Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Eure Hilfe zu unserer Buffetkarte gesucht!!!

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mädels,
    Hat sich erledigt, Buffetkarte ist fertig ...
    Viele Grüße
    Katie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Katie,

    habe mir Eure Menükarte gleich mal angeschaut.

    Zuerst mal zu Deiner Frage wegen des roten Kartons: Ich denke nicht, daß es wirkt. Vielleicht kannst Du ja den Karton nehmen, aber die Vorderseite mit dem Bild aufkleben bzw. ein anderes Tonpapier oder so mit Abstandshaltern aufkleben?

    Welche Schriftart hast Du verwendet? Das hat sich nämlich total verschoben bei mir.

    Ich finde es gut so, allerdings habe ich ein paar klitzekleine Anmerkungen:

    - Wird die Nachspeise auch am Tisch serviert? (Wenn ja, würde ich es dazu schreiben)
    - Sind bei Euch alle Getränke inklusive? Ich finde es bisschen verwirrend zu schreiben \"sonstige Getränke\". Wenn Du damit alkoholfreie Getränke meinst, würde ich es hinschreiben. Wenn alles frei ist, würde ich nur schreiben: Folgende Weine können wir empfehlen:...
    - Das Clipart auf der letzten Seite würde ich weglassen - ist für mich zu kitschig.

    Was meinst Du?

    LG, Melanie

  3. #3
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo, also habe keine Fehler gefunden; allerdings beim Getränketeil zeigt mein Computer das \"I\" in Weißwein nicht an! Ich hoffe, bei euch ja! Wie dunkel wird der Karton? Also bei der Clipart wird es keine Probleme geben, aber das Foto?
    Probier es! Man kann es von der Ferne nicht entscheiden! LG Jule

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also den Clipart möchte ich UNBEDINGT haben

    der Nachtisch wird NICHT am Tisch serviert

    die Schriftart war Monotype Corsiva (wie beim Kirchenheft)


    Hm, Bild auf kleben? Muss ich glaube ich tatsächlich mal testen wie das dann aussieht ?)

    Alle Getränke sind inklusive, aber ich dachte Cola, Limo, Weizenbier etc. muss ich nciht extra aufzählen?

    Danke erstmal für Deine Hinweise

    LG
    Katie

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Jule
    bei mir ist das I im Weißwein drin ?) Ist ja komisch...

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Sunnyjuly: Okay, dann muß natürlich das Clipart mit drauf

    Du kannst ja das Bild von Euch beiden auf den marmorierten Karton in Farbe ausdrucken und dann mit einer Zackenschere ausschneiden und dann wie gesagt mit einem Abstandshalter oder draufkleben. Sieht dann ein wenig wie 3D aus.

    Ich glaube ich würde dann wegen der Getränke gar nichts schreiben und nur die Weine aufschreiben. Selbst das Bier würde ich weglassen. Wenn die Gäste was wollen fragen sie doch eh was es gibt... Ich finde so verwirrt es nur. Ich dachte zuerst ihr habt nur das Fassbier...

    Schwierig gell?

    LG, Melanie

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bin jetzt total verunsichert, eine Kollegin hat mir auch vom Clipart abgeragten

    Aber ich fand den doch so süß!

    Sie meinte auch das mit dem Foto wäre nicht so gut...hm, weiß jetzt gar nicht was ich machen soll ?)

    LG
    Katie

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ach Katie, keine Bange, das wird schon... Habt Ihr den Clipart nicht auf Eurem Kirchenheft? Ich finde den auch sehr schön, aber für die Menükarte unpassend...

    Hast Du unsere Menükarten mal gesehen?: http://couchwives.de/apboard/thread....augustbraut#13

    So hatte ich das mit dem Abstandshalter gedacht. Das eignet sich auch für das Bild. Stell Dir einfach vor Du lässt das Transparentpapier weg und wo draufsteht Menü - ist Euer Bild. Oben drüber und drunter steht dann der Text. Kann mir schon gut vorstellen daß es paßt!

  9. #9
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Hallo Katie!

    Ich finde das Clipart nicht so schlimm, lass es doch drin, wenn es euch gefällt. Es hat halt nicht direkt Bezug zum Thema Essen, aber das muss ja auch nicht immer sein...
    Das Foto finde ich sehr schön, allerdings würde ich es bei rotem Karton auch aufkleben. Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du deine roten Augen noch retuschieren könntest?
    Zum Text:
    Kalt/warmes Buffet
    würde ich weglassen, du schreibst doch schon auf dem Deckblatt, dass es ein Buffet ist
    Auch würde ich nicht kalt oder warm drüberschreiben, müsste jedem klar sein, dass die Käseplatte nicht warm und das Schweinefilet nicht kalt ist.
    Außerdem würde ich die Reihenfolge ändern, kalt kommt doch eigentlich vor warm und als Trennung solche Sternchen dazwischen.

    Bin auch der Meinung, dass es reichen würde, den Wein anzugeben, Biere und antialkoholische Getränke sind doch Standard.

    So, jetzt hat die Antje wieder ganz viel rumgemeckert :rotwerd:

    LG,
    Antje


    PS: mir ist gerade noch was eingefallen: wollt Ihr beim Wein nicht vielleicht noch Weingut, Herkunftsgegend und Jahrgang dazuschreiben?

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hm, ich glaub ich muss erstmal wieder in den Bastelladen und schaun was die so für Papiere haben und dann werde ich ein paar Prototypen basteln

    @ antjeB

    Die Überschrift kalt-warmes Buffet hab ich jetzt gelöscht....

    LG
    Katie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu unserer Einladung
    Von CosyCat im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 31
  2. Buffetkarte korrekturlesen...!
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  3. Leandras Büffetkarte
    Von Leandra im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  4. Krümelchens Buffetkarte
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige