Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Fertig: Kirchenheft

11.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    @Melli
    ja danke. Hatte keine Cliparts gefunden im Netz, die für das Heft geeignet waren und die Herzchen waren so süß. Hoffe, ich durfte klauen
    Na klar!!


    Freu mich, dass es Dir gefallen hat!!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ja, das Kirchenheft von euch war total klasse!

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Anika!

    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

    1. Liedtexte ohne Noten sind für mich zumindest immer total "wertlos". Bei "Danke" geht es ja noch, das kennt man, aber bei den anderen Liedern hätte ich ohne Noten keine Chance, richtig mitzusingen.

    2. Bei dem "Danke-Lied" der eine Satz:
    "Danke für alle Wege Schritte
    Danke dass wir ihn sicher gehn" oder so.
    Das ist kein Deutsch, da stimmt was nicht. "Danke, dass wir SIE sicher gehn" würde zu Wege und Schritte passen. Dann müsste zwischen Wege und Schritte aber noch ein Komma

    Vom Stil her finde ich es sehr schön!!!

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hallo Judith,

    danke für dein Statement. Den einen Satz im "Danke"-Lied hab ich soeben verbessert.

    Wollen das Kirchenheft ohne Noten haben, da die meisten sowas von unmusikalisch sind und nichtmal wissen wie man Noten überhaupt liest. Deswegen macht es wenig Sinn die Noten mit abzudrucken.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hm,

    klar, ist natürlich eure Entscheidung. Ich hab nur leider auf meiner eigenen Hochzeit erlebt, wie doof das ist, wenn kein Mensch mitsingt (trotz Noten, zwei unserer Lieder waren einfach zu unbekannt )...

    Aber wenn es eh keiner lesen kann, ist es natürlich auch für die Katz. Wenn ICH nochmal heiraten dürfte, würde ich nur noch SUPERBEKANNTE Kirchenlieder aussuchen, damit die Leute wenigstens kräftig mitsingen. Was nützt mir ein suuuperschönes Lied, wenn ich es nicht zu hören kriege ?

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    So, nachdem wir ja letzten Samstag unser Traugespräch hatten und unser Pfarrer bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert war hier unsere endgültige Version vom Kirchenheft. Das Papier ist auch heute gekommen Also kann Schatzi wieder was erledigen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass Ihr geschrieben habt: Wir danken Pfarrer Pausch. Müßte es nicht heißen: Wir danken Herrn Pfarrer Pausch?

    LG
    Sabine (die nicht klugsch... klingen will)

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Gut Frage. Was sagen die anderen?

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo,
    ich würde auch Herr schreiben.
    LG
    Tanja

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Ich auch!
    Mir ist nochwas aufgefallen!

    Nimmst DU den Namen von Deinem Mann an? Weil dann würde ich nicht Trauung von ANika W. und Andre K. schreiben sondern von Anika und Andre K., weil zu diesem Zeitpunkt seid ihr ja bereits verheiratet, oder was meinen die anderen?

    Wir hatten nur Trauung von Christian und Melanie stehen.

    LG Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sunnyjulys Kirchenheft ist fertig!!
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  2. Unser Kirchenheft ist fertig :-)
    Von youngsilke im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  3. Kirchenheft ist endlich (fast) fertig!!!
    Von wichita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  4. Unser Kirchenheft - endlich fertig
    Von maja.77 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  5. Unser Kirchenheft ist fertig!
    Von alexandra25 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige