Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Hat schonmal jemand eine Blumengirlande gemacht?

17.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hallo Mädels,

    ich habe am WE beschlossen, die Blumendeko für die Kirche selber zu machen (vielleicht lass ich auch unsere Mütter ran - mal sehen).

    Eine Anleitung, wie man so schöne Bäumchen aus Buchsbaum macht (mit Rosen-Blüten "gespickt") habe ich schon.
    Jetzt fehlt nur noch eine Blumengirlande für den Eingang der Kapelle.

    Weiß jemand, wie man sowas macht?
    Man bräuchte ja eine Art Steckmasse, aber in Girlanden-Form (sozusagen ein Steck-Seil ) auf die man dann die Buchs-Stückchen und die Rosen-Blüten drauf bindet.

    Hier mal ein Link "unserer" Burg.
    Vorsicht pdf-File, könnte also länger dauern, bis es sich öffnet.
    Und die Bilder sind wahrscheinlich aus den frühen 80ern, aber egal...

    Auf dem Bild links oben sieht man die Girlande über dem Eingangsportal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    kyara74
    Gast

    Standard

    Hm... ja... schwer zu erklären. Hast du denn schonmal eine Girlande gebunden? Es gibt so eine Art Girlande mit Steckmasse, aber wenn die einmal mit Wasser vollgesaugt ist, ist sie sooo schwer, das ein Problem wird, sie zu befestigen. Und schweineteuer sind diese Unterlagen auch
    Wenn du (oder Freunde, Familie) schonmal eine Girlande gebunden hast, würde ich die empfehlen, die Girlande ersteinmal mit Buchsbaum vorzubinden und gleich kleine Plaste-Reagenzgläser einzuarbeiten - dort kannst du dann frische Blüten einstecken. Denn ich denke mal, das du keine Zeit haben wirst, einen Tag vor der Hochzeit noch eine ganze Ranke zu binden Wenn du die Buchsbaum-Girlanden schön mit Wasser besprühst und mit feuchtem Papier kühl in den Keller etc. legst, hält das auch gut so. Die Blüten sind dann schnell reingesteckt
    Kostensparender ists auf jeden Fall

    LG Biggi

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Aha... okee...

    Also, ich habe schonmal Adventskränze gebunden.
    Hilft mir das?

    Du meinst also, dass man das ohne das Pendant zum Strohkranz (beim Adventskranz) machen sollte?
    Also quasi nur die Buchs-Stückchen binden?
    Ich kann mir das theoretisch schon vorstellen, aber praktisch ist das glaub nicht wirklich einfach, oder?

    Und wenn ich einfach ein Seil o.ä. nehmen und da den Buchs drauf binde?

    Und wie meinst du das mit den Reagenzgläsern?
    Werden die mit dem Bindedraht einfach draufgebunden?

  4. #4
    kyara74
    Gast

    Standard

    Adventskränze binden ist schon so ähnlich. Wenn es leichter für dich ist, kannst du ja auch auf ein Seil eine dünne Schicht Stroh binden - dann hast du eine Grundlage und brauchst nur darauf zu binden. Die Reagenzröhrchen (frag mal im Blumenladen danach) kannst du dann auch schon im Stroh fixieren - also einfach mit dem Draht draufbinden - genau. Man könnte auch nur auf das Seil binden - aber vielleicht ist es für dich als Laien einfacher, auf einer Unterlage zu binden ;-)

    LG biggi

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard

    Super, damit hast Du mir schonmal geholfen!
    Ich werde mal einen Prototypen erstellen...

Ähnliche Themen

  1. Hat schonmal jemand bei Zalando bestellt?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10
  2. Hat schonmal jemand bei Neckermann bestellt? *Frage*
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  3. Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???
    Von Angie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  4. Sheer Cover, hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Von marigold im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 0
  5. Hat sich schonmal jemand die Haare selber getönt?
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige