Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Geldgeschenkeherz aus Gips oder Pappmache???

15.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Hamija
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    286
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Was meint ihr ist besser, um ein Geldgeschenkeherz zu basteln?? Gips oder Pappmache?? Habe jetzt schon von beidem gehört und wollte heute evtl. Gips kaufen???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir haben Pappmachee genommen und ich kann die ganzen Probleme, die hier damit beschrieben werden, auch gar nicht nachvollziehen ?) ? War ganz unkompliziert, wir haben halt Schicht für Schicht einzeln aufgetragen und auch einzeln trocknen lassen. Unser Herz war auch nicht buckelig oder so, hatte zwar ein bisschen Struktur, aber das sah eher gut aus ?) .

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Wir haben unser Schwein aus Pappmachee gemacht und dann noch mit einer dünnen Schicht Gips überzogen. In den Beinen stecken auch eingegipste Blumentöpfe, damit es mehr Stand hat.
    Aber ich denke, daß Pappmachee alleine auch ausreicht.
    Schelmin

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu,

    ich habe auch Pappmache genommen. Ganz wichtig ist nur, das jede Schicht wirklich trocken ist, bevor die nächste kommt.

    Ich habe die Herzen jeweils zum trocknen an die Gardinenstange gehängt. Klappte prima :super: Hat nur eben wegen Trocknen ein paar Abende gedauert.

    LG,
    maja

  5. #5
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß wir als Grundlage Kaninchenstalldraht genommen haben. Das liegt aber an der Größe von dem Schwein und ist für ein Herz sicher nicht notwendig.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo, ich habe meine (vorsichtshalber 2) mit Gips gemacht.
    Bei dem Ersten habe ich eine Schicht gemacht und trocknen lassen (weil ich nicht genug Binden hatte...) und dann die 2. draufgeklebt. Das war relativ schwierig, da ich nichtmehr zu gut verstreichen konnte. Das 2. Herz habe ich gleich mit 2 Schichten Gipsbinden \"beklebt\" und das funktioniert besser, da man da noch so ein bisschen formen kann.
    Allerdings habe ich für eine Schicht (Herz ca. 50 cm) zwischen 4 und 5 Binden gebraucht. Habe Binden für 98 Cent bekommen, in einer anderen Apotheke musste ich 2 Euro bezahlen....

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich habe mein herz zwar noch nicht gebastelt, dafür aber in der schule mit meinen schülern schon sparschweine und masken aus pappmachee fabriziert... da hatten wir noch nie probleme damit!

    lg, besita

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

Ähnliche Themen

  1. Der arme LOUIS von KAREN UD: 4.12. Gips ist ab
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Geldgeschenkeherz geht Luft aus
    Von Y. Diana im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  3. Pappmache ...
    Von Angel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige