Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Einladungskarten

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir sind momentan auf der Suche nach Einladungskarten für unsere Hochzeit.

    Wie war/ist das bei euch? Wo habt ihr eure Ideen her? Spezielle Bücher, Internet... ?
    Und habt ihr selbst gebastelt oder doch lieber drucken lassen?

    Ich würde ja gern selbst basteln, aber ich bin sooo unkreativ. ?( Ich brauche Inspirationen!

    LG,
    Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir sind auch gerade auf der Suche nach Einladungskarten. Wir werden unsere aber selbst basteln, ich bastel sowieso sehr gerne. Leider konnten wir uns bisher noch für keine entscheiden. Ständig findet man irgendeine neue die einem dann doch besser gefällt als die vorher.
    Ist echt schwierig und wir können uns einfach nicht entscheiden.

    LG,
    Tine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hallo!!

    Ich bin auch gar nicht künstlerisch begabt. Deshalb habe ich welche drucken lassen, und zwar je 5 Stück für 2,20 Euro. Ich habe sie selbst entworfen. Sie sind außen aus festerem Papier und innen mit einer (befestigten) Einlage aus gleichfarbigem dünnerem Papier. Sieht wirklich sehr edel aus und die Anbieterin (auf ebay erspäht) war wahnsinnig nett und hat alles schnell und gut bearbeitet. Die Karten kann man in weiß, apricot und creme haben. Wenn Du magst, such ich Dir ihr Angebot auf ebay mal raus...

    tauchmaus

    Reihenfolge der Abbildungen:

    innen links --- innen rechts
    Rückseite außen ---- Vorderseite

  4. #4
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben uns in diversen Läden einfach die Ordner mit den Einladungskarten der verschiedenen Anbieter/Druckereien zeigen und uns davon inspirieren lassen. Danach sind wir in einen Bastelladen gegangen haben verschiedene Karten und Transparentpapiere sowie Mikrowellpappe gekauft und anschließend die ersten Musterkarten gebastelt.

    Ansonsten hatte ich auch noch zwei Bastelbücher geliehen bekommen, aber ich habe mich an das Embossing dann doch nicht rangetraut.

    Also am besten einfach mal losgehen um zu sehen, was für ein Typ von Einladungskarten gefällt und dann mal Musterkarten basteln. Macht nicht nur Spaß, sondern man bekommt auch noch viele neue Ideen, die man dann umsetzen kann.

    LG

    colleen

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich habe unsere Einladungen selbst entworfen und gebastelt. Die Ideen dazu kamen teilweise auch von hier aus dem Forum, bzw. Internet.

    schaust du hier:
    http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=5640

    Ansonsten gibt es auch noch den Sammelthread für die Einladungen - vielleicht ist da was für dich dabei??

    LG N8eulchen

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ich hab mir x vorlagenbücher gekauft und hab MEINE einladungsvorlage gefunden!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ufff... Ist echt ganz schön schwer! Aber danke für eure Tipps. Gibt es denn Vorlagenbücher, die ihr mir empfehlen könnt?
    Ansonsten werde ich wohl einfach mal zu ner Druckerei gehen und mich inspirieren lassen. Wir wollen ja gern ne Mischung aus Druck und selbstgebastelten.
    Das ist echt ganz schön schwer.

    LG,
    Biene_Maja

Ähnliche Themen

  1. Einladungskarten
    Von schokifan im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  2. Einladungskarten Internet
    Von Laura05 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 1
  3. Einladungskarten im Internet?
    Von milkamaus83 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14
  4. Einladungskarten
    Von Amidala im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18
  5. Unsere Einladungskarten
    Von Thaleia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige