Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Fotobuch: neue Programmversion

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallöchen!

    Nun habe auch ich endgültig beschlossen ein Fotobuch mit unseren Hochzeitsbildern zu erstellen und will da nun \"richtig ran\".

    Da habe ich mir als erstes die aktuelle Version der Fotobuchsoftware von fotobuch.de heruntergeladen. Und was stelle ich fest? Es sind jetzt bis zu 96 Seiten möglich, aber umgekehrt auch nur 16 Seiten. Und es gibt zwei neue Formate! Doch ich muss eigestehen, dass ich dennoch ein Anhänger des klassischen Formates bleibe.

    Es gab im alten Forum einige Tricks wie man am besten vorgeht beim Erstellen von einer Collage, die man dann auf eine oder zwei Seiten einfügt. Leider kann ich mich an diese Einleitung nur lückenhaft erinnern

    Kann mir da jemand von Euch Experten helfen? WIe war das nochmals mit den Pixeln und dpi??? Wie ist es wenn man Bildern in unterschiedlichen Auflösungen/Piselzahlen hat und diese zu einer Colage verbinden möchte? Und was gibt es zu beachten beim Einscannen von Bildern, wenn man die wohl vergrössern muss???

    Für Eure ANtworten und auch weitere Tipps, was es zu beachten gibt, bedanke ich mich schon im voraus vielmals!!

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh habe mich vertan... Es gibt gleich DREI neue Formate...

    LG Cathy

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    ich hätte auch gern einen Tip:
    Wie mach ich s/w und bunt in einem Bild. Also das Paar s/w und den STrauß farbig?
    Wir haben zwar noch keine Bilder, aber man kann ja nicht früh genug anfangen...
    Danke
    LG
    Rusky

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi Rusky!

    Das dachte ich mir letzend auch.. Hätte ich bloss schon längst mit den Infos sammelnd azu angefangen... Dann müsste ich unsere Expertinnen nicht wieder belästigen...

    Anderseites gibt es sicherlich ncoh viele Bräute, wie Dich, die den grossen Tag noch vor sich haben und später dann doch noch ein Fotobuch machen wollen.

    Ciao Cathy

  5. #5
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Original von Rusky:
    Hallo,
    ich hätte auch gern einen Tip:
    Wie mach ich s/w und bunt in einem Bild. Also das Paar s/w und den STrauß farbig?
    Wir haben zwar noch keine Bilder, aber man kann ja nicht früh genug anfangen...
    Danke
    LG
    Rusky

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm und etwas Übung.
    Ich weiß ja nicht, welches Programm Du hast oder ob Du überhaupt schon eins hast.
    Die meisten nutzen hier wohl Photoshop.

    Je nach Programm gibt es andere Vorgehensweisen, aber meist läuft es s:
    Befehl \"MASKE\" (oder so ähnlich) und damit ganz genau das Objekt der Begierde abfahren bzw. umreißen. Naja, und dann gibt es programmabhängig Befehle dass Du das \"Innere\" oder das \"Äußere\" bearbeiten kannst.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Kenn denn wirkilch keine(r) helfen??? Erinnert sich denn bittttteeeee irgendjemand wie das ging??

    Ciao Cathy

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Cathy!

    Was genau willst du denn wissen? Es ist halt schwierig, Sachen einfach so drauflos zu erklären... Wichtig ist vor allem erstmal, welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt oder nutzt du die ausschließlich die Fotobuch-Software?

    Mit dem Einscannen kenn ich mich nicht so aus, da wir fast ausschließlich Digitalbilder verwendet haben. Aber unter Fragen und Antworten findest du da auf der Fotobuch-Seite auch eine Erklärung dazu.

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich möchte mit einem Bildbearbeitungsprgramm eine Collage zusamenfügen, die ich dann als eine ganze Seite bzw. Doppelseite einfüge.

    Ich wollte wissen, wie ich beim Erstellen einer solchen Collage am besten vorgehe. Wie ist es wenn ich Bilder mit unterschiedlichen AUflösungen habe? Kann ich die dann zusammen mischen oder muss irgendwas vorher geändert werden??

    Ciao Cathy

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Theorethisch kannst du die problemlos zusammenmischen - nur halt die mit schlechten Auflösungen nicht zuuu groß ziehen sonst wirds pixelig.

    Wie du ne Collage erstellen kannst, hängt davon ab, welches Programm du nutzt?

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi Danie!

    Ich arbeite mit dem Photoshop - ist allerdings eine ältere Verion, die mein Mann noch auf dem Rechner hat.

    Sorry, habe es übersehen, dass ich Dir nciht geantwortet habe.

    Ciao Cathy

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katjas Fotobuch - UPDATE 2 NEUE Seiten auf Seite 2
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 39
  2. ACHTUNG: Neue Software bei fotobuch.de
    Von Eli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 92
  3. Fotobuch - Neue Auswahl: Natürliche oder kräftige Farben?
    Von -Chiara- im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  4. Fotobuch-Software - neue Version
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 20
  5. neue fotobuch version verfügbar
    Von pucci im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige