Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Embossing...welches Stempelkissen???EDIT: Neue Stempelfrage!

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Embossing...welches Stempelkissen???EDIT: Neue Stempelfrage!

    Habe gerade im Net rumgesucht und frage mich jetzt: Ist es egal, was man für ein Stempelkissen nimmt? Oder muss das was bestimmtes sein? Hat vielleicht noch jemand von euch eins über?

    LG Jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Du kannst soweit ich weis entweder ein farbloses Embossing-stempelkissen nehmen oder eben eines in der Farbe die das Pulver auch hat. Aber ich mein, es müsste schon ein Embossing-Stempelkissen sein, meines war total klebrig, an normaler Farbe bleibt ja sonst das Pulver nicht hängen...

    LG, Jana

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Du kannst auf keinen fall ein normales Stempelkissen nehmen wenn du mit pulver die schrift embossen willst. Wenn du nur den schriftzug auf dem Papier haben möchtest ist es egal.
    Aber bei einem normalen stempelkissen wird das Pulver nicht aufgenommen.

    Meins war im bastelladen gar nicht so teuer ich glaube 3,95 oder 4,95€.

    Ich brauche meins aber noch.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ok, danke, dann weiß ich bescheid.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Neue Frage: Hat jemand von euch schon mit einem silbernen Stempelkissen gearbeitet? Wirkt das auch auf rotem Papier?
    Habe nämlich feststellen müssen, dass das mit dem Embossen nicht mit dem von mir ausgesuchten STempel fuktioniert...das Motiv ist zu fein.
    Und einfach ein schwarzes Stempelmotiv find ich langweilig, aber darauf wird es wohl hinaus laufen.

    LG Jenny

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hatte weinrote Karten, ein durchsichtiges Embossing-Stempelkissen und silbernes Embossingpulver und das ging super. Ich such mal meine Einladungen raus und schubs den Thread hoch.

    LG, Jana

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also ein silbernes Kissen hab ich noch nicht ausprobiert! Aber ein Goldenes und die Farbe sieht nicht schön aus, von Glanz ganz zu schweigen! Kann mir das bei Silber ähnlich vorstellen!!

    Für sehr feine Motive gibt es meines Wissens nach auch sehr feines Pulver, so dass alle Motivlinien gut zur Geltung kommen.... Schau doch mal bei Hein Design!

    LG Fee

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    @Majana: Das mit dem embossing funktioniert ja nicht. Ich meinte ein silberfarbenes Stempelkissen. Aber trotzdem Danke.

    @Fee: Das hatte ich mir schon fast gedacht. Werde dann wohl doch ein schwarzes kaufen müssen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das hier ist der Stempel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mit einem farblosen Stempel gestempelt und dann mit weißem glitzerndem Embossingpulver embosst.

    Das geht auch bestimmt gut mit Silbernem Pulver, Dadurch dass es sich dann durch die Hitze (man muss es über den Toaster halten) verbindet sieht man das ganz bestimmt und es sieht toll aus.
    Würde dann keinen schwarzen Stempel nehmen.

    Liebe Grüße
    Silke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Embossing *diverse Fragen*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 29
  2. Noch ne Embossing Frage - Farben?!
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 24
  3. Embossing auf Keilrahmen??
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  4. Suche Geschenkidee zum Einzug ins neue Haus *edit: gefunden!
    Von Lu im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige