Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Frage zum Dauerbrenner *Geldgeschenkeherz*

12.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Frage zum Dauerbrenner *Geldgeschenkeherz*

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben die Ostertage genutzt um uns an das berühmt-berüchtigte Geldgeschenkeherz zu wagen...

    am Samstag - also vor 2 Tagen... (Bilder folgen ;-) )

    Also: nachdem was ich hier schon alles gelesen habe - habe ich die totale Panik, das es platzt...
    eins ist mir ja schon beim aufpusten zerplatzt *grummel*

    wir haben es mit Pappmaché beklebt - und ich glaube, wir haben viel zu viel Kleister genommen... (hatte gelesen, das es platzt, wenn der Kleister zu schnell trocknet - also viiiiiel Kleister) - jedenfalls ist es immernoch recht feucht und weich...

    Frage: muss ich jetzt immernoch befürchten, das es platzen könnte? oder ist die größte Gefahr gebannt?

    ich schieb hier richtig Panik... ich gehe alle 5 Minuten gucken, ob es noch ok ist...

    an einigen Stellen ist es schon fester... ich würde sooooo gerne dran weiter machen... die "Ohren" müssen noch etwas ausgearbeitet werden (hatte den Ballon nicht zu sehr aufgeblasen - damit der nicht auch noch platzt) und unten muss ich nachmodelieren, da sich die Schüssel total abgezeichnet hat, in die wir das Herz gestellt hatten...

    Als Abschluss plane ich Serviettentechnik - aber erst wenn es gaaanz trocken ist...

    So, wer kann mich beruhigen?

    LG und schöööne Restostern noch...

    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich beruhig dich mal: Uns sind auch 2 Herzen beim Aufblasen geplatzt, beim Kleistern selber keines.

    Kannst ja mal unter Schneckles Sachen schauen!
    Ich hab auch mit Serviettentechnik abgeschlossen. Weil wir mit Zeitungspapier gekleistert haben, hab ich die anderen Serviettenlagen noch mit Kleister als "Abschlussschicht" verarbeitet

    LG, and no panic SCHNECKLE

  3. #3
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schneckle,

    ja euer Herz sieht wirklich toll aus... und ist von der Form/Größe her, unserem nicht ganz unähnlich...

    ich habe so ziemlich alle Threads zum Thema Geldgeschenkeherz durch - und die ernorme Anzahl "der Platzer" hat bei mir echt Panik ausgelöst... ;-)
    So kam es auch das wir quasi in Rekordzeit das Ding komplett beklebt hatten und immer mit reichlich Leim eingerieben haben, damit er nicht zu schnell trocknet und um Himmels Willen nicht platzt... *lach*
    Ich selbst hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Pappmaché bzw. ist das schon sooooo lange her, das die Erinnerungen mehr als nur verblasst sind... ;-)

    Also vielen Dank für deinen Zuspruch *knuddel* und ich stell bald mal ein paar Bilder ein... war nämlich sau lustig der Bastelabend...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also ich will dich mal beruhigen. Unser Herz ist nicht ein mal geplatzt. Alles ist glücklicherweise gut gegangen.

    Wir haben auch mit Pappmaché angefangen (ungefähr 7 Lagen) und nach jeder Schicht einen Tag trocknen lassen. Zum Schluss haben wir nun noch 2 Lagen mit Gipsbinden drum gemacht, damit es noch stabiler ist. Nun wird es noch angestrichen und dann gibt es auch Bilder.

    LG Biene_Maja

  5. #5
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Biene_Maja,

    ja so langsam wird das auch was... es gibt schon ein paar recht feste Stellen aber eben auch noch sehr viele weiche... das wird schon noch werden - ich habe wohl nur zu wenig Geduld. *schäm*

    LG

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das mit der Geduld ist schon schlimm! Ich wollte auch ständig schauen, ob es fest geworden ist und ob der Ballon nicht doch geplatzt ist. Aber ich hab durchgehalten und alles ist gut!

    LG

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    wir haben auch das Osterwochenende genutzt für das Geldgeschenkeherz :-) Und unseres ist auch nicht geplatzt! Bzw. noch nicht aber ich hoffe nicht dass das noch kommt ;-) Wir haben es jetzt mit 8 Schichten Zeitungspapier beklebt. Zum Schluß kommen dann Servietten. 8 Schichten Zeitung müsten doch langen unter den Servietten, oder? Wieviel Schichten habt ihr denn gemacht?

    Liebe Grüße,
    Christine

  8. #8
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hm die Schichten hab ich nicht gezählt... das ging alles so schnell... *lach* aber wenn ich das mal Revue passieren lasse - dann sind das bestimmt auch so an die 8 Schichten... mal mehr mal weniger... ;-)
    jetzt sind es schon mehr trockene als feuchte Stellen... *freu* und ich muss sagen, ich bin doch sehr überrascht wie hart das Herz schon ist - hatte ja so meine Zweifel, da es so lange noch so weich war... ich sag nur *GEDULD*
    ich werde am WE nochmal 1-2 Schichten Drauf machen... die dann aber mit weniger Leim und versuchen möglichst glatt, bzw. werde ich versuchen hier und da ein paar Dellen auszugleichen.
    Wenn das dann trocken ist, kommt eine Schicht rotes Seidenpapier drauf und dann noch Rosenservietten mit Serviettenlack... mal sehn, wie genau und wovon wie viel entscheide ich eher spontan...vielleicht auch noch ne Schicht Küchentücher... mal sehn... achja und wenn der Serviettenlack ganz frisch ist, werde ich noch etwas (wirklich nur wenig) Goldglitter drüberstreuen... kommt bestimmt gut :-)

    Jeder Schritt wird natürlich fotodokumentiert und später hier veröffentlicht... *lach*

    LG
    Simone - die ja noch einen Monat länger Zeit hat wie Christine... ;-)

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    noch ne frage: also da ich noch nicht damit angefangen habe:
    ihr habt n luftballon aufgeblasen
    den mit zeitung und leim/kleister beklebt ja?
    dann rot angemalt? oder wie? mit welcher farbe und wie bringt ihr das herz zum stehen?

    ich habe nochnichtmal damit angefangen...schnief........

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    also ich habe am sa. angefangen,
    mein freund hat mir dabei einige tipps gegeben

    erstens besser tapetenkleister, als bastelkleber.
    tip zwei besser tapeten (wollte ich aber nicht, darum mache ich jetzt 10 schichten zeitung und 5 schichten küchenrollen)
    tip drei an einem warmen ort den luftballon bekleben, an einem kühlen trocknen lassen
    tip vier sehr sehr feucht alles bekleistern
    tip fünf mindestens 24 std. jede schicht trocknen lassen, bei mir dauert aber jede schicht min. schon 1 1/2 tage-2 Tage

    zum bemalen werde ich denkende farbe aus dem Bastelladen nehmen, also keine Malkastenfarbe. Kommt halt auch drauf an, ob du Glitzer willst..... Korrekturlininen kannste z.b. mit edding nachzeichnen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenkeherz
    Von Emily im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Frage zu Geldgeschenkeherz
    Von Christine im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige