Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Geldgeschenkeherz geht Luft aus

15.12.2017
  1. #1
    Y. Diana
    Gast

    Standard ⫸ Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Dieses Geldgeschenkeherz ist ein schwieriger Fall.
    Ich habe erst ein kleines Herz gebastelt, da war alles ok. Doch jetzt beim Großen (Umfang 170 cm) krieg ich echt die Krise.

    Ich klebe momentan schon am 2. großen Ballon (der erste war hinüber) und schon wieder geht ständig die Luft raus. Zuknoten hat überhaupt nichts gebracht, dieses Mal habe ich es mit der Klammer versucht die dabei war und trotzdem muß man dauernd die Luft nachfüllen. Außerdem wirft das Papier am Ballon dann Blasen. Bin schon total gefrustet, am liebsten würde ich das Thema abhaken.
    Hattet Ihr auch solche Probleme?
    Gruß Diana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Hallo Diana,

    hm, leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich hab zwar letztes Jahr auch ein Geldgeschenkeherz gebastelt, Umfang dürfte auch so 170cm gewesen sein, aber bei mir hat es prima gehalten. Hab den Ballon ganz normal zugeknotet. Nach welcher Zeit geht denn die Luft raus (beim zuknoten)? Mein Ballon war dann nach dem trocknen auch total zusammengeschrumpelt, aber das war dann ok. Kann dir nur raten, das du dich halt beim kleben relativ beeilen musst. Ich hab immer eine Schicht geklebt und die dann etwas antrocknen lassen und dann die nächste, das hat wie gesagt gut geklappt. Sorry, wenn ich dir da nix richtiges raten kann. Drück die Daumen, das es beim nächsten Ballon besser klappt.

    LG
    Christine

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Hallo Daina!

    Ich hatte genau das gleiche problem beim ersten Versuch! Da hatte auch das papier ganz viel Blasen und der ballon war überhaupt nicht fest...
    Ich hatte das darauf zurückgeführt, dass ich zu lange an dem Ballon gekelbt habe, also nur einmal am Tag und manchmal auch nur jeden zweiten....

    Also hab ich einen neuen Ballon probiert, da habe ich mehrmals täglich geklebt (mind. zwei, eher dreimal) und da hat alles super geklappt!

    Vielleicht probierst dus mal damit? Wie oft klebst du denn?

    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Hallo!

    Das Problem hatte ich auch.

    Ich habe die Sache mit dem Papier dann sein lassen und habe den Ballon mit Gips beklebt. Diese Gipsrollen bekommst Du in der Apotheke. Das ging viel schneller. Du mußt nur darauf achten, dass Du den Ballon immer komplett beklebst. Also nicht nur eine Seite und dann trocknen lassen, sondern einmal drumrum und dann trocknen lassen. Danach noch ein bis zwei Schichten - fertig.

    LG und viel Spaß beim Basteln
    Sabine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Hallo!

    Ich hatte auch das gleiche Problem dass das Herz einfach nicht fest wurde und dann haben wir einfach Streichputz benutzt und hinterher angemalt.

    LG,
    Tine

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Zitat Zitat von Y. Diana Beitrag anzeigen
    Dieses Geldgeschenkeherz ist ein schwieriger Fall.
    Ich habe erst ein kleines Herz gebastelt, da war alles ok. Doch jetzt beim Großen (Umfang 170 cm) krieg ich echt die Krise.

    Ich klebe momentan schon am 2. großen Ballon (der erste war hinüber) und schon wieder geht ständig die Luft raus. Zuknoten hat überhaupt nichts gebracht, dieses Mal habe ich es mit der Klammer versucht die dabei war und trotzdem muß man dauernd die Luft nachfüllen. Außerdem wirft das Papier am Ballon dann Blasen. Bin schon total gefrustet, am liebsten würde ich das Thema abhaken.
    Hattet Ihr auch solche Probleme?
    Gruß Diana

    War bei mir auch so, habe mir dann andere Ballons bestellt, die waren von der Qualität besser. Und die haben auch auf einmal super gehalten. Hatte beim ersten höchstens zwei Schichten geschafft, dann ging die Luft raus und da das Pappmache noch nich hart und stabil genug war, ging er da dann mit ein ( Die ersten waren aus nem Bastelgeschäft, die zweiten von Ebay, die waren Top, haben es aber mit Knoten gemacht bei beiden.

    Hmmm Blasen hat der net gemacht glaube ich, haben Kleister für Tapeten genommen, den angerüht und dann Ballon nass und Papier drauf und auf das Papier nochmal bissl Kleister, bei zweiten Ballon haben wir auch gleich 5-7 Schichten auf einmal gemacht, den Trocknen lassen und nochmal soviel.

    Haben auch Zeitungspapier, Küchentücher, Zeitungspapier genommen, damit man sieht wo man schon war

  7. #7
    Y. Diana
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Hallo an Alle!
    Danke für Eure Infos. Bis jetzt habe ich bei diesem Ballon gestern und vorgestern Abend jeweils 1 Mal geklebt. Mit Küchenrolle. Ich hab halt ca. 700 ml Tapetenkleister angerührt und den dann verarbeitet. Das dürfte rundum ca. 2 Schichten betragen. Ich glaube nicht dass ich den Ballon öfter als 1 Mal am Tag bekleben könnte, weil er ewig total nass ist. Er hängt draußen am Ballon an einem Haken und ist jetzt von gestern Abend (21.30 Uhr) noch nicht ganz trocken. Die Luftpumpe zum Nachpumpen ist ständig angeschlossen und seit gestern Abend habe ich schon 3 x nachgepumpt. Ich kann auch schlecht öfters als abends kleben, weil meine kleine Maus das sonst total spannend findet und ständig Chaos verbreitet???!!! Ich häng mal ein Foto an. Noch habe ich Hoffnung dass ich den Ballon fertig bekomme.Gruß Diana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    also bei den vielen schichten von uns, war natürlich nach 1 tag immer noch alles nass, aber nach zwei merkte man schon ein wenig die härte, hatte ihn auch im zimmer, bei zimmertemperatur.

  9. #9
    Y. Diana
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus-jetzt geplatzt

    Hi,

    mit großer "Betroffenheit" muß ich Euch mitteilen, dass der Ballon am Samstag Vormittag beim erneuten Aufblasen geplatzt ist. So eine Sch.....! Ich war richtig fertig. Und leider muß ich sagen, dass ich jetzt keine Lust mehr habe. Ich werde noch den kleinen Ballon (Durchmesser 35 cm) verschönern und den dann zur Deko aufstellen und das wars dann. Irgendwie schon schade, aber ich hab noch so viele andere Sachen zu erledigen, die ich jetzt mal anfangen muß ...
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Diana

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geldgeschenkeherz geht Luft aus

    Mensch, Diana, das tut mir echt leid. Ich versteh garnicht warum das nicht geklappt hat, die Luft ist bei uns nie rausgegangen. Würd dir ja gerne helfen, aber du bist etwas weit weg. Kann echt verstehen das du fertig bist, ich glaub ich wär auch ausgeflippt wenn's bei uns nicht funktioniert hätte. Vielleicht hast du ja doch nochmal Zeit und Lust es zu probieren.

    LG,
    Tine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s
    Von Lianon im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  2. Zu Hilfe - wer kennt sich mit itunes aus? Brennen geht nicht mehr..
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  3. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  5. Geldgeschenkeherz aus Gips oder Pappmache???
    Von Hamija im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige