Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Eure Meinung zu unserer Einladung

18.12.2017
  1. #21
    CosyCat
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Ach nee... Ehrlich??? Ich selbst wohne zwar nicht direkt in Hochheim aber ein paar Kilometer weiter... Von der Autobahn habe ich die Kirche gesehen und wollte mal reinschauen... habe mich sofort in sie verliebt... genau das was ich gesucht habe *träum* Und dann der Blick auf die Weinberge!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Ja, die Kirche ist sehr schön! Habe bis vor knapp einem Jahr noch in Bischofheim gewohnt *winkzuclaudi*
    Kann verstehen das Du Dich drin verliebt hast ;O)

    Wo heiratet ihr denn Standesamtlich

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Zitat Zitat von CosyCat Beitrag anzeigen
    Ach nee... Ehrlich??? Ich selbst wohne zwar nicht direkt in Hochheim aber ein paar Kilometer weiter... Von der Autobahn habe ich die Kirche gesehen und wollte mal reinschauen... habe mich sofort in sie verliebt... genau das was ich gesucht habe *träum* Und dann der Blick auf die Weinberge!
    Das ist vor allem abends toll....von aussen beleuchtet. Sobald ich das abends sah, wusste ich, dass ich bald zuhause bin

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Im allgemeinen finde ich eure Einladung total schön, aber...

    ... die Puzzelteile finde ich zuviel und unpassend
    und den Spruch/ Wort "Hochzeitseinladung finde ich auch zuviel.

    Durch den oberen Spruch und durch das "ja" weis man ja schon sofort "ahhh, eine Einladung zur Hochzeit".
    Den text auf der linken Seite würde ich auch mittig setzten.

    Ansonsten finde ich eure Einladung wirklich total schöön

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hm, dann hier mal eine ganz andere Meinung:

    ich finde den Innenteil super, auch, dass der Geschenketext klein und unten angeordnet ist, gefällt mir.


    Ich finde eher die Aussenansicht zu voll, zu unstimmig. Die Schrift oben und rechts aussen ist harmonisch miteinander. Das Band dazu auch, ich würde aber diese Puzzle dazu nicht kombinieren, die sehen aus wie Kopierpapier. Irgendwie total fremd jednefalls zu dem romantischen Rest. Und statt des Efeus fänd ich ein Satinbändchen hübscher.

    LG,
    Katrin
    das kann ich genauso unterschreiben. Manchmal ist weniger mehr - probiere es doch einfach mal aus

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Also, zu allererst: Wunderschöne Karten!!!

    Allerdings würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich empfinde die Puzzle-Teile auch als too much! Stattdessen fand ich den Vorschlag sehr schön, Efeublätter anstelle der Puzzle-Teile einzuarbeiten und dafür die Efeuranke an der Seite wegzulassen.
    Den Schriftzug Einladung empfinde ich nicht als störend, auch wenn jedem klar ist, dass es eine Hochzeitseinladung ist - ich würde den Schriftzug lassen, aber vielleicht ein wenig verkleinern...

    Zum Innenteil: Entweder den Geschenke-Spruch mittiger ansetzen oder so lassen und dafür noch ein schönes Bild von euch darüber... Wäre zumindest mein Vorschlag...

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Also, zu allererst: Wunderschöne Karten!!!

    Allerdings würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich empfinde die Puzzle-Teile auch als too much! Stattdessen fand ich den Vorschlag sehr schön, Efeublätter anstelle der Puzzle-Teile einzuarbeiten und dafür die Efeuranke an der Seite wegzulassen.
    Den Schriftzug Einladung empfinde ich nicht als störend, auch wenn jedem klar ist, dass es eine Hochzeitseinladung ist - ich würde den Schriftzug lassen, aber vielleicht ein wenig verkleinern...

    Zum Innenteil: Entweder den Geschenke-Spruch mittiger ansetzen oder so lassen und dafür noch ein schönes Bild von euch darüber... Wäre zumindest mein Vorschlag...

    Genau meine Meinung!!!

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    Ich hab instinktiv sofort das Gleiche gedacht wie Katrin.

    Grundsätzlich find ich deinen Stil sehr ansprechend, und ich finde es auch schön, dass du soviel Mühe und Handarbeit in die Gestaltung deiner Karten steckst. Das sieht man.

    Aber die erste Seite ist wirklich zu überladen.

    Ich verstehe schon, dass du viele verschiedene Symbole (Efeu - Ewigkeit, Puzzlestücke) unterbringen wolltest. Ich kenne das auch: Man sieht so vieles und denkt: Das ist schön, das bau ich mit ein! Aber leider muss man sich dann einfach für EINE Sache entscheiden. Ich finde es immer gut, wenn die Symbolik stimmig ist und konsequent durchgezogen wird. Entscheide dich für EINES, und das zieh bei allem durch (bei den Menükarten, Tischkärtchen etc.)

    Entscheidest du dich für das Efeu, würde ich alles mehr in Richtung "Natur" gestalten, zum Beispiel mit den Farben Grün und Beige, Efeugirlanden auf den Tischen etc. Möchtest du bei deinem Puzzlemotiv bleiben, dann nimm nur das und lass es immer und überall auftauchen (zum Beispiel könntest du Tischkarten als Puzzlestücke haben, Menükarten als Puzzle auf dem Tisch, so dass die neugierigen Gäste sich die Menüs zusammenpuzzeln müssen etc.)

    Ich persönlich würde es so machen, wie Katrin es vorgeschlagen hat: Deine Karten so schlicht und elegant lassen, wie sie im Moment angelegt sind, "Hochzeitseinladung", Efeu und Puzzleteile weg und dafür das Ganze mit einem Satinbändchen zusammenbinden.

    Innenteil: Find ich so an sich gut. Schöner fänd ich persönlich es, wenn man den Text direkt hineindruckt, nicht auf Papier eingeklebt. (Oder ist das nur fürs erste Layout so?) Vorausgesetzt, du hast die technischen Möglichkeiten.

    Text links: Ich würde es NICHT größer und mittiger machen, wegen des Inhalts. Im Gegenteil. Eigentlich würde ich den Text klein drucken und unten belassen, ihn dafür aber innen auf die linke Seite setzen. Denn es geht dabei ja um die Geschenke. Und ich finde es irgendwie unpassend, wenn die Gäste die Karte öffnen, und das Erste, was sie "anspringt", sind die Geschenkwünsche, noch bevor sie Zeit, Ort und Anlass lesen.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    die Karten selbst sind hübsch, mir jedoch zu überladen.
    Ich würde die Puzzlestücke weglasssen und , wie Katrin vorgeschlagen hat, ein Satinbändchen an Stelle des Efeus nehmen.
    Die Karte sieht sehr zart und fein aus und die beiden Dinge erschlagen das Kunstwerk, was schade ist.

    LG

    Sandra

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Meinung zu unserer Einladung

    [quote]Text links: Ich würde es NICHT größer und mittiger machen, wegen des Inhalts. Im Gegenteil. Eigentlich würde ich den Text klein drucken und unten belassen, ihn dafür aber innen auf die linke Seite setzen. Denn es geht dabei ja um die Geschenke. Und ich finde es irgendwie unpassend, wenn die Gäste die Karte öffnen, und das Erste, was sie "anspringt", sind die Geschenkwünsche, noch bevor sie Zeit, Ort und Anlass lesen.[quote]
    genau das fiel mir auch eben noch ein...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küchenplanung - eure Meinung dazu...
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Einladung - Beiliegende Informationszettel - Eure Meinung bitte!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. 1. Hochzeitstag - eure Meinung??
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  4. Eure Meinung bitte - Serviettenringe
    Von FrauWausB im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige