Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Einladungen - gefällt mir nicht mehr

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich denke mit einer silbernen Schrift wären die Blumen nicht so auffällig, die ich am Rand schon schön finde (vielleicht zuviele da sehr groß), allerdings ist die Karte dann zu dunkel - für mich persönlich.

    Vielleicht nimmst Du nur zwei oderr drei und verteilst sie oben rechts im Eck
    unten die Schrift dann in Silber und etwas mehr nach links geschoben nicht so sehr am Rand

    mir gefällt die Farbe Deiner Karte selbst sehr gut.

    Ich stehe jedoch eher auf Silber als Gold und die Blumen sind hübsch.

    Bei Hochzeitseinladung kommt mir in den Sinn

    Ringe,
    Tauben,
    Kirche (wenn auch kirchlich getraut wird)
    Paar,
    Rose /n

    aber kein Edelweis - so zumindest sieht Deine Karte aus

    nicht schlecht, nicht für den Müll, aber die Kombination dessen ist mir ein Tick zuviel

    also für mich nochmal in Kurzform:

    weniger Blumen oben rechts bis mittig verteilt
    Schrift in Silber und mehr vom rechten Rand entfernt
    nicht binden, sondern innen etwas einkleben

    Meine Meinung

    liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich bin in solchen Dingen ein total schlichter Typ - also wären mir die weißen Blumen schon zu viel. Sie passen meiner Meinung nach auch nicht in das Gesamtbild der Karte.
    Die Idee mit dem Röschen, die das Band zusammen halten finde ich super, das ist noch mal dezent ein kleines Extra.

    Und es stimmt, die meisten eurer Gäste wird nicht merken, was deine Bastelei für ein Aufwand war. Ich habe mal eine Danksagungskarte bekommen, die war hübsch, ab in die Schublade. Dann hab ich durch Zufall hier gelesen (jaja, klein ist die Welt), welche Mühe sich die Braut damit gegeben hat und dann hab ich sie mir nochmal angeguckt und mir ist es auch aufgefallen. Aber ohne der Beschreibung dieser Techniken die sie angewandt hat, hätt ich das nie gesehen und gewürdigt!

    LG
    Suki

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ich finde die blumen passen da nicht so rein, wenn man stattdessen einfach organza in creme ran macht wertet das noch mehr auf.

  4. #14
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    schonmal vielen Dank für die vielen Tipps.
    Die Karte ist nur eine Probekarte.
    Das Band ist goldfarben. Die Blüten sind einfache ebene Blüten.

    Das Goldband gefällt mir eben auch nicht mehr besondert.

    Die Idee mit der Bilderleiste finde ich schonmal klasse. Leider gibt es von uns noch nicht so viel schöne Bilder. Aber ich habe noch Zeit bis Mitte April, bis die Karten fertig sein müssen.
    Auch das Diorröschen zum Band zusammenhalten finde ich eine gute Idee.
    Dann werde ich mal sehen, ... ob ich wirklich den neuen Aufwand betreibe - nachdem ja viele meinen, dass die Karten sowieso nicht soviel Beachtung finden.

    Das Blütenband habe ich schon gekauft, war um 20,-Euro. Das Geld wäre dann halt weg.

    Gruß,
    Xantia

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    benutze das blütenband doch später für andere glückwunschkarten! klar, 20 euro sind ärgerlich, aber im vergleich zu den gesamtkosten einer hochzeit dann auch nicht DIE welt, oder? dann lieber tolle karten!

    lg
    chiara

  6. #16
    Nuki
    Gast

    Standard

    Ich finde die Karte nicht schlecht. Wir hatten auch rot/weiß/gold. Wenn Du magst, dann schau doch mal hier: http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=1504

    Ich hatte unten an die Bänder Herzen mit unseren Namen geklebt. Vielleicht könntest Du die Blüten auch dafür nehmen? Also je 2 Blüten am Bandende zusammen kleben. Das könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten vielleicht auch etwas von dem Embossingpuder mit einem weichen Pinsel über die rote Karte verteilen und einbrennen, so wie auf dem Herz bei unserer Einladung. Das fand ich sehr schön.

    Im Übrigen kann ich nicht bestätigen dass die Einladung niemand mehr interessiert. Bei uns haben eigentlich alle die Einladung noch stehen, eine meiner Freundinnen hat sogar ein extra Fotoalbum wo sie alles von den Hochzeitsfeiern auf denen sie zu Gast war aufhebt und einklebt. Ich fand schon, das es die Mühe wert war.

    Lg Nuki

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meinem Kind gefällt es zu Hause nicht mehr...
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Ich mag nicht mehr
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Ich komm nicht mehr runter UPD: Blasenentzündung nicht so schlimm
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 80
  4. mir fällt nix mehr ein bitte hilfe beim abc
    Von rasseengel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige