Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Der Prototyp vom Kirchenschmuck ist fertig!

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich schließ mich den anderen an. Der Schmuck sieht ganz toll aus. Ich tendiere allerdings auch zu etwas weniger Efeu.

    Wegen der Befestigung: geeht das nicht mit dünnem Draht oder diesem durchsichtigen Bastelfaden aus Plastik? Ich komme nicht auf den Namen. Und dann einfach über die Banklehnen hängen?

    LG
    Josiejane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @Leandra: Die Sisaltüten hat mir meine Tante aus dem Blumen-Großhandel besorgt. Habe sie aber auch schon in ganz normalen Blumengeschäften gesehen - oder bei Ebay?

    @Josiejane: Leider kann man an die Kirchenbänke nichts hängen. Das sind ziehmlich "moderne" Bänke. Sie haben weder einen Haken noch irgendwo eine Nut in die man sie hängen könnte. Die einzige Lösung wäre vielleicht noch, die Tüten an einem Nylonfaden oben auf die Bank zu kleben. Was dann allerdings dann nicht wirklich schön aussieht.

    @all: An etwas weniger Efeu habe ich auch schon gedacht. Allerdings sieht man dann von oben das Steckmoos. Ich werde heute mittag mal in die Stadt gehen und schauen, ob ich irgend etwas finde um das Steckmoos zu verstecken.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Und wenn du eine Schlaufe aus diesem faden machst und die einfach über die Lehnen hängst?
    So hatten wir es gemacht.

    Gibt es vielleicht ein Bild von den Bänken? Dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen und es kommt noch der ein oder andere Lösungsvorschlag.

    LG
    Josiejane

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @josiejane: Über die Lehne hängen ist leider auch nicht. :-( Ich häng mal ein paar Fotos dran. (Hätte ich auch früher dran denken können )

  5. #15
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, ich find das mit dem vielen Efeu eigentlich gar nicht so schlecht...
    Mir gefällt´s ;-)

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ach du Sch... Das ist in der Tat schwierig. Die sind ja total glatt. Da fällt mir momentan auch keine Lösung zu ein. Sorry.

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Josiejane
    Ach du Sch... Das ist in der Tat schwierig. Die sind ja total glatt. Da fällt mir momentan auch keine Lösung zu ein. Sorry.
    vielleicht könnt ihr da mit so wiederablösbaren powerstrips haken ran kleben und die tüten daran aufhängen!!
    So sollte es ja ohne rückstände machbar sein!

    LG Fee

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das darf. Aber hast recht, Fee. Das wäre eine Lösung. Vielleicht einfach mal fragen.

  9. #19
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Josiejane
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das darf. Aber hast recht, Fee. Das wäre eine Lösung. Vielleicht einfach mal fragen.
    Ansonsten mit nem transparenten Nylonfaden und tesafilm!!

    LG Fee

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @fee: Bisher habe ich es nur mit den normalen Powerstrips versucht. Das hat leider nicht geklappt. An die Sache mit dem Haken habe ich noch gar nicht gedacht. Obwohl - dann sind die Tüten ja gar nicht fixiert und pendeln immer hin und her.
    Wir werden heute abend mal versuchen etwas Pappe oder so an den Tüten zu befestigen. Dann ist nämlich die Klebefläche größer. Vielleicht klappt es ja. *schulterzuck*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danigas kleines Sammelalbum / UD 31.7.: Kirche und Kirchenschmuck
    Von Daniga im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 504
  2. Chaos beseitigt - der Speicher ist fertig
    Von Tanja75KR im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  3. Danksagungskarte ist fertig (mit Fotos vom Fotograf)
    Von tilly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 25
  4. Unser Kirchenheft ist fertig :-)
    Von youngsilke im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige