Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Einladungskarte

13.12.2017
  1. #11
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Die Karten sehen super aus!!!!!

    Ich finde nur die Formulierung auf dem letzten Foto ganz oben nicht so glücklich.
    Irgendwie klingt das in meinen Ohren etwas stolperig.

    Sorry, wenn Du das jetzt gar nicht wissen wolltest...?)

    edit-@majana, 2 Doofe, ein Gedanke!

    LG Melli
    ---------------
    Hallo Melli,
    dafür ist das Forum da - um ggf. Denkanstöße zu bekommen...
    Wie würdest du das denn ausdrücken?
    LG Steffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Ich find die Karten auch sehr schön und stilvoll.

    Aber sag mal - müsste das nicht heißen "Am 30. Juli 2007 haben wir uns entschlossen... " ???

    LG, Jana
    --------------------------
    Hallo Jana,
    lieben Dank! Gut, dass wir noch nicht den Druck für alle 70 Karten gemacht haben
    6 AUgen sehen mehr als 2...
    LG Steffi

  3. #13
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Hallo Steffi,

    ich finde auch den Rest des Satzes, selbst wenn das "wir" ergänzt wird, nicht so glücklich ausgedrückt, klingt irgendwie, weiß nicht, nicht sinnig.
    Ich würde da wohl eher schreiben "... haben wir uns entschlossen, unser Leben gemeinsam zu verbringen"

    LG
    Christine

  4. #14
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    das siehst nach arbeit aus.. gefallen mir gut eure karten!

  5. #15
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    ich würd auch eher schreiben ..."haben wir uns entschlossen"

    aber desingmäßig sind sie toll.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    hallo stefanie,
    hey, das sind, wenn ich es richtig erkenne, genau "meine" farben: grün, gold, creme :-)

    was den denkanstoß der anderen angeht.... der satz bezieht sich ja auf den ausspruch, den ihr oben schon geschrieben habt. aber vielleicht wird dieser bezug nicht so deutlich, wie ihr euch das vorstellt?

    LG!

  7. #17
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    was den denkanstoß der anderen angeht.... der satz bezieht sich ja auf den ausspruch, den ihr oben schon geschrieben habt. aber vielleicht wird dieser bezug nicht so deutlich, wie ihr euch das vorstellt?

    LG!
    Ah ja, ok, so gesehen ergibt der Satz dann doch wieder Sinn, so hatte ich das gar nicht gesehen.

    LG
    Christine

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Das würde ich besser finden:

    "Am 30.Juli 2007 haben wir uns entschlossen unser Leben gemeinsam zu verbringen und auch vor Gott "Ja" zueinander zu sagen"

    oder

    "Am 30.07.2007 haben wir uns entschlossen ein Leben lang in die gleiche Richtung zu blicken und auch vor Gott "Ja" zueinander zu sagen"

    LG Melli

  9. #19
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    hallo stefanie,
    hey, das sind, wenn ich es richtig erkenne, genau "meine" farben: grün, gold, creme :-)

    was den denkanstoß der anderen angeht.... der satz bezieht sich ja auf den ausspruch, den ihr oben schon geschrieben habt. aber vielleicht wird dieser bezug nicht so deutlich, wie ihr euch das vorstellt?

    LG!
    ------------------------------------------
    Hallöle,
    ja - eigentlich wollten wir einen Zusammenhang zum Spruch...
    Aber noch läßt sich der Satz überarbeiten. Bin für Anregungen offen
    Wie wäre es mit:
    "...haben wir uns entschlossen, unser Leben lang gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken. Jetzt sagen wir auch vor Gott zueinander "Ja!": ..."
    LG

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungskarte

    Hallo!!

    Mellis Vorschlag zum Text finde ich sehr gut, so liest es sich flüssiger und verständlicher!

    MIR persönlich gefällt allerdings das breite Band gar nicht, zumal ein ganzer Text drunter verschwindet.
    Ich würde ein zartes Satinband vorziehen, was weder vorne noch innen so "stört" - vielleicht in gold oder creme, passenderweise zur Schrift auch in grün. Aber so finde ich es störend und nicht passend.

    LG Katrin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Einladungskarte und ABC......
    Von Naddel2302 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  2. Frage zu Einladungskarte
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  3. meine runderneuerte einladungskarte
    Von Balimel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 28
  4. Motiv gesucht für Einladungskarte
    Von Jacky im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige