Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Einladungstext so ok?

13.12.2017
  1. #1
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    so ist unser Einladungstext:

    auf der linken Seite steht oben

    Wo du hingehst, da will auch ich hingehen; wo du bleibst, da bleib ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
    Rut 1,16


    etwas weiter darunter:

    Wer etwas zum Abendprogramm beitragen möchte, wende sich bitte an:
    Name, Adresse, TelNr. der Person


    Kann man das so schreiben? Oder hat das jemand besser formuliert? Irgendwie klingt das so komisch


    Dann auf der rechten Seite

    Liebe/Lieber


    wir laden dich/euch herzlich
    zu unserer kirchlichen Trauung
    am Samstag, dem 00.00.00
    um 13.30 Uhr
    in die evangelische Kirche
    Ort ein

    Anschließend möchten wir
    mit euch gemeinsam
    im evang. Gemeindehaus in
    Ort feiern.

    Wir freuen uns auf euer kommen
    und bitte um Rückmeldung
    bis zum 00.00.00

    Unsere Namen

    Unsere Adresse, Telnummer, email.



    Wie findet ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Finde ich gut, bis auf die Platzierung des Abendprogramm-Abschnittes. Das würde ich eher auf die rechte Seite unter Euerer Anschrift platzieren.

    LG Anja

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo

    den text auf der rechten seite finde ich einfach und gut. wir hatten es aber so so ähnlich. kleine korrektur bei der rückmeldung \"bitteN\". und wenn ihr die karten anpaßt, je nach dem, ob ein paar oder nur eine einzelperson eingeladen wird, solltet ihr auch \"DEIN kommen\" aufnehmen.

    der hinweis zum abendprogramm gefällt mir nicht so gut, ich finde die stelle unter dem spruch irgendwie doof und der text hört sich ein bißchen gekünstelt an. vielleicht hat da jemand noch einen besseren vorschlag, bin gerade so unkreativ...

    lg
    chiara

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir haben einfach geschrieben:
    Zeremonienmeisterin ist unsere liebe freundin d. delicat,.........

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    An sich finde ich es ok. Aber wenn ich es mir so überlege, dann mach den \"Programmtext\" da rechts weg. Das passt irgendwie nicht so gut zu dem \"feierlichen\" Trauspruch. Ich hab das in mein \"Infoblatt\" geschrieben, dass ich zur Einladung beigelegt habe.

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    also der Trauspruch ist weiter oben und es ist ein deutlicher Abstand zu dem Abendprogammtext, der auch kleiner in der Schrift ist. Auf die rechte Seite passt er nicht mehr hin, sonst würde es zu gestopft aufsehen.

    Hmm ja das mit Zeremonienmeisterin hab ich auch überlegt, das gefällt meinem Freund aber nicht.

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    ich denke es klingt besser wenn wir es so machen:

    \"Wenn du etwas zum Abendprogramm beitragen möchtest, wende dich bitte an: \"

    bzw.

    \"Wenn ihr etwas zum Abendprogramm beitragen möchtete, dann wendete euch bitte an:..\"

    Das klingt persönlicher und nicht so gekünstelt.

  8. #8
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi

    also ich hatte ein Extra-Blatt für die Rückmeldung dabei, wo man evtl. drunter auch so einen text unterbringen kann. Ich finde dieser Zusatz passt irgendwie so gar nicht auf die Einladung. würde ich anders lösen. Aber das mußt Du für Dich entscheiden.

    LG Leene

Ähnliche Themen

  1. Suche: Einladungstext Taufe
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  2. Einladungstext
    Von J&A im Forum Suche noch ...
    Antworten: 8
  3. Einladungstext
    Von EliSa im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  4. Einladungstext
    Von Verliebte im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  5. Einladungstext Taufhochzeit gesucht
    Von Plitsch im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige