Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Findet ihr das kitschig... ?

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass eine Braut für ihre Eltern und Geschwister ein kurzes Gedicht auf deren Platz gelegt hat, das ging ungefähr so:

    \"Du hast mit mir geweint, gelacht
    und mir gleich wieder Mut gemacht.

    Du hast getröstet, zugehört,
    und hattest stets ein liebes Wort.

    Es gab auch Zeiten, geb ich zu,
    die schwierig waren, gehört dazu.

    Nicht immer sind wir einer Meinung,
    doch wir sind Menschen, jeder eigen.

    Welch ein Glück muss jemand haben,
    eine/n Mama/Papa/Schwester so wie dich,
    andere würden sich drum schlagen,
    doch die Auswahl fiel auf mich... \"


    Findet ihr sowas in der Art kitschig? Eigentlich hab ich ja gar keine Lust auf die große Heulerei am HZ-Tag (muss mich wahrscheinlich eh schon zusammenreissen) , aber \"DANKE\" sagen würd ich schon mal gern.

    Auf die witzige Art fällt mir aber so rein gar nichts ein und vorlesen fällt für mich absolut flach, da gibts die absolute \"Heul-Garantie\" ...

    Was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie
    Beiträge
    101
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ist schon kitschig, aber trotzdem richtig süß.
    Diese Idee ist echt nett, und wenn Dir so etwas gefällt, dann leg\' es Deinen Liebsten auf den Platz.

    LG Jingle

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Die Idee find ich richtig schön!

    Hi hi - allerding müßten meine Eltern gleich nach ihren Lesebrillen kramen, sonst würden sie nichts lesen können.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Die Idee an sich finde ich total schön.

    Wir hatten mit selbstgebastelten Erinnerungsgeschenken und einer Annonce \"danke\", eben vor allem an unsere Eltern gesagt. Die Annonce hatten wir total in Familiensprache und Kindheitsreden verschlüsselt, so dass sie eben kein Außenstehener verstehen konnte.

    Den Text selber finde ich ganz gut, würde an deiner Stelle aber einige allzu kitschige Stellen abändern.

    LG
    Josiejane

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich finde die Idee voll schön!
    Und auch der Text gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    na da legst du besser ein taschentuch daneben - ich finde die idee und den text sehr gut. und wo sonst als auf einer hochzeit kann man sowas besser loswerden.


    lg nicole

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Original von Josiejane:

    Den Text selber finde ich ganz gut, würde an deiner Stelle aber einige allzu kitschige Stellen abändern.

    LG
    Josiejane

    Was sind die \"allzu kitschigen Stellen\" ?

    Was würdet ihr ändern bzw. weglassen?

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hm,

    also auf die Art wäre es FÜR UNSERE FAMILIE jetzt echt ein bißchen zu rührselig.

    Wir haben es so gemacht, dass sich mein Mann in seiner Rede ganz besonders bei unseren Eltern bedankt hat. Er hat halt gesagt, dass wir das nie vergessen werden, wie sie uns von Anfang an in unserer Fernbeziehung unterstützt haben etc. Und DAS war schon Heulgarantie genug
    Außerdem haben es halt so auch alle anderen Gäste mitbekommen, und ich glaub, auch DAS hat unsere Eltern schon gefreut :d:_zwinker:

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo
    ich fände es gut, wenn das gedicht nur 1 person bekäme.

    nicht papa UND mama UND oma UND opa UND geschwister... man würde nur den passenden adressaten einsetzen. denn das würde klingen wie solche danksagungen oder geburtstagswünsche, die man von versicherungen bekommt- also total unpersönlich... ich hoffe, du verstehst?

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard

    es wäre nur für meine Eltern und meine Schwester gewesen, für sonst niemanden. Aber mittlerweile hab ich davon abstand genommen, zu kitschig sollte es echt nicht werden. Vielleicht erwähnen wir sie einfach ganz besonders in der Rede, so wie Judith meinte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Wie findet ihr das Kleid?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13
  3. Wie findet Ihr das Comeback von Take That??
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 30
  4. Sieht das kitschig oder gar billig aus?
    Von Vegas im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 37
  5. wie findet ihr das als autoschmuck?
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige