Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Fotobuch zu Weihnachten für Oma´s und Opa´s

12.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ist das süüüßßßßßß!

    hast du toll gemacht!

    lg, besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Original von Blume:
    Oh, das Buch ist sehr schön geworden.
    Wie hast du so tolle Bilderrahmen (2. Beitrag, erstes Foto) gemacht?
    Den Hintergrund mit der Rose finde ich klasse. Wo hast du den her?

    LG
    Blume

    Hallo Blume,

    Tschulidigung das ich mich jetzt erst wieder melde, aber wir waren die letzten Tage immer unterwegs.

    Meinst du die Bilder vom Baumstammsägen?

    Also ich hab mit dem Programm Photo Filtre gearbeitet und hab mir diesen Rahmen im Mask ausgesucht, die Farbe weiß genommen, verschwimmen angeklickt und die Transparenz geringer gemacht. Hab halt immer so lange herumgefummelt bis es mir gefallen hat.
    Den Hintergrund habe ich von Google. Hab bei Bildern das Stichwort Rosen eingegeben und hab mir dann ein Bild ausgesucht. Zusätzlich habe ich die Farben abgeschwächt und es ein bißchen verschwimmen lassen. Wobei die dpi sowieso zu niedrig ist und es sowieso ein wenig verschwommen sein wird.

    Frag ruhig falls du mich nicht verstehst .

    Dinchen

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich finde das Buch auch sehr schön - ich möchte auch für die Sippschaft im Kleinformat ein Hochzeitsbüchlein zu Weihnachten machen, habe schon angefangen...

    Dir möchte ich auf den Weg geben, dass Du Text, der über die Mitte hinausgeht, unter Umständen schlecht lesen kannst. Das ist mir gerade bei dem schönen Text auf dem Rosen-Hintergrund aufgefallen. Wäre schade drum, wenn man den schlecht lesen kann. Auf Fotos (Gesichter!) auf der Mittellinie sind unglücklich - das habe ich bei unserem Buch auf einem Foto.

    Lehnchen kann ich mich auch anschließen: Teilweise wären mir zu viele kleine Bilder zu durcheinander - das meint sie sicher mit wuselig aber dass ist wie sie auch gesagt hat eben Geschmackssache.

    Ach ja, und Du hast bei Seite 3 und 5 (glaub ich) diese Bilderleiste unten schräg, also fast das gleiche Layout, das würde mir jetzt auch nicht so gefallen, ich habe versucht, Layoutmäßig Abwechslung reinzubringen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Senior Newbie
    Ort
    Tirol/Österreich
    Alter
    40
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    gefällt mir super !! Hab auch grad heute meines bekommen und möchte gerne zu Weihnachten den Eltern ein Fotobuch schenken!
    Nur so einen tollen Hintergrund bzw. die Blumen auf Seite 1 bekomme ich nicht hin Hab nur normale einfärbige Seiten gesehen bei fotobuch.de

    Wie macht man das??

    LG

  5. #15
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo schildi,

    wenn du auf der Seite Fotobuch bist must du dir die Vorlagen (unten rechts) zusätzlich downloaden. Dann hast du viele verschiedene Layout´s und Hintergründe bzw. Umschläge.

    Wobei die Downloads nur für das Classis Fotobuch bestimmt sind, falls du ein anders verwendest kannst du die leider nicht in Anspruch nehmen.

    LG

    Dinchen

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Dinchen,

    das Fotobuch ist echt klasse geworden Da werden sich die Opa´s und Oma´s sicher sehr freuen!!!

    Über welches Programm hast du denn das mit dem \"Diastreifen\" hinbekommen? Das sieht ja klasse aus.
    So was würde ich gerne für meine Danksagungen machen...

    LG, Melli

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    mir gefallen einige Seiten nicht so gut, es sind m.E. zu viele Fotos - da wird es leicht unübersichtlich.

    Aber für die viele Arbeit, die du dir für die Geschenke gemacht hast !

    Katinka

  8. #18
    Newbie Avatar von 2701tosi
    Beiträge
    102
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    euer Fotobuch gefällt mir wahnsinnig gut. Respekt!!!

    Gern wüßte ich, wie du um die Bilder die \"verwaschene Kontur\" gezaubert hast? Kannst du mir einen Tipp geben? Bitte ...

    Lieben Dank - Tosi!

  9. #19
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Tosi,

    ich hab mit dem Programm PhotoFiltre gearbeitet und da kann man die Bilder in verschiedene Masken einfügen. Ich habe eine gewählt und die Deckkraft verringert und hab es verschwommen gemacht. Es gibt unzählige Möglichkeite wie man den Rahmen bzw. die Maske bearbeiten will.

    Das Programm kannst du auf der Seite PhotoFiltre.com kostenlos runterladen, dann noch die deutsche Version runterladen in den gleichen Ordner stecken und schon ist das Programm auf deutsch. Ich hab einfach immer so lange herumgewurschtelt bis es mir gefallen hat. Probieren, probieren.....

    Das Buch ist übrigens fertig hier bei mir zu Hause und es ist einfach nur klasse. Hatte noch einige Dinge verändert, hab ja ein paar gute Ratschläge bekommen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Noch einen schönen 3. Advent

    Dinchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?
    Von Juule im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 100
  2. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011!
    Von Heike HM im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  3. Betreuung bei Oma & Opa?
    Von sizilia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Geburtstagsgeschenk für Opa
    Von Jackie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige