Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Frage zum Kirchenheft

17.12.2017
  1. #1
    betzie
    Gast

    Standard

    Sagt mal woher wißt Ihr das eigendlich mit den Kirchenheften?
    Wir haben das Traugespräch erst ein paar Tage vor der Trauung. Da werden auch erst die Lieder und sonstiges besprochen. Also das was ja im Kirchenheft drin steht.
    Habt Ihr das vorher mit der Kirche abgeklärt?

    Gru Betzie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir im Internet (ich glaube bei www.trauspruch.de) einfach einen generellen Ablauf des Traugottesdienstes ausgedruckt und mir dann überlegt welche der Punkte (an einigen Stellen kann man Lieder singen, muss aber nicht) ich gerne haben möchte und welche nicht. Also habe ich mir überlegt, welche Lieder ich haben möchte und dabei möglichst bekannte (aus dem Gottesdienst oder aus der Konferzeit) ausgesucht, hilfreich war dabei auch www.walter-jandik.de, da dort die Gesangbücher thematisch, geordnet sind). So hatte ich relativ schnell vier Lieder gefunden (Danke, Lobet den Herren, Herr vor Dein Antlitz treten zwei, Komm Herr segne uns) und bin dann auf die Suche nach Texten für zwei Lesungen gegangen. Dabei hat mir dann dieses und auch ein anderes Forum geholfen. So hatten wir dann vor unserem ersten Traugespräch schon ein provisorisches Kirchenheft, was unsere Pastorin begeistert entgegen genommen hat und dem nichts mehr hinzuzufügen hatte. Deswegen wollten wir uns auch jetzt schon mal mit unserer Pastorin treffen, um auch solche Dinge frühzeitig zu klären und um sich auch ein bißchen besser kennen zu lernen. Schließlich soll die Trauung ja so persönlich wie möglich sein.

    Also im Zweifel lieber jetzt schon mal ein Treffen vereinbaren, schaden tut es bestimmt nicht. Unser eigentliches Traugespräch werden wir dann auch erst zwei Wochen vor der Hochzeit haben.

    LG

    colleen

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Was in so ein Kirchenheft rein kommt, weis ich, da dies bei allen Familienfesten, kirchlichen Sonderfeste wie z.B. Mini-tage, KJG-Gottesdienst, usw. den Gottesdiensten der Sakramenten usw. gleich ist.
    Es ist der kichliche Ablauf der die ganze Sache strukturiert. Dann ist es unsere Hochzeit, d.h. wir füllen das Ganze mit Leben und machen es mit Texten, Lesungen, Fürbitten, Liedeinlagen, usw. individuell. Dazu brauchen wir den Pfarrer nicht. Er führt es dann sowieso nur noch aus und ist für die geistliche Seite zuständig. Dies machen übrigens auch die, welche erst so wichtig tun.
    LG
    Stefanie

  4. #4
    Senior Newbie
    Alter
    35
    Beiträge
    179
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Colleen: Danke, der Link ist super!!

  5. #5
    colleen
    Gast

    Standard

    Gern geschehen

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kirchenheft
    Von daniela_25 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige