Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Foto nen Rahmen verpassen, aber wie??

13.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    schatten kann man im fotoshop sehr leicht mit den effekten machen. dazu einfach auf dem layer bzw der ebene einen doppelklick machen, und dann den entsprechenenden effekt auswählen.

    es kann nur sein, das du eventuell die arbeitsfläche größer machen mußt, wenn das bild diese ganz ausfüllt, damit du den effekt auch siehst.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo!!

    Denke mal, daß Jeanine den Rahmen nicht selbst erstellt hat, sondern er eine fertige Vorlage war (über Plug-ins zu erwerben). Photo-Filtre siehe Pucci's Vorschlag kann ich Euch auch empfehlen, da sind wirklich viele Sachen/Rahmen dabei und es ist kinderleicht.

    So einen (verschwommenen) Rand erstellt man folgendermaßen (also ich würde ihn so erstellen, vielleicht gehts anders leichter):

    - Bild öffnen
    - Ebene >neu >Ebene
    - falls noch nicht zu sehen, die Ebenenpalette mit F7 öffnen
    - die neue (leere) Ebene mit Farbe füllen (weiß oder mit der Pipette passende Farbe vom Bild "entnehmen"), das geht mit dem "gekippten Kübel"-Werkzeug
    - bei "Fläche" Deckkraft auf 50% verringern, damit man sieht, was man auswählt
    - mit dem z.B. Ellipsenwerkzeug (ganz oben links) eine Auswahl treffen -mit der Maus ziehen, loslassen, wenn gewünscht noch verschieben >dazu linke Maustaste gedrückt halten
    - in der Auswahl rechte Maustaste "weiche Auswahlkante", je mehr Pixel, um so grösser der weiche Übergang >OK
    - wieder rechte Maustaste >Auswahl umkehren (damit markierst Du den Bereich um die Auswahl, also hier den Rand)
    - wieder rechte Maustaste >Ebene durch Ausschneiden
    - noch bißchen rumprobieren, wie es am besten ausschaut (rechte Maustaste auf Ebene >Fülloptionen >z.B. Schlagschatten, Schein nach aussen, ..... oder einfach Deckkraft ändern usw.....
    - FERTIG

    Das ist ein einfacher Effekt, der viel hermacht. Hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar;-)))).

    LG
    und noch 2 Beispiele
    von
    susette

  3. #13
    Jeanine
    Gast

    Standard

    Hallo

    also das Bild hab ich schon so bearbeitet bekommen... Da hab ich gar nix dran gemacht.

    Wenn ich aber selbst so ein Rahmen machen müsste, würd ich es wie folgt machen:

    - Bild öffnen
    - danach das Bild mit dem Radiergummi auf Brush 36 die Endenwegradieren
    - Bild dublizieren und auf nicht sichtbar stellen
    - dann das zweite Bild (das im vordergrund ist) sichtbar machen und mit dem Brush wieder die Ränder wegradieren und die opacity auf 70% stellen
    - dann noch eine neue eben öffnen und dort ein weisses Rechteck einfügen, dass die grösse des Bildes hat, dort die opacity auf ca. 70% stellen

    hab mal eins angehängt wo ich es ungefähr (ganz schnell gemacht hab)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hab schon ein kleid!Aber kein Foto..
    Von Froschkönigin im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 28
  2. Antworten: 20
  3. Freitag war ich beim Friseur ... jetzt aber FOTO
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 52
  4. Will nen avater aber
    Von Katja im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 5
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige