dringend Eure professionelle Unterstützung. Ich möchte unsere Hochzeitsdanksagungskarten selber machen und hatte an eine Collage gedacht, die ich dann in 10 x 15 ausdrucken lassen und dann in eine Klappkarte einklebe.

    Nun komme ich nicht voran:

    1. Wie mache ich das? Gibt es ein spezielles Programm?
    2. Wie muß ich das abspeichern, damit ich es dann als Bild entwickeln lassen kann?
    3. Ich dachte an die Idee mit der Negativrolle, d. h. ein großes Bild von uns und dann noch ein paar kleine Bilder in die Negative rein.

    Bitte helft mir, wir müssen die Danksagungen ja irgendwann mal verschicken!

    HILLLLLLFEEEE - ich verzweifel noch! Möchte auch so eine schöne Danksagungskarte machen wie viele hier... ;(

    Danke, Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Melanie,

    1. brauchst du ein grafik progamm, z.B. macromedia Fireworks, photoshop etc.
    2. Dateiformat am besten .jpg oder .jpeg allerdings brauchst du eine gute Auflösung (mind. 600 dpi)
    3. Ist ne schöne Idee so hatten wir unsere Karte auch!

    bei Pixaco http://www.pixaco.de/static/cards.html kannst du dir das Bild gleich als Klappkarte entwickeln lassen!

    Noch Fragen? Schieß los!

    LG Fee

  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich wollte grad loslegen, und da seh ich Fee war schneller.

    Dem kann ich nix mehr hinzufügen.

    LG Tanja

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Fee,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Photoshop habe ich. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber das kriege ich schon auf die Reihe.

    Kann man denn in Photoshop direkt als jpg. abspeichern???

    LG, Melanie

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    das weiß ich nicht genau, aber ggf. gibt es eine \"speichern als...\" oder \"exportieren\" funktion!

    bei speichern als kann man bestimmt das Dateiformat auswählen...

    LG Fee

  6. #6
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Original von Augustbraut2005:
    Hallo Fee,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Photoshop habe ich. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber das kriege ich schon auf die Reihe.

    Kann man denn in Photoshop direkt als jpg. abspeichern???

    LG, Melanie

    ja das kannst Du. Du kannst bei speichern unter, das Dateiformat auswählen.

    LG Tanja

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja und Fee,

    tausend Dank Euch beiden. Ich werde das jetzt mal probieren und mal sehen was bei rauskommt...

    @Fee: Du kannst mir nicht zufällig Deine Danksagungskarte als Datei schicken, damit ich eine Vorlage habe, die ich dann auf uns anpassen kann? Stelle mich irgendwie blöd ein, weil ich gar nicht weiß, wie ich das auf das Format kriegen soll? Ach Mensch ist das kompliziert.



    Danke,
    Melanie

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    doch klar kann ich machen, schick mir dazu doch deine mail als PN ok??

    LG Fee

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Fee: Du bist ein Schatz! Mensch klasse. Dann fange ich nicht bei -0 an

    Habt Ihr die Bilder dann auch in 10x15 ausgedruckt??? Reicht das von der Größe?

    Ach ja, die PN ist unterwegs zu Dir....

Ähnliche Themen

  1. Tischdeko selber machen
    Von ccay im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 35
  2. Gelnägel selber machen???
    Von Schokoplätzchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  3. Badezusatz selber machen
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  4. Fussbodendämmung selber machen ?
    Von mausikater im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige